kaltgepresstes Katzenfutter CAT CLASSIC

      kaltgepresstes Katzenfutter CAT CLASSIC

      CAT CLASSIC ist auf der Grundlage des 5-E Systems von Tierarzt Thomas Backhaus entwickelt worden und bildet die Basis für die Gesundheit von Darm, Magen und Milz und unterstützt somit die natürliche Gesundheit Ihrer Katze.

      Unser CAT CLASSIC wird im Kaltpressverfahren hergestellt. Das heißt, die Futterzutaten werden mit maximal 42° C erhitzt. Vitamine und hitzeempfindliche Pflanzenstoffe bleiben erhalten, ebenso die natürlichen Fette und Geruchsstoffe.

      Die schonende Verarbeitung von CAT CLASSIC, die Zutatenwahl und kurze Lagerzeiten machen zusätzliche künstliche Konservierungsmittel und Antioxidantien überflüssig. Ebenso ist CAT CLASSIC frei von künstlichen Farb-, Lock- und Aromastoffen.

      Die Futterumstellung von Nassfutter auf unser 5-E-Futter sollte schrittweise erfolgen.
      Bei der Umstellung von Trockenfutter auf CAT CLASSIC kann das Futter in allmählich steigender Menge auch mit dem bisherigen Futter vermischt werden.


      Zusammensetzung
      Geflügeltrockenfleisch gemahlen 35%, Vollkornreis gemahlen 16%, Vollkornmais gemahlen 16%, Meerfischöl, Lebermehl, Johannisbrotkernmehl, Rübenmark, Mariendistelsamen gemahlen, kaltgepresstes Hanföl, kaltgepresstes Rapsöl, Algen getrocknet, Lignocellulose, Kräuterpflanzen getrocknet und gemahlen, Eigelbpulver, Heilerde, Yucca schidigera getrocknet und gemahlen, Tagetesblütenpulver

      Analytische Bestandteile
      Rohprotein 32%, Rohfett 12%, Rohfaser 3,0%, Rohasche 6,6%
      Calcium 1,1%, Phosphor 0,8%, Natrium 0,39%

      Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg
      Vitamine, Provitamine und ähnlich wirkende Stoffe:
      Vitamin A 15.000 IE, Vitamin D3 1.500 IE, Vitamin E 300 mg, Vitamin B1 5,2 mg, Vitamin B2 als Riboflavin 10,5 mg, Vitamin B6 als Pyridoxinhydrochlorid 6,3 mg, Vitamin B12 0,65 µg, Biotin 320 µg, Folsäure 0,54 mg, Niacin 33 mg, Vitamin C210 mg, Calcium-D-Pantothenat 10 mg, Cholinchlorid 2.000 mg, Taurin 1.500 mg

      Spurenelemente:
      Mangan als Mangan-II-Oxid 68 mg, Kupfer als Kupfer-II-Oxid 10 mg, Zink als Zinkoxid 100 mg, Jod als Calciumjodat 2,4 mg

      Verdauliche Energie: 1.490 kJ pro 100 mg / 356 kcal pro 100 g



      Fütterungsempfehlung für ausgewachsene Katzen:

      Gewicht Futtermenge (täglich)
      3 kg 45 g
      4 kg 55 g
      5 kg 70 g
      6 kg 80 g

      Die genannten Futtermengen pro Tag sind als Empfehlung zu verstehen, da der Energiebedarf Ihres Tieres von verschiedenen Faktoren abhängt:

      - Rasse
      - Größe
      - Körpergewicht
      - Alter
      - Kastration
      - Körperliche Aktivität
      - Geistige Anforderungen
      - Erkrankungen

      Bitte wiegen Sie die Futtermenge ab und überprüfen regelmäßig das Gewicht Ihres Tieres. Denken Sie bitte auch daran, dass Sie Leckerli auf die normale Tagesration anrechnen.

      Stellen Sie Ihrer Katze immer frisches Wasser zur Verfügung.



      Es passt weder in die Rubrik Trocken- noch in die Rubrik Nassfutter, deswegen stelle ich es euch hier vor. Dieses Futter wurde mir von der THP empfohlen, man kann es als Alternative zum Nassfutter geben aber auch statt TroFu. Ich habe ein Probepaket bestellt und werde berichten wenn es da ist. Für mich persönlich ist es durch den geringen Fleischanteil keine vollwertige Alternative zum Nassfutter, aber vielleicht kann es die kleine Portion TroFu ersetzen die meine abends immer bekommen als Betthupferl.
      Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hatte ich angenommen das Futter bestünde aus beinahe Flips großen Stücken. Tatsächlich sieht es eher nach Kaninchenfutter aus, es sind ganz kleine Pellets. Kröte und Edgar waren schier verrückt danach und haben mich belagert als ich die Tüte geöffnet habe. Oscar erkennt es nicht als etwas essbares an, aber das tut er bei Leckerchen genauso wenig...