Plastikteilchen im Nassfutter

      Plastikteilchen im Nassfutter

      Hallo, :)

      seit Max fast zahnlos ist, probiere ich die Nassfutter mit hohem Fleischanteil so durch, wie weich die sind. Diese Leberwurstkonsistenz, von Kattovit sensitive kam mir ganz recht und Max schleckt das Futter auch gern mal.
      Heute hab ich die vorletzte Dose meines Vorrats rausgeholt und wollte ihm davon etwas zum Frühstück auffüllen, da entdecke ich ein kleines, hartes, schwarzes Teilchen darin und denke zuerst, es handelt sich um sowas wie Fischhaut oder ähnliches, obwohl das ja nicht drinnen sein soll.. und nicht hart ist.. 8| ich hol das Teil raus, spül das ab und muss feststellen, dass es sich dabei um Hartplastik handelt.. Also hab ich die ganze Dose durchgemust und habe 4 kleine Plastikteile darin gefunden.

      Mal ganz davon ab, wie sch...e ich das finde, weil die Teile auch noch so scharfkantig sind, konnte ich die geöffnete und die letzte Dose auch nicht mehr beim Futterhaus abgeben, welches sie zurückgenommen hätte, weil ich nach 1 Woche, den Bon nicht mehr hab. Auf den Rat, der Mitarbeiterin dort, mich beim Hersteller zu melden, hab ich nun eine Mail geschrieben und bin mal ganz gespannt, ob und was die antworten..

      Leider konnte ich das Foto nicht besser hier reinkriegen, aber man kann die spitzen Teilchen erkennen.
      Dateien

      NinK schrieb:

      Wie gut, dass du dir Teile gefunden hast. Gar nicht auszumalen... Hast du dem Hersteller die Chargen Nummer mitgeschickt? Die brauchen die um weitere eventuell betroffene Dosen vom Markt zu nehmen


      Ja, hab ich. Die Mitarbeiterin vom Futterhaus hat auch gleich geguckt, ob sie noch welche mit der Chargennummer im Regal hat.


      El Gato schrieb:

      Den Hersteller zu informieren war auch mein erster Gedanke während des Lesens.

      Normalerweise gehört die komplette Charge aus dem Verkehr gezogen und zurückgerufen.

      Gut, dass Du das rechtzeitig bemerkt hast.


      Ich hoffe, die machen das und nehmen die Dosen raus.Mal sehen, was die schreiben.
      Hallo, :)
      ich habe eine Mail erhalten!
      Ich soll die Teilchen per Post, dem Hersteller zuschicken, damit abgeklärt werden kann, um was es sich dabei handelt.
      Dann, wollten sie zur Chargennummer noch einige Buchstaben, die unten auf der Dose stehen und das best before Date, damit sie alles richtig zuordnen können, um Proben zu nehmen.
      Ich hab alles abgeschrieben und die Teilchen per Umschlag losgeschickt. Die Antwort soll ich per Post bekommen. Mein Lebensgefährte meinte vorhin, die Teilchen sind aus Metall. Sowas wie Blech.. ?(
      Mal sehen, was noch kommt.