Coni zieht ein und ich bin in Panik!

      Jede Katze läuft über eine Straße. Auf der anderen Seite muss bloß was interessantes sein.

      Es ist gut, dass Coni unverletzt wieder da ist, da hat sie euch sicher einen ordentlichen Schrecken eingejagt! Ich hoffe ihr habt das Netz nun besser gesichert damit sie nicht noch mal entkommen kann...

      Für deine Gesundheit wünsche ich dir alles gute, aber du solltest nicht so schluderig mit den nötigen Terminen umgehen!
      Ich kann mich meinen „Vorschreiberinnen“ nur anschließen. Du musst dich wirklich in erster Linie um deine Gesundheit kümmern, wenn du ausfällst, wäre es in erster Linie für dich aber auch für alle Anderen schlimm.
      Gut, dass Coni wohlbehalten wieder zurück ist. Weißt du, wo sie die vier Wochen über war? Wird sie denn jetzt Freigang haben oder ist das Netz jetzt ausbruchssicher? Dass eine Katze nicht über die Straße läuft, halte ich auch für äußerst unwahrscheinlich, wie @NinK auch schrieb. Und wie ist das Verhältnis zu Honey? Da sind deine Infos etwas widersprüchlich.
      Nochmal, bitte die eigene Gesundheit nicht vergessen, da ist Aufopferung der völlig falsche Weg.

      Anke schrieb:

      Verständnisfrage: Läuft mit den beiden jetzt oder nicht? Bei deinem Ex-Kater "die können sich nicht leiden" hier aber wieder "sie verstehen sich gut" was stimmt denn da nun?


      Ich glaube, dass hier so einiges sehr widersprüchlich ist ...





      Kalle Stümmelchen *05.04.11 +10.08.12
      Pitu, mein Großer *05.05.09 +25.02.23
      Negrita, mein Würmchen *01.04.07 +26.09.23
      Cesa, meine la Diva *15.08.07 +05.10.23
      Ich werde euch niemals vergessen und ich werde euch immer vermissen.
      Bis ihr endlich wieder bei mir und bei uns seid.


      Ja, Deine Gesundheit hat absolute PRIORITÄT !
      Ich finde, dass es ein gutes Zeichen ist, dass Coni zurückgefunden hat. Sie hat ihr Zuhause akzeptiert, sonst wäre sie weg geblieben.
      Allerdings spricht ihr "Ausbruch" natürlich auch für ihren starken Freiheitsdrang.
      Sie wird sicher, nachdem sie die Freiheit geschnuppert hat, weiterhin und noch mehr, drängen.
      Strassen bedeuten für normale Katzen (meine Leni ist sogesehen nicht 'normal', weil sie übervorsichtig und scheu ist) keine Grenze.
      Ich bin mir da nicht sicher, ob Coni wieder nach Hause gekommen ist. Das steht da nicht. Auch möglich, dass die Katze zurück gebracht wurde. Fragen über Fragen.

      Für mich liest es sich nicht so, als wäre Coni zufrieden mit ihrem neuen zu Hause. Das Honey mit der neuen Katze glücklich wäre, seh ich aus den Beiträgen so auch nicht. Eigentlich nichtmal, dass Honey, da wo sie ist, ohne die neue Katze sonderlich glücklich wäre. Das die Besitzer mit der Situation an sich, mit den Katzen, zufrieden und glücklich wären, würde ich so auch nicht raus lesen.

