Coni zieht ein und ich bin in Panik!

      Ja, genau.
      Diese Meldung habe ich dort gesehen.
      CONI ist seit dem 12.06. wieder zurück.





      Kalle Stümmelchen *05.04.11 +10.08.12
      Pitu, mein Großer *05.05.09 +25.02.23
      Negrita, mein Würmchen *01.04.07 +26.09.23
      Cesa, meine la Diva *15.08.07 +05.10.23
      Ich werde euch niemals vergessen und ich werde euch immer vermissen.
      Bis ihr endlich wieder bei mir und bei uns seid.


      Coni versteckt sich gern in Büschen? Das klingt als hätte sie regelmäßig Auslauf bekommen. Ich denke trotzdem, dass man sich vielleicht beim Erzählen mit dem zeitlichen Zusammenhang schnell vertun kann.

      Aber wenn man eine körperlich eingeschränkte Katze vom Tierschutz unter der Voraussetzung bekommt, dass diese eine reine Wohnungskatze sein muss, finde ich es absolut nicht in Ordnung so einem Tier Freigang zu gewähren! Der Tierschutz macht diese Einschränkung doch nicht aus Spaß, es wird schon eine Bewandtnis haben.

      Ich hab meine Katzen vom Tierschutz (Leni) und aus dem Tierheim (Sammi, Kathi, Jacky...) und zwei Strassenkater.
      Wir haben uns immer an die 'Anweisungen' der jeweiligen Abgeber gehalten.

      -Jacky wurde uns vom Tierheim als Freigänger übergeben, mit der Auflage: unbedingt als Freigänger zu halten.
      Er wollte zwar raus, stolzierte aber wie ein Storch im nassen Rasen, versteckte sich in Büschen. Er war nie ein Freigänger in seinem Vorleben
      - Leni wurde uns vor nicht mal 2 Jahren vom Tierschutz übergeben: Auflage Freigang
      Sie wollte ca 3 Monate nicht raus in ihren Garten.
      Die Tierschützer sind in unserem Umkreis unglaublich engagiert!i ihre Einschätzungen sind dennoch nicht immer unbedingt richtig.
      Manchmal müssen sie einfach spekulieren.

      Wer also ist Coni ?
      Sehe ich ganz genau so El. Ein katzensicherer Balkon ist alles an Freiheit, was meine Handicats bekommen- aber das reicht ihnen auch wenn sie ansonsten genug Abwechslung und Klettermöglichkeiten haben. Vielleicht können wir ihr ein paar Tips geben, damit Coni nicht so einen Freiheitsdrang verspürt?

