Coni zieht ein und ich bin in Panik!

      Ich hatte auch 4 Katzen erst unser Kim alle anderen kamen nach und nach
      Lotte war 4 Wochen im Bad sie war ja auch erst 14 Tage als sie zu uns kam
      Tiffy die war taff wurde von Kim angefaucht und was war die hat einmal zurückgefaucht und alles ok :D Lotte brauchte nie was neues hat immer nur geprömmelt und gebrummt :D
      Rocky war der hammer den hat das alles nicht interessiert drei zickende Mädels egal der ist auf jeder rumgehüpft hat ihn alles nicht gestört
      Ja man kann jetzt sagen Glück gehabt ne das fauchen und brummen ist total normal
      Lass deine beiden mal machen Christa wenn es einer zuviel wird zieht sie sich schon zurück

      Liebe Grüße von Claudia und Lotte :catbrille:
      Ich bin auch froh, dass Coni Auseinandersetzungen aus dem Weg geht, sie ist offensichtlich so verträglich wie im Profil beschrieben. Leider geht sie auch uns aus dem Weg, dabei hatten wir einen so guten Start.


      Wir lassen sie vollkommen in Ruhe, sie allein entscheidet, wann und wie sie Kontakt aufnehmen möchte.

      Heute Nacht hat Coni ausgiebig erkundet, das konnte sie in aller Ruhe tun, weil Honey durchgeschlafen hat.

      Natürlich ist es unausweichlich, dass unsere beiden Mädels sich beschnuppern, aber Coni wird das wohl eher schaffen, wenn sie ihre Umgebung besser kennt.
      Christa mit Honey und Coni
      und den unvergessenen Sternenkatzen Trixie, Lady, Panther, Lee und Artie-Bärchen
      Selbstverständlich sprechen wir viel mit Coni! Anlocken versuchen wir natürlich auch, um ihr den Handrücken hinzuhalten, kommen wir nicht nah genug an sie heran
      Wir machen uns Sorgen, weil sie zwar regelmäßig aber wenig frisst und noch keinen Stuhlgang hatte, versuchen es mit Milchzucker und Leinöl im Futter. Bei Honey, die oft Verdauungsprobleme hat, hilft das.
      Christa mit Honey und Coni
      und den unvergessenen Sternenkatzen Trixie, Lady, Panther, Lee und Artie-Bärchen
      Ich glaube echt nicht, dass wir Coni eingefangen bekommen, um sie zum TA zu bringen.
      Mit Honey ist das seit zehn Jahren jedesmal ein stundenlanger Kampf und sie dürfen wir anfassen.
      Christa mit Honey und Coni
      und den unvergessenen Sternenkatzen Trixie, Lady, Panther, Lee und Artie-Bärchen
      Keine Chance! Sobald Honey die Box sieht, beginnt die wilde Jagd! Sie ist nicht bestechlich wie Artie, bei ihm reichten Leckerlis.

      So etwa jedes dritte Mal gelingt der "Überaschungsangriff" mit einer Decke, aber dann ist sie kaum lange genug zu halten, damit ich die Box reinholen kann. Die halbe Portion entwickelt da wahre Riesenkräfte!
      Bei ihrem ersten Ta-Besuch waren drei Blumentöpfe zu beklagen und der TA musste zuerst mich verbinden, weil Honey mich durch die dicken Arbeitshandschuhe derart gebissen hatte, dass ich heftig geblutet habe. Danach habe ich erstmal meine Tetanus-Impfung auffrischen lassen...

      An Coni kommen wir nicht nahe genug heran, um überhaupt den Versuch zu machen, sie in die Box zu setzen. Das würde ich natürlich tun, obwohl TA Riesenstress für die noch verstörte Kleine ist, aber es geht einfach nicht!

      Honey leidet oft an Verstopfung, das haben wir bisher immer mit Hausmitteln in den Griff bekommen, haben aber für den Notfall ein Medikament vom TA. Coni hat etwa Honeys Gewicht, wenn sie heute kein Häufchen macht, werden wir das versuchen.

      Übrigens bin ich wieder in meiner Wohnung, weil ich wieder arbeiten muss, Désirée hat noch bis Ende nächster Woche Urlaub. Ich werde erst am WE wieder dort sein oder wenn ich gebraucht werde.
      Christa mit Honey und Coni
      und den unvergessenen Sternenkatzen Trixie, Lady, Panther, Lee und Artie-Bärchen
      Uns auch nicht! Es ist jedesmal ein Alptraum! Hilft aber nichts, einmal pro Jahr TA muss eben sein!

