Würde Max gern barfen

      Hallo,

      ja, Du bist auch unheimlich witzig.. :)

      Sorry, aber was hab ich Dir eigentlich getan? Hier ist ein Forum und da kannst Du Deine Meinung haben und ich meine. Und wir können uns austauschen.
      Oder, Du kannst als Moderatorin, schreiben dass ich inkonsquent bin, (weil ich keine Katze mit Struvit haben will zum Beispiel.) und mich damit verärgern und irgendwann schreibt Ihr dann alle wieder in der Forenaktivität.. Siehst Du und ich bin nicht so inkonsequent, hier weiter zu schreiben ich dachte alles ist nun gut, stelle aber fest, das stimmt irgendwie nicht und das finde ich ganz schade.

      Schönen Abend wünsche ich Dir
      Nun gut- seit Tagen provozierst du, bisher ist keiner darauf eingegangen. Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Thema geschrieben. Genau wie du eine Meinung haben darfst darf ich auch eine haben. Du zerpflückst alles was ich schreibe, stellst meine Ansichten als negativ dar und nur weil ich mal etwas nicht gut finde was du schreibst bin ich provokant? Es ist nun mal inkonsequent einerseits jedes Futter bis ins Detaiö auf Inhaltsstoffe zu sezieren die man schlecht findet und dann seiner Katze Trockenfutter zu geben. Nichts anderes habe ich gesagt. Ich könnte also eben so gut fragen was ich dir getan habe
      Hallo ihr Lieben ! :love:
      Wichtig ist doch warum wir hier sind.
      Weil wir unsere Katzen und Katerchen lieb haben und möchten das es ihnen gut geht.
      Und auch wenn wir alle hier das selbe anstreben, wird es wohl immer verschiedene Meinungen
      zu bestimmten Themen geben. ;)
      Und das ist auch OK so.
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Da hast Du Recht, Manu, mit kleiner Chef gibt es aber eine Forumsvergangenheit, die z.T. aus meiner Sicht sehr unschön war. Ich hatte sehr gehofft, dass das der Vergangenheit angehören würde und habe mich über den Bericht über Hermine gefreut, was ja auch zu lesen war. Meine Reaktion hat nichts mit unterschiedlichen Meinungen zu tun, die finde ich immer bereichernd und interessant. Meine Reaktion hat mit der auf Krawall gebürsteten Vergangenheit zu tun, die nun wieder zum Vorschein zu kommen scheint.

      ChristaMaria schrieb:

      Da hast Du Recht, Manu, mit kleiner Chef gibt es aber eine Forumsvergangenheit, die z.T. aus meiner Sicht sehr unschön war. Ich hatte sehr gehofft, dass das der Vergangenheit angehören würde und habe mich über den Bericht über Hermine gefreut, was ja auch zu lesen war. Meine Reaktion hat nichts mit unterschiedlichen Meinungen zu tun, die finde ich immer bereichernd und interessant. Meine Reaktion hat mit der auf Krawall gebürsteten Vergangenheit zu tun, die nun wieder zum Vorschein zu kommen scheint.


      Achso liebe Christa ! :love:
      Für mich klang der Postverlauf hauptsächlich nach dem Thema Trockenfutter ja oder nein.
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      ChristaMaria schrieb:

      Liebe Manu :love: , iCh finde es auch sehr schade, weil ich es wirklich toll finde, einer Katze wie Hermine ein gutes zuhause zu geben, daran erfreue ich mich auch nach wie vor. Aber leider gibt es auch immer die Kehrseite der Medaille.


      Ja, :/ das ist wirklich schade, liebe Christa !
      Da verstehe ich dich voll und ganz.
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Solange die Sache nicht restlos geklärt wurde kann es immer wieder wieder zu Streit kommen, weil eine Partei etwas in den falschen Hals bekommen kann, auch wenn die andere Seite es vielleicht gar nicht so gemeint hat.

      Ich befürchte, so stehen die Chancen auf einen Neuanfang nicht besonders günstig.

      Ich halte mich heraus, hab im Moment auch ganz andere Sorgen. Trotzdem finde ich es schade, dass es wieder zu Streit gekommen ist.

      El Gato schrieb:

      Solange die Sache nicht restlos geklärt wurde kann es immer wieder wieder zu Streit kommen, weil eine Partei etwas in den falschen Hals bekommen kann, auch wenn die andere Seite es vielleicht gar nicht so gemeint hat.

      Ich befürchte, so stehen die Chancen auf einen Neuanfang nicht besonders günstig.

      Ich halte mich heraus, hab im Moment auch ganz andere Sorgen. Trotzdem finde ich es schade, dass es wieder zu Streit gekommen ist.


      Lenchen schrieb:

      So lang es keine unschönen, unfairen.......persönlichen Angriffe gibt, empfinde ich Streit (sprich: Austausch verschiedener Ansichten) absolut OK.
      Ich würde mich freuen, wenn es nicht (mehr) persönlich wird!


      Da kann ich mich den Worten von @El Gato und @Lenchen nur anschliessen.

      Unterschiedliche Meinung gehören zu einer Community und jeder hat andere Erfahrungen gemacht, doch man sollte nie persönlich werden.

      Manchmal schaukelt es sich hoch, dann ist der eine nicht besser als der andere. Das finde ich sehr schade.

      Ich hoffe es findet sich dann einen Weg miteinander umzugehen. :)
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Ihr schreibt hier viel von Hunden. Das ist aber eine ganz andere Baustelle als Katzen. Katzen fressen meist nzr, was sie kennen. Umgewoehunung ist da langwierig vorzunehmen. Da die Katzennase bei der Futteraufnahme Sensor Nummer 1 ist, muss das Futter verdankt für riechen.... Das tut Barf für gewöhnlich nicht... Daher hart mit heißem Wasser übergießen oder mit Hefeflocken besteuen. Koennt ein Versuch wert sein.
      Hallo,
      Also ich Teilbarfe meine Katzen.
      Sie bekommen Frisches, suplementiertes Fleisch und verschiedene Nassfutter.
      Ich füttere Rind, Huhn, Pute und auch Schwein. Das Aujetzki-Virus ist in Deutschland seit Anfang der 1980er Jahre ausgerottet.
      Durch die Gabe von verschiedenen Nassfuttern und der Suplementierung mit verschiedenen Futterergänzungen, denke ich,
      einen insgesamt ausgeglichenen Mineral- und Vitaminmix zu geben.
      Die Gesundheit meiner Tiere bestätigt mir immer wieder die Richtigkeit der Ernährungsweise.
      Auch die Zähne, das Fell und die Gesamterscheinung deuten darauf hin.
      Ihnen steht 24/7 Futter zur Verfügung, wenn sie anfangen zu mäkeln, bleibt das Futter länger stehen.
      Alles in allem füttere ich so schon sehr lange.

      Henry
      '' Die wenigsten Menschen sind es wert, dass man ihnen widerspricht!'' Zitat: Ernst Jünger