Formel Z

      Formel Z

      Einfach in der Anwendung:
      FORMEL-Z® wird einfach dem Tierfutter beigemischt oder aus der Hand gefüttert. Auch als Belohnung oder „Leckerli“ für zwischendurch ist es bestens geeignet.
      Sicherlich wird auch Ihre Katze FORMEL-Z® lieben und hätte gerne mehr davon? Kein Problem, denn von FORMEL-Z® darf's ruhig etwas mehr sein.

      Fütterungshinweis Katzen:Täglich 1– 2 Tabletten, dem Futter beigemischt oder aus der Hand. Aufgrund der praktischen Bruchkerbe können die Formel-Z® Katzen Tabletten einfach geteilt werden. Formel-Z® für Katzen enthält 125 g Tabletten (ca. 104 Stück).

      Zusammensetzung:
      Hefe, getrocknet, Molkenpulver, Reisstärke, Pflanzenfett, Tricalciumphosphat, Fischmehl, Zusatzstoffe pro kg: Vitamin B1, 7.000mg

      Inhaltsstoffe:Rohprotein: 38,0%Rohfett: 6,5% Rohasche: 5,6% Rohfaser: 0,2%
      Also von wegen sie würden das freiwillig fressen, wie Leckerlie, nein würden sie nicht. Zumindest meine beiden nicht. Zu trocken. Aber sie fressen es freiwillig mit, wenn ich es in kleinen Stücken ins Nassfutter bröckel. Besorgt hatte ich es, weil Teddy grade relativ schnell verfilzt. Ich bürste und kämme, wie sonst auch. Habe da nichts geändert. Jetzt mische ich den beiden das Zeug seit Freitag mit ins Futter. Bisher bemerke ich keinen großen Unterschied. Kommt vielleicht noch. Zumindest schadet es bisher nicht.

      Parasitentest kann ich nicht liefern. Ob es tatsächlich gegen Zecken und so helfen würde, weiß ich nicht. In meiner Wohnung gibts einfach keine Flöhe, Zecken oder sowas.

      Sie hatten vorher ja auch kein schlechtes Fell. Ich vermute wenn die Packung leer ist werd ich nicht nachkaufen. Es sei denn ein positiver Effekt würde sich noch einstellen.

      NinK schrieb:

      Und wofür ist das gut?


      Natürliche Prophylaxe: Optimale Fellpflege und Vorbeugung gegen Parasiten, insbesondere Zecken.
      Die Haut übernimmt wichtige Funktionen für die Gesundheit Ihrer Katze: sie schützt vor äußerlichen Einwirkungen wie Strahlung und Umweltreizungen und ist verantwortlich für die Erneuerung und Beschaffenheit des Fells.
      Ein gesundes, dichtes Haarkleid schützt vor Verletzungen sowie vor zu großer Hitze oder Kälte. Die tägliche Fütterung von FORMEL-Z® unterstützt die Gesundheit und Elastizität der Haut und sorgt für ein dichtes, glänzendes Fell.

      Der positive Zusatzeffekt von FORMEL-Z®:
      Durch die Aktivierung des Hautstoffwechsels ergibt sich eine Veränderung des Hautmilieus. Für Mensch und Katze ist dies nicht wahrnehmbar, Zecken, Flöhe und anderes Ungeziefer werden jedoch ferngehalten.

      VORTEILE:

      Natürliche Abwehr von Zecken und anderen Parasiten durch Aktivierung des Hautstoffwechsels
      Aufbau und Erhalt eines glänzenden, dichten Fells mit gesunder Haut
      Tablette auf natürlicher Basis; Katzen lieben es als Leckerli
      Ideal für Familien mit Katze, da keine Chemie
      Sie können Ihre Katze unbesorgt in der Natur laufen lassen


      Quelle: formel-z.info/fuer-katzen/natuerliche-prophylaxe/


      Also ich wollte an sich Teddy die Fellqualität verbessern. Evtl. weniger Filz und so.
      Das Fell hat sich nicht verbessert. Teddy hat das Zeug von Anfang an nicht freiwillig gefressen. Leider hat irgendwann auch Luchs die Tabletten verweigert. Also mal wieder ein Kauf für die Mülltonne. Also für meine beiden hat es nichts gebracht und war wohl nicht die richtige Wahl.