Eifersucht

      Huhu ich schon wieder.... :hallo:

      ich hab da ein kleines Problem und wollte mal eure Meinung dazu hören bzw. einholen wenn ich darf. :peinlich:

      Monk ist jetzt schon seit 4.11. bei uns, und ich weiß nicht, ob ich es schon mal geschrieben habe, mein LG hat sich genau in der Eingewöhungswoche den Knöchel verstaucht gehabt und ich war somit für unseren Welpen "Ansprechperson Nr.1" - kann nichts dafür, war einfach so und ich konnt es auch nicht ändern, denn meiner war irgendwie gesundheitlich ans Bett gefesselt, somit also meist nur zum Schmusen da... aber Fressen, Gassi gehen eca. war meine Aufgabe und dies ist geblieben, weil er gleich danach übergehend auf Kur gefahren ist. :geknickt:

      Hmmmm....jetz is mein LG natürlich ein klein wenig eifersüchtig auf mich :D ...... Monk schmust zwar nach wievor mit ihm, kommt auch wenn er ihn ruft, hört auch schon ein bissi auf Kommandos (aber nur ein wenig, denn so wirklich mit Erziehungsmassnahmen und Welpenkurs fangen wir erst im Feber/März an), aber man merkt, dass er total auf mich bezogen ist, "unschuldig dreinschau", liegt wahrs. an meinen Charma :rot:

      Wird sich dass dann ändern wenn er mit ihm abrichten geht und wieder zurück ist, was kann ich machen damit die beiden mehr Bezug bekommen, habt ihr Tipps oder Vorschläge die mir vielleicht weiter helfen könnten..ich wär sehr dankbar.

      Ausserdem fangt der kleine Wuff an erwachsen zu werden und markiert mir in die Whg., nur bin ich noch nicht draufgekommen ob das wirklich was mit dem Erwachsenwerden zu tun hat, oder ist es vielleicht Verlustangst, unter der Woche musste ich ihn Tageweise jetzt immer zu meinen Eltern bringen, da ich ja arbeiten muss und leider keine vier Wochen frei bekomme nur um Hundesitting zu machen, kanns auch Dominanzverhalten oder was anderes sein.....in den Büchern und im Inet steht soooo viel drinnen, bin schon ganz :verwirrt:

      freu mich schon auf eure Kommentare...

      lg SirCedricMama :winken:
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)
      Petra zu dem Makieren kann ich Dir leider nix sagen :(

      Aber was das andere angeht, würd ich mir nicht so viele Gedanken machen! Das wird sich mit der Zeit schon einspielen. Und wenn Deine "Männer" erstmal gemeinsam was unternehmen (Hundeschule ;) ), wird sich deren Verhältnis bestimmt ganz bald bessern.
      Das der kleine Mann momentan mehr Bezug zu Dir hat, ist doch verständlich. Wenn bei Euch erst wieder alles in normalen Bahnen abläuft, und Ceddi dann auch da ist, dann pass gut auf, das sich die "Herren" nicht gegen Dich verschwören :whistling: :D

      Mach Dir nicht so viele Gedanken (weiß, leichter gesagt als getan :S )! Es wird sich alles ganz bald normalisieren!
      ach ich habe auch so einen macho zu hause.er ist mittlerweile 7 jahre alt.ich darf garkeine anderen hunde anfassen wenn wir draußen sind und meine große tochter auch nicht,dann geht er ab wie ein zäpfchen,

      am besten ist es wenn er liegt und ich schmuse mylo oder eine meiner miezen.kann dann auch gemein sein und sagen oh lumpi ei was bist du fein.also wenn ihr dann zeus augen sehen könntet.es ist echt zum wegschreien.französische bulldoggen,möpse,englische bully und bordeaux doggen sind da ja auch eh so ganz spezielle fälle.

      mit dem markieren versuchs mal mit dem fernhalte spray.-da wo er makiert ,sprühst du es hin.kann durch aus dominanz oder verlust angst verhalten sein.
      lässt du ihn ins bett oder aufs sofa?dann unterbinde das.

      und gahz wichtig das maleur niemals vor seinen augen wegmachen,-das zeigt dich dann wieder in ner rangniedrigeren haltung wenn du es für ihn entfernst,
      hoffe meine tipps helfen dir ein wenig.


