Coni zieht ein und ich bin in Panik!

      Coni zieht ein und ich bin in Panik!

      Ihr Lieben, ich habe 40 Jahre Katzenerfahrung, aber nur eine mit einer Auslandskatze und nur eine mit Zusammenführung. Artie hat die Sache selbst in seine starken Pfoten genommen, da hatte ich überhaupt nichts mit zu tun.
      Wir sind wirklich gut vorbereitet, aber total unsicher!
      Sollen wir schon getragene Kleidungsstücke in die Ankunftsbox geben, vielleicht sogar etwas, das nach Honey riecht oder ist das zuviel für die Kleine?
      Wie lange müssen wir separieren, sollen wir bei Coni bleiben oder nicht?
      Ich bin unsicher wie eine Anfängerin!
      Christa mit Honey und Coni
      und den unvergessenen Sternenkatzen Trixie, Lady, Panther, Lee und Artie-Bärchen
      Ich denke das kann man nicht pauschal sagen, jede Zusammenführung klappt anders da auch jede Katze anders ist. Ich vermute mal, dass Coni von ihrer Seite aus keine so großen Probleme haben wird mit der Zusammenführung, Straßenkatzen sind schließlich einiges gewöhnt. Sie wird vielleicht erstmal etwas müde von dem Flug sein, also gönnt ihr zunächst ein bisschen Ruhe. Sie wird euch schon zeigen, ob sie Gesellschaft möchte oder nicht. Wann ihr die beiden Damen zusammen lassen könnt hängt dann davon ab, wie Honey reagiert. Ihr macht das schon! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei Straßenkater aus dem Ausland eher unkompliziert ist. Meine beiden fühlten sich direkt zu Hause ^^
      Ich denke, getragene Kleidungsstücke in die Box zu legen, wird nicht nötig sein. Coni wird sicherlich unter Stress stehen und wahrscheinlich beim Transport andere Sorgen haben als irgendwelche Gerüche einer Katze, die sie noch nicht kennt. Außerdem halte ich es nicht für ganz ausgeschlossen, dass sie diesen Geruch möglicherweise später dann negativ mit dem Stress während der Fahrt zu Euch assoziieren würde.