      Ich habe vorher Durchfall und schlaflose Nächte, aber da müssen wir eben durch!

      In vier Wochen ist es wieder soweit, bin gespannt, wie es nächstes Jahr mit beiden Mädels wird...
      Christa mit Honey und Coni
      und den unvergessenen Sternenkatzen Trixie, Lady, Panther, Lee und Artie-Bärchen
      Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das bei Honey funktionieren kann!

      Bei Coni haben wir nicht die geringste Chance zum jetzigen Zeitpunkt! Ich habe mit der TÄ meines Vertrauens telefoniert, sie rät zu den Hausmitteln, die bei Honey wirken und zur Not zu dem milden Abführmittel, welches sie Honey verschrieben hat.

      Ihre Theorie ist, dass in Coni einfach nicht genug "rein" kommt, damit etwas "raus" kommen kann.

      Da Coni putzmunter ist, rät sie zum Abwarten.

      Wir sind stolz auf unseren Neuzugang! Von handicap keine Spur, sie ist eine wahre Akrobatin!
      Christa mit Honey und Coni
      und den unvergessenen Sternenkatzen Trixie, Lady, Panther, Lee und Artie-Bärchen
      Anspannung ja, Sorge auch, Panik nein!

      So langsam finde ich meine Sicherheit wieder, würde gern demnächst einen Honey und Coni- "Normalthread" eröffnen.

      Ich lese viel, versuche, mich durchzufinden, wie mache ich es richtig, über unsere Mädels ohne Panik zu berichten? Helft mir bitte!
      Christa mit Honey und Coni
      und den unvergessenen Sternenkatzen Trixie, Lady, Panther, Lee und Artie-Bärchen

      Hufflepuff schrieb:

      Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das bei Honey funktionieren kann!


      Bei einer Katze, für die die Transportbox und der Tierarzt-Besuch ein solcher Horror wie für Honey ist, bin ich auch sehr skeptisch, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

      Vielleicht wäre das ja etwas für Coni.

      Hoffentlich hat Deine Tierärztin Recht bzgl. Conis Verdauung.
      Glaube mir, wir haben alles versucht! Honey lässt sich nicht clickern, es gibt einfach nichts, womit wir sie so verstärken können.

      Ich versuche gerade, die Panik runterzufahren und meine ängstliche Tochter zu beruhigen. Gerade habe ich durchgesetzt, zu der TÄ zurückzukehren, der ich vertraue. Wir waren einige Jahre in der teuersten Praxis Aachens, wo ich mich nicht wirklich gut aufgehoben gefühlt habe. Da gibt es keine telefonische Beratung, nur: "Kommen Sie vorbei!"

      Meine TÄ kennt meine hysterische Tochter und schmunzelt über sie, hat lieber mit mir zu tun. Sie geht kein Risiko ein, ist aber erstmal für abwarten und beobachten, ich merke sicher, wenn TA angebracht ist.

      Die arme Honey würde beim TA leben, wenn es nach ihrer Mami ginge und dass, wo sie echt durchdreht, wenn sie in die Box muss.

      Ich verstehe die Verlustängste, die habe ich auch! Arties Sekundentod sitzt immer noch tief, den hätten wir nicht verhindern können, wenn ein TA daneben gestanden hätte. Honey hat ein wenig Schnupfen, dafür gehe ich nicht zum TA.
      Coni ist unglaublich aktiv, krank kann sie nicht sein.
      Christa mit Honey und Coni
      und den unvergessenen Sternenkatzen Trixie, Lady, Panther, Lee und Artie-Bärchen
      Ich denke bei Honey müsstest du auf Null anfangen. Neue Box und die Box permanent stehen lassen. Tür sichern und ihr die Box schön machen. Kuscheldecke rein oder sowas. Evtl. Leckerlie oder Spielzeug. Einfach das sie sich an das Ding gewöhnt. Evtl. sogar drin schläft. Dann kann man, wenn sie entspannt ist, mal kurz die Tür zu machen. Wenn das klappt ohne das sie durchdreht, kann man die Tür mal etwas länger zu lassen. Das dauert alles. Irgendwann kann man die Tür zu machen und die Box rum tragen. Wenn das alles klappt, ohne das sie durchdreht, hast du gute Chancen, dass sie irgendwann auch in die Box geht, wenn du das willst. Klassische Gewöhnung eben.

      Wird aber ein wirklich langer Weg, wenn sie so Panik vor und in dieser Box hat.