Vermittlungshilfe: Anouk – klein, süß, frech, lebhaft – Knurrmonster sucht Monster AG *Verm. D-weit, BERLIN

      Vermittlungshilfe: Anouk – klein, süß, frech, lebhaft – Knurrmonster sucht Monster AG *Verm. D-weit, BERLIN

      Anouk inseriere ich hier für eine private Pflegestelle, welche sich auf die Zähmung/Vermittlung von Scheuchen/Wildlingen spezialisiert hat.

      Dem Einen oder Anderen sagt vielleicht "Pflegis by Taskali" etwas.

      Ich schätze Taskalis Arbeit sehr und durch Matti liegen mir eben auch die Scheuchen/Wildlinge besonders am Herzen.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Name: ANOUK

      Alter/Geburtsdatum: ca. 9 Monate

      Geschlecht: weiblich

      Kastriert (ja/nein): Ja

      Optik: wie Farbe / Rasse: Sachsen-Anhaltinisches Dorfmonster

      Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

      Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)

      getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ

      Krankengeschichte: keine

      Haltung (Wohnung/Freigang): bevorzugt Freigang, bei Wohnung viel Tobefläche und Abwechslung nötig

      Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit anderen Katzen sehr sozialverträglich, Hunde/Kinder möglich

      Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lebhaft und frech

      Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

      Kontakt: Bei Interessen E-Mail an: illinga@AOL.com


      Anouk lebte mit ihren Geschwistern an einem Müllplatz in Sachsen-Anhalt und durchwühlte den Müll nach Essen.



      Sie ist ca. 9 Monate alt, kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.



      Anouk merkt man ihre Vorgeschichte an. Sie ist viel zu klein für ihr Alter, aber hat gelernt sich durchzusetzen und sich Futter zu erkämpfen, stellt sich selbstbewußt hin und knurrt alles an, was ihr in den Weg kommt. Sie ist Wieselflink und immer auf der Hut.



      Doch sie lernt immer mehr, dass diese Zeiten nun vorbei sind und spielt dann ausgelassen und fröhlich mit den anderen Katzen fangen. Dabei ist sie entsprechend ihres Charakters sehr flink, lebhaft und frech.



      Anouk braucht etwas Zeit um sich an neue Menschen zu gewöhnen. Fremde Menschen werden angeknurrt und angefunkelt. Doch einer Spielangel kann sie nicht lange widerstehen und läßt sich dann vorlocken und flitzt hinter der Angel hinterher. Dabei vergißt sie jegliche Vorsicht und kommt bis dicht an die Menschen heran. Vertraut sie einem Menschen darf dieser sie auch streicheln. Mit etwas Geduld wird die kleine Maus eine Kuschlerin werden.



      Sie liebt alle anderen Katzen, will mit ihnen Kuscheln und Spielen, versteht sich mit allen gut. Dabei spielt sie gern lebhaftes Fangen und ist auch einer Rauferei nicht abgeneigt.



      Gern hätte ich wieder Freigang für sie – sie verlangt zwar nicht raus, aber aufgrund ihres lebhaften Charakters könnte sie auf Dauer mit Wohnungshaltung unterfordert sein. Sie wird bestimmt eine tolle Jägerin werden, das Fangen liegt ihr sichtlich im Blut, ich denke sie hat oft für ihre Geschwister das Futter herangeholt. Sollte kein Freigang möglich sein, muß auf jeden Fall viel Platz vorhanden sein und durch regelmäßige Spielrunden viel Abwechslung geboten werden.



      Anouk wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern zu einem passenden Tobemietz dazu oder zusammen mit einem Kumpel.



      Wer möchte der kleinen Maus ein Zuhause geben, mag sich anfangs anknurren lassen, bis sie vertraut und ihr dann zeigen, dass sie ab nun nie mehr Hunger und Kälte leiden muß?



      Anouk befindet sich bei Berlin wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse E-Mail an: illinga@AOL.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „realykee“ ()

      Anouk sucht noch bzw. wieder. Sie wird immer zugänglicher und neugieriger, ich muß langsam echt aufpassen, dass sie mir nicht aus der Gittertür entwischt.









      Anouk hat bewiesen, dass sie auch Hundeverträglich wäre. Ich hatte für eine Nacht einen Fundhund bei mir und Anouk saß ständig neugierig am Gitter und hat geschaut, was dieses großes Monster im Flur da so treibt.
      Anouk ist eine ganz besondere Mietz mit ihrem frechen Blick, der nicht täuscht - genauso frech ist sie auch im Wesen. Sie ist mir jetzt mehrfach durch die Gittertür gewutscht - es wird Zeit, dass sie ein Zuhause findet.











      Ihre Schwester Lienne ist leider wieder aus der Vermittlung zurückgekommen. Gern können somit die beiden Schwestern zusammen vermittelt werden. Anouk ist in ihrem Wesen eher fast ein bißchen katrig, versteht sich auch mit Katern sehr gut. Ihr Freund nach Auszug ihrer Schwester war bzw. ist auch junger Raufekater, während Lienne das "Mädchen" der beiden ist und eher Mädchentechnisch Fangen spielt. Somit könnten die beiden eventuell auch ein gutes Ausgleichsspielpärchen für ein ungleiches Pärchen werden.