      @Leni Coni ist eine Catze aus dem Ausland, die erst vor wenigen Wochen vermittelt wurde. Da sie eine körperliche Behinderung hat soll sie eigentlich nicht raus- so war es von dem Tierschutzverein vorgegeben vor der Vermittlung
      Ehrlich gesagt habe ich mich erst nicht getraut, zu gestehen, dass Coni ausgebüxt ist! Und da ich sehr aufgeregt war und es mir echt schlecht ging, habe ich Zeuten schon garnicht mehr richtig hinbekommen, sorry!
      Am Tag des Verschwindens wussten wir ja noch, wo Coni war, nämlich in so dichtem Gebüsch, dass wir sie nicht greifen konnten. Diese Info haben wir an Tasso weitergeleitet, die Plaakate kamen ja erst Tage später.
      Christa mit Honey und Coni
      und den unvergessenen Sternenkatzen Trixie, Lady, Panther, Lee und Artie-Bärchen
      @NinK
      Nein, ich will nicht mehr Freiheit als den katzensicheren Balkon gestatten, habe Albträume, dass Coni jedes Netzt irgendwie überwinden kann!
      Ich habe vor allen Dingen Angst, dass Coni bei uns nicht glücklich werden kann, weil sie keinen Freigang bekommt.
      Seit sie zurück ist und wir sie nicht mehr einsperren, versucht sie nicht mehr vor der Balkontür lauernd, weg zu kommen.
      Es gibt zahlreiche Kletter- und Spielmöglichkeiten in der Wohnung und auf dem Balkon. Der ist bis auf weiteres tabu, bis jemand, der etwas von der Sache versteht, den wirklich ausbruchssicher gemacht hat. Ich mache mir entsetzliche Vorwürfe, das Netzt irrtümlich für sicher gehalten zu haben und ich hatte echt Angst, ihr würdet mir Vorwürfe machen, wenn ich meinen Fehler eingestehe.
      Bitte entschuldigt!
      Christa mit Honey und Coni
      und den unvergessenen Sternenkatzen Trixie, Lady, Panther, Lee und Artie-Bärchen
      Ich muss mich einfach mal irgendwo auskotzen! Irgendwie habe ich die vage Hoffnung, dass ihr mich damit annehemen könnt.
      Die Gesundheit ist so wichtig nicht, ich musste nur das Brustimplantat ziehen und das nähen lassen, ganz kurzer Kh-Aufenthalt, jetzt muss ich nur damit leben lernen, keine Brust mehr zu haben, sollte für eine über 60 jährige kein Problem sein.
      Ich habe furchtbare Schuldgefühle wegen Coni, glaube, alles war mein Fehler. Vielleicht ist sie wggelaufen, weil sie gespürt hat, dass ich sie nicht haben wollte?
      Wir haben wochenlang um sie gekämpft, es war echt hart. Da wo sie gesessen hat, war ein hoher Zaun zu überwinden, das haben wir jeden Abend getan-für einen einzigen Menschen nicht möglich, also musste ich mich selbst aus dem Krankenhaus entlassen, um zu helfen. Die ganze Geschichte kann ich nur im Esoterikforum berichten, ihr würdet uns für bekloppt erklären.
      Coni kommt im zweiten Anlauf an, hat durch useren unermüdlichen Einsatz vertrauen gefasst und Honey beginnt, den Neuzugang zu akzeptieren. Sie kann aber auch nicht auf ihren geliebten Balkon, solange die Sicherheit nicht gewährleistet ist, die Tür geht nur auf, wenn Coni in der Küche eingesperrt ist,was sie hasst!
      Ich habe in den Wochen verzweifelten Kampfes Coni liebgewonnen, aber immer noch das Gefühl, dass sie bei uns nicht glücklich werden kann. Allerdings wird auch eine Neuvermittlung ihr keinen Freigang gewähren, was meinem Gefühl nach das ist, was sie will und braucht. Wenn sie dauerhaft eingesperrt werden muss, sind wir sicher besser als andere.
      Ich bitte nochmals um Entschuldigung, dass ich den Verlust erst gestehen konnte, nachdem wir sie zurück hatten!
      Christa mit Honey und Coni
      und den unvergessenen Sternenkatzen Trixie, Lady, Panther, Lee und Artie-Bärchen
      Coni's wahre Geschichte!



      Dieser Titel verheißt ja schon nichts gutes:
      "Coni zieht ein und ich bin in PANIK"
      Du überträgst einfach alles auf die Katze..
      Deine Panik spiegelt die Katze doch nur wieder..

      Zur Info:
      Die Adoptantin - ist Deine Tochter!
      Mit ihr wurde alles im Vorfeld mit der Vermittlerin des Vereins besprochen.

      Zitat 30.04.18:
      "...und total entnervt bin-nicht wegen der Katzen, sondern wegen meiner hysterischen Tochter."

      - Du bist also entnervt ...Sie weiß dass sie hier öffentlich als hysterisch dargestellt wird ?

      Zitat 12.05.18
      "Es läuft schleppend, aber nicht wirklich schlecht mit unseren Mädels, sie zicken halt rum, aber ich habe Hoffnung."

      - Hier der Beginn eines wirklich unglaublichen Teils, obwohl längst bekannt ist, dass Coni durch schlichte Nachlässigkeit verschwand...

      Am selben Tag:
      "Coni scheint unkomplizierter, aber sie fordert Freigang..." ???

      Coni ist scheu. Das war und ist ausreichend bekannt. Sie forderte keinen Freigang - die Katze spiegelt Deine Panik...
      Sie hatte ja keine Ruhe ...

      Wo sind denn Deine "40 Jahre Katzenerfahrung" ?

      Zitat 16.05.18
      "Mit Coni und Honey wird es langsam besser, ein wenig Gezicke, aber nicht bei jeder Begegnung Gefauche."

      - Die Katze ist noch immer weg ...

      Zitat 19.05.18
      "Coni scheint es gut zu tun, dass wir nicht so auf sie fixiert sind, sie erobert ihren Raum, setzt sich durch und ist sehr gelassen."

      Ist es nicht unglaublich ? ... die Katze ist immer noch weg ...

      Zitat 19.05.18
      "Wir!?" haben echt Probleme mit Samptpfötchen, die Coni für eine Fehlvermittlung halten. Das Katzennetz war Voraussetzung, um sie zu bekommen. Sie macht uns wahnsinnig, weil sie Freigang fordert!"