      aber das eifersuchts ding ging bei zeus nie weg.er ist eben nen kleiner macho.-aber ich finds auch süß-boshaft ist er ja nicht
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      Also wenn dein Hund markiert, dann liegt es daran das du und dein Lg in seinen Augen noch nicht die Rudelführer seit und Hunde neigen dann dazu auf ihre Art den Rudelchef zu sein. Also auch mit markieren. Einzigste Möglichkeit den Hund von nun an richtig zu erziehen. Sobald man einen Hund ins Haus nimmt geht eigendlich die Erziehung los. Er sollte seinen festen Platz haben an dem er sich zurück ziehen kann und auch hingeschickt wird um z.B die Tür zu öffnen. Futter würde ich ihm nur noch in Form von Belohnung zukommen lassen, das heißt das er seine ganze Tagesration beim spielen und erziehen als Belohnung bekommt. Auf die Art lernt er sozusagen seinen Platz im Rudel einzunehmen und es stärkt die Bindung zu euch. Du musst nicht denken das er verhungert, da er seine Ration über den Tag verteilt bei euren gemeinsamen Spiel und Erziehung bekommt. Es isst viel Arbeit und vielleicht auch nicht einfach in den Alltag einzubauen, aber es Lohnt sich.

      Hier mal ein Link zu einem in Deutschland berühmten Hundetrainer der mehrere Bücher und DVD gemacht hat und bei uns regelmäßig im Fernseh als der Hundeprofi läuft. Martin Rütter

      Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, und ich konnte dir ein wenig helfen.
      Hallo :winken:

      Ich meine mal gehört zu haben, dass wenn der Hund sein Bein hebt, soll das ein Zeichen von Markieren sein. Bin mir aber nicht sicher obs stimmt, weil Rüden beim Pipi machen immer das Beinchen heben :D
      Ansonsten kann ich Nicole nur zustimmen, wenn er makiert ist das ein Zeichen dafür das er euch nicht als Rudelführer akzeptiert und sich selbst als Chef sieht!

      Hmm.. sonst weiß ich noch, dass man dem Hund erst das Fressen hinstellen soll wenn man selbst grade gegessen hat. Das deshalb weil der Rudelführer immer zuerst ist und er das lernen muss. Wenn er beim Spielen euch zu 'Lebhaft' wird und nicht mehr Kommandos hört, soll man (so brutal es sich anhört) den Hund auf den Rücken werfen und ihn leicht an den Hals greifen. Damit unterwirfst du ihn dir, so wird es auch im Rudel gemacht. Natürlich nicht zu fest zu drücken, du willst ihm ja nicht weh tun. Aber ich weiß das es funktioniert.
      So soviel zum Rudelführer :D

      Wegen der Eifersucht solltest du dir keine Sorgen machen, wenn alles wieder normal läuft kann dein LG auch mal mit ihm Gassi gehen und so nicht nur die Bindung stärken, sondern auch klar machen das er auch das Sagen hat. Du musst deinen LG einfach mehr Zeit mit ihm verbringen lassen. Dann klappt das von ganz alleine :nicken:
      Wichtig ist noch keine Leckerlies einfach nur weil er süß ist (sorry kenne solche ausrutscher von mir :D :peinlich: ) Leckerlies wirklich nur als Belohnung benutzen.


      Wenn sich das mit dem Pipi machen nicht verändern sollte, oder du merkst das er es immer zu einer bestimmten Zeit macht, könnte ihn das Hundesitting wirklich belasten. Allerdings denke ich auch das wenn sie von klein auf dran gewöhnt sind, es kein Problem sein sollte.

      So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und ich drück ganz fest die Daumen, damit alles klappt :daumen:
      jolina, macht nichts, frag soviel du willst, es kommt schon mal vor dass man etwas überliest, geht mir auch oft so :peinlich:

      monk ist 6 monate alt, ein chia-dackelmischling und ich/wir gehen bis zu 3 mal am tag raus :nicken:

      abrichten heisst, das ab märz die welpenschule bei uns beginnt und wir nach dieser dann sehr wohl ne ausbildung im auge haben, wie grundkommandos erlernen eca. eca., ...hauptsächlich geht es mir aber darum dass er sich mit anderen hunden beginnt zu vertragen und keine angst grossen hunden gegenüber entwickelt und kein sogenannter "kläffer" wird, leider ist das aber bei vielen kleineren hunden meist der fall, weil sie ständig im tragekörbchen herumgereicht werden, und das will ich eigentlich wenns geht so gut es geht vermeiden....

      ich dank euch jedenfalls für die vielen postings und tipps und warte mal ab, wenn mein lg wieder da ist, wie sichs so bei uns weiterentwickelt

      lg SirCedricMama :winken:
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)