Max muss morgen alle Zähne ziehen lassen

      Hallo,
      vielleicht könntest du auch versuchen, solche Dinge wie Ohrentropfen einfüllen zu üben, wenn die Ohren okay sind.
      Also nur so tun, alsob. Und dann mit dem Klicker dabei "arbeiten". So wie die Leute im Zoo das oft machen, damit wenn mal eine Untersuchung oder Behandlung ansteht, die Tiere keine Angst haben. Max, hat eigentlich vor nichts Angst, ausser vor dem Kennel vielleicht ein bischen. Er soll schon immer weggelaufen sein, wenn aus der Pflegestelle jemand ein Tier mitgenommen hat und mit einem Kennel kam. Hier ist es so, dass ich mit ihm übe, damit er wenn es ernst wird, nicht so gestresst ist. Komisch ist das, denn vor seiner Korbhöhle hat er keine Angst, in die steigt er sogar freiwillig und ist so, mit mir auch schon mal ein paar Tage bei meinen Kindern unterwegs gewesen. Der Klicker ist eine tolle Sache finde ich, wenn Katzen sich darauf einlassen. Es gibt sicher auch welche, die das Teil überhaupt nicht in Verbindung bringen. Ich würde es aber immer wieder versuchen, weil mir der Klicker schon so manches Mal geholfen hat, besser mit meinen Katern zu leben. Die Übungen sind ja nichts weiter als der Versuch, die Beziehung zum Tier zu stärken und der Klicker bestärkt nur das Gefühl für die Katze, alles richtig gemacht zu haben. Eine Belohnung für eine gute "Leistung" sozusagen. :catfreu:

      Kleiner Chef schrieb:

      Hallo,
      vielleicht könntest du auch versuchen, solche Dinge wie Ohrentropfen einfüllen zu üben, wenn die Ohren okay sind.
      Also nur so tun, alsob. Und dann mit dem Klicker dabei "arbeiten". So wie die Leute im Zoo das oft machen, damit wenn mal eine Untersuchung oder Behandlung ansteht, die Tiere keine Angst haben. Max, hat eigentlich vor nichts Angst, ausser vor dem Kennel vielleicht ein bischen. Er soll schon immer weggelaufen sein, wenn aus der Pflegestelle jemand ein Tier mitgenommen hat und mit einem Kennel kam. Hier ist es so, dass ich mit ihm übe, damit er wenn es ernst wird, nicht so gestresst ist. Komisch ist das, denn vor seiner Korbhöhle hat er keine Angst, in die steigt er sogar freiwillig und ist so, mit mir auch schon mal ein paar Tage bei meinen Kindern unterwegs gewesen. Der Klicker ist eine tolle Sache finde ich, wenn Katzen sich darauf einlassen. Es gibt sicher auch welche, die das Teil überhaupt nicht in Verbindung bringen. Ich würde es aber immer wieder versuchen, weil mir der Klicker schon so manches Mal geholfen hat, besser mit meinen Katern zu leben. Die Übungen sind ja nichts weiter als der Versuch, die Beziehung zum Tier zu stärken und der Klicker bestärkt nur das Gefühl für die Katze, alles richtig gemacht zu haben. Eine Belohnung für eine gute "Leistung" sozusagen. :catfreu:


      Mit dem Fläschchen war das auch kein Problem bis sie damit was ins Ohr gespritzt bekommen haben. Dann wurde es von Tag zu Tag schwieriger. So kann ich ja alles machen, Ohrenlangziehen, ... und und und

      Geklickert hatte ich mit Ihnen auch schon, hatte es aber wieder aufgegeben weil KIKI noch nicht soweit war, sie wollte immer und ließ LIO nicht mitmachen. Eben machen wir nur ein bischen Ringspringen und der Befehl zum Sprung kommt mit dem Finger. Diesen hatte ich damals als Ersatz des Klickers eingesetzt, zum Männchenmachen und so. Leider hatte ich dabei nicht beachtet, dass der Zeigefinger eigentlcih der Finger Gottes ist und sie damit zurükgedrängt wurden, wenn sie was nicht machen sollten. Bei dem nächsten Mal ging es nicht zurück, sondern wurde Männchen gemacht :)
      Dateien
      • vlcsnap-00043.jpg

        (500,11 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG von LIO, KIKI und den Chef Zuhause (bilde ich mir zumindest ein)
      Hallo,
      ich kann die Süßen durchaus verstehen, ist ja auch eklig..dennoch, ich würde es immer wieder versuchen, wenn die Ohren okay sind, nur so zu tun, alsob was reinkommt. Super übrigens was die Lütten da können! Das wird schon !Kiki ist warscheinlich schon ganz aufgeregt, wenn losgeht. und drängt sich vor. Max ist das auch immer und ich trainiere im Moment, "warte" mit ihm, dabei soll er sich setzen und abwarten, bis es losgeht. Das ist die schwierigste Übung überhaupt für den Max, aber er lernt das, er hat ja Zeit.

      Ich muss Max inzwischen 3xtäglich Augentropfen geben, er hat eine Reizung beider Augenlider und da die Augen bei ihm ja immer etwas "schlabbern" und gerötet sind, hab ich sie heute lieber doch nochmal der Ärztin gezeigt. Nun kriegt er jetzt Euphrasiaheilsalbe abends und morgens Vitamin A Augengel und zwischendurch, also mittags nochmal Oculoheel Augentropfen. Das mal so nebenbei,oder einmal täglich, ist kein Problem bei Max. Da ich ihm aber erneutes Antibiotikum ersparen will, müssen es mindesten 3x Behandlung, am Besten noch 4x sein. Da hilft dann auch kein Klickern mehr, da hält er zwar widerwillig still, möchte aber auch so schnell es geht die "Biege" machen..hinterher wirkt er immer ganz glücklich, weil er nichtmehr blinzeln muss, aber das weiss er ja nicht.. 8|
      Katzen stecken Zahnsanierungen überraschend gut weg und kommen auch sehr gut ohne oder mit wenig Zahnen zurecht. Meine Katzenomi hat noch die meisten Zähne! :D

      Wie gehts Max Auge denn, konntet ihr die Salbe absetzen?
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Hallo Jazzy,
      danke für deinen Post!
      Max hat tatsächlich diese Zahnsanierung gut weggesteckt. Augensalbe benötigt er nicht mehr.
      Da er leider durch eine Entzündung der Hörnerven, ausgelöst warscheinlich durch das FIV. Virus, oder das Herpesvirus, das konnte nicht zu 100% geklärt werden taub geworden ist, "brüllt" er ziemlich viel, aber es geht ihm gut.

      Liebe Grüße
      Uta