      WIR ? WIESO IMMER WIR?
      DU WOHNST DOCH NICHT DORT!

      Und warum schreibst Du solche unglaublichen Dinge über den Verein?
      WER vom Verein hat denn Vorwürfe gemacht ? WER ? NIEMAND! NICHT EINMAL!
      Ich erbitte umgehend Namen, Datum und die Problembeschreibung dazu, falls Du das aufrecht erhalten kannst! Es kann nicht sein, dass DU andere Infos hier verlauten lässt als Deine Tochter selbst vom Verein persönlich bekommen hat!

      Zitat 20.05.18
      "Wir konnten Coni nur unter der Voraussetzung des gesichterten Balkons bekommen, haben das gemacht und aus meiner Sicht geht das Samptfötchen jetzt nichts mehr an."

      -KEIN VEREIN VERMITTELT SEINE KATZE DIE NACH WENIGEN TAGEN ENTLÄUFT UND HÄLT SICH DABEI STILL!

      "Coni springt in das Netz, wird als Wohnungskatze nicht glücklich.
      Coni erobert die Wohnung, die zahlreichen Möglichkeiten, kommt mit Honey besser aus, aber sie will offentsichtlich raus!
      (Zur Erinnerung - die Katze ist längst weg !)
      Wir hatten mehrere erfahrene Tierschützerinnen da, die die Vorgabe von Samptpfötchen für Blödsinn halten ..."

      UNGLAUBLICH! Es entscheidet der Verein wohin die Katze unter welchen Bedingungen vermittelt wird. Wenn diese für die Adoptantin! problematisch wäre, hätte sie es gesagt. Niemand MUSS eine Katze mit Teilamputation in Wohnungshaltung nehmen wenn er/sie das nicht möchte.

      Weswegen kommen denn plötzlich
      "mehrere" zu Deiner Tochter ?
      Deine Tochter brauchte doch HILFE!! um Coni zu orten! Sie hatte doch keine Hilfe! Sie war verzweifelt! Keiner hatte Coni gesehen!! Es kam EINE Person am 06.05.18 als Coni weg war - als moralische Unterstützung und EINE weitere brachte ihr später eine Lebendfalle, da Deine Tochter keine hat!
      Dies erfolgte ausdrücklich in Absprache mit der ADOPTANTIN!

      ... die Strasse ist für alle Katzen, die Park und Wald haben kommen, wirklich nicht interessant, für Coni, die offensichtlich schon einmal angefahren worden ist, ja ganz bestimmt nicht!"

      - 40 Jahre Katzenerfahrung ...

      Wenn Deine Tochter (DIE ADOPTANTIN!)
      Probleme mit Coni hat kann sie sich jederzeit bei ihrer Vermittlerin melden.
      Das wusste sie damals wie heute und nutzte sie auch.
      SIE hat Coni adoptiert.

      Zitat 26.05.18
      "Natürlich braucht Coni Zeit, um anzukommen und ihr Zuhause und ihre Dosis zu akzeptieren. Sie ist immer noch scheu, kommt nur bei Dunkelheit raus, mit Honey ist es mal so und mal so.
      Sie sendet nicht viele eindeutige Signale, nur dass sie raus will.
      Ihr Lieblingsplatz ist der Balkon, wo sie versucht, das Netz zu überwinden.
      Meine Tochter ist extrem verunsichert, berichtet aus meiner Sicht Samptpfötchen zu viel, was weitere Verunsicherung hervorruft. Wir mussten das Netzt anbringen, um Coni zu bekommen, offengestanden fand ich das nie so richtig gut."
      ES IST NICHT DEINE ENTSCHEIDUNG, SONDERN DIE DEINER TOCHTER.
      "Die letzte Katze, die wir adoptiert hatten, hatte die gegenteilige Auflage, Artie wurde nur als Freigänger vermittelt."
      CONI IST EINE ANDERE KATZE!
      Sie ist bei Deiner Tochter - nicht bei Dir.

      "Da meine Tochter echt hysterisch ist, kommen da andauernd erfahrene Tierschützer vorbei, die mich total stressen!
      WER IST DAS - DAUERND??
      Warum Dich ? Du wohnst dort nicht.
      Zuhause wärst Du sicher weniger gestresst...