      Ich kann nur aus dem, was ich lese, Rückschlüsse ziehen. Was ich denke, kann auch völlig falsch sein. Abwarten.
      Ich bin immer noch traumatisiert- wegen Coni, nicht wegen meiner Gesundheit!
      Nachdem wir sie lokalisiert hatten, sind wir beide jeden Abend über einen Zaun geklettert, haben sie angefüttert und Präsenz gezeigt. Viele haben mitgeholfen, unsere wichtigste Helferin war eine Tierkommunikatorin, die mit Coni Kontakt hatte und ansonsten meine absolut korrekten Kartenlegungen. Dazu kann man stehen, wie man will, ich bin jetzt überzeugt, weil alles gestimmt hat.
      Und ja, der zweite Versuch läuft erheblich besser-auch mit Honey!
      Coni versteckt sich tagsüber immer noch viel, bewegt sich nach Einbruch der Dunkelheit aber zunehmend sicher in der gesamten Wohnung. Ich wusste immer, dass sie Honey einfach nur entgegentreten müsste, damit es mit den Beiden klappt. Coni macht das unglaublich gut! Sie benutzt Honeys Klo und Honey nimmt das hin, benutzt im Gegenzug Conis Klo. Sie zeigt Interesse an ihrer neuen Mitbewohnerin, beobachtet Coni und faucht sie nicht mehr an, seit der Rückkehr nur noch einmal, als sie wohl den Eindruck hatte, Coni wollte zu ihr und Mami ins Bett springen.
      Die harten Wochen unermüdlichen Einsatzes haben Coni offensichtlich der Erkenntnis näher gebracht, dass sie Vertrauen wagen kann- das kennt sie ja garnicht-jedenfalls zu Erwachsenen. Sehr geholfen hat uns ein Mädchen, offensichtlich hat Coni gute Erfahrungen mit Kindern.
      Ich bin erschöpft, kann aber nach meiner OP ambulant weiter behandelt werden, es ist echt nichts Gefährliches!
      Vor allen Dingen bin ich überglücklich und grenzenlos erleichtert! Das wirkt sich positiv auf meinen Heilungsprozess aus.
      Wir machen uns keine Vorwürfe, das bringt jetzt nichts. Da wir nicht die geringste Ahnung von Balkonsicherung haben, sah das Netz für uns sicher aus. Inzwischen haben wir durch die Suchaktion Kontakt zu Tierschützern, die auch Erfahrung mit Ausbrecherkönigen haben und uns helfen werden, die Schwachstellen zu beseitigen. Ich habe allerdings den starken Verdacht, dass wir Coni irgendwann Freigang gewähren müssen, Artie war anstrengend für die Nerven, aber er wäre als Wohnunhskatze todunglücklich gewesen.
      Vielleicht wird Coni sich mit dem Balkon zufrieden geben, das wünschen wir uns, aber ihr Glück ist erheblich wichtiger als unsere Ruhe.
      Durch die Tierkommunikatorin wissen wir, dass Coni die erste Gelegenheit zur Flucht genutzt hat, weil sie es gehasst hat, eingesperrt zu werden. Ja,jeder hat gesagt, sie muss erst einmal separiert werden, um anzukommen, das war ein Fehler, aber wir haben es nicht besser gewusst und gut gemeint.
      Seit ihrer Rückkehr gibt es keine geschlossenen Türen mehr und Coni kommt endlich an und Honey akzeptiert sie.
      Christa mit Honey und Coni
      und den unvergessenen Sternenkatzen Trixie, Lady, Panther, Lee und Artie-Bärchen

      Hufflepuff schrieb:

      Coni treibt mich in den Wahnsinn und Honey mag sie nicht.


      Hufflepuff schrieb:

      Und ja, der zweite Versuch läuft erheblich besser-auch mit Honey!


      Gepostet mit nur wenigen Minuten Zeitabstand!
      Und auch die Zeitstempel der Posts stimmen nicht mit dem Verschwinden der Katze überein.
      Ich tue mich wirklich sehr schwer damit, hier überhaupt etwas zu glauben.
      Sorry.





      Kalle Stümmelchen *05.04.11 +10.08.12
      Pitu, mein Großer *05.05.09 +25.02.23
      Negrita, mein Würmchen *01.04.07 +26.09.23
      Cesa, meine la Diva *15.08.07 +05.10.23
      Ich werde euch niemals vergessen und ich werde euch immer vermissen.
      Bis ihr endlich wieder bei mir und bei uns seid.


      Ich war Mitte/Ende Mai in Aachen und habe zufällig das Tasso-Suchplakat gesehen.





      Kalle Stümmelchen *05.04.11 +10.08.12
      Pitu, mein Großer *05.05.09 +25.02.23
      Negrita, mein Würmchen *01.04.07 +26.09.23
      Cesa, meine la Diva *15.08.07 +05.10.23
      Ich werde euch niemals vergessen und ich werde euch immer vermissen.
      Bis ihr endlich wieder bei mir und bei uns seid.