      "...und die sind alle der Ansicht, dass in diesem Revier Freigang kaum ein Risiko darstellt.
      Natürlich weiss jeder Katzenhalter, dass Freigang ein gewisses Risiko beeinhaltet, ganz sicher wissen wir, dass Artie ohne nicht so lange gelebt hätte.
      Die Orga kann uns Coni nicht mehr wegnehmen, die größte Angst meiner Tochter!- weil im Schutzvertrag nicht steht, dass wir ihr daquerhaft keinen Freigang gewähren dürfen.

      CONI WURDE IN WOHNUNGSHALTUNG VERMITTELT!

      "Es ist alles gerade echt stressig: Coni tobt die haqlbe Nacht gegen das Netz oder Honey zickt mit ihr, meine Tochter ist absolut hysterisch und ich kann mich nicht ausreichend kümmern, weil ich Gesundheitsprobleme habe,
      @El Gato: Ja, Coni hinkt, aber sie ist ein Kletterwunder, schafft Sorünge, die Honey unmöglich sind."

      (DIE KATZE IST ZU DIEDEM ZEITPUNKT ENTLAUFEN!) ...

      Gute 5 Wochen waren wir damit beschäftigt eine superscheue Katze wiederzubekommen, die angeblich entlaufen war ...
      Zeitgleich tobt sie - hier laufend nachzulesen - durch die Wohnung und springt gegen das Netz...
      Die Mutter ist nur dauerhaft völlig entnervt von der "hysterischen" Tochter obwohl sie gar nicht dort wohnt.
      Die Mutter spricht dauernd von WIR und UNS als lebe sie jedoch dort ???

      Und abschließend sei der Gedanke erlaubt zu hinterfragen, ob nicht jemand die Katze sogar absichtlich ... ?

      Die ECHTE Adoptantin hat sich direkt am Tag des Verschwindens der Katze beim Verein gemeldet.
      Sie hat Hilfe gesucht und Zuspruch erhalten. Es wurde ihr LAUFEND Mut gemacht um nicht aufzugeben. Sie bekam Hilfe durch Lebendfalle, Tassoplakate und eine Tierkommunikatorin empfohlen. Die Adoptantin hat die Katze gesucht, gesucht und gesucht..sie hat Hinweise gegeben und Tips angenommen. Sie hat sich bemüht, obwohl immer wieder Rückschläge kamen. Die Katze konnte gesichtet und anschließend von ihr erfolgreich angefüttert werden. Letztendlich hat sie IHRE scheue Katze eigenhändig und ohne Lebendfalle in die Box gebracht und nach Hause tragen können.
      Sie hat geschafft, was anfangs aussichtslos schien.
      Deine Tochter hat das hervorragend gemeistert! Du solltest sie einfach mal mit anderen Augen sehen...

      Und dann diese Bestimmtheit von heute:
      "Allerdings wird auch eine Neuvermittlung ihr keinen Freigang gewähren..."

      - Das entscheidest Du ???

      "Wenn sie dauerhaft eingesperrt werden muss, sind wir sicher besser als andere."

      WIE KOMMST DU DENN DARAUF ???
      DU BIST DOCH DAUERHAFT GENERVT!

      Deine Tochter soll sich bitte umgehend mit dem Verein in Verbindung setzen.
      Einer Weitervermittlung steht nichts im Weg.
      Hallo liebe Christa es kann wirklich sein das sich deine Panik auf Cony auswirkt
      Sieh es vieleicht mal ein wenig gelassener
      Mit einer Brust zu leben ist bestimmt für eine Frau nicht einfach aber es gibt Selbsthilfegruppe wäre das nix für dich

      Liebe Grüße von Claudia und Lotte :catbrille:
      Es wird längsam besser! Coni versteckt sich noch, aber in der Nähe ihrer Dosi. Sie spielt mit der Katzenangel, hat sich heute zum ersten Mal zu Hause streicheln lassen und gechnurrt.
      Honey reagiert kaum noch aggressiv, klappt vielleicht doch.
      Auf eine solche Situation hat mich meinme Katzenerfahrung wirklich nicht vorbereitet!
      Christa mit Honey und Coni
      und den unvergessenen Sternenkatzen Trixie, Lady, Panther, Lee und Artie-Bärchen
      Ich fände es ja schön, wenn Du zu dem, was "Unglaublich" weiter oben geschrieben hat, mal Stellung nehmen würdest.

      Insbesondere halte ich eine Antwort hierauf für angebracht:

      Unglaublich schrieb:

      Zitat 30.04.18:
      "...und total entnervt bin-nicht wegen der Katzen, sondern wegen meiner hysterischen Tochter."

      - Du bist also entnervt ...Sie weiß dass sie hier öffentlich als hysterisch dargestellt wird ?