Angepinnt Wie entscheide ich mich für eine Katze?

      Wie entscheide ich mich für eine Katze?

      Folgende Fragen solltest du dir vor Anschaffung einer Katze stellen:

      1.) Bist du bereit, 15 bis 20 Jahre für deine Katze zu sorgen? So alt kann eine Katze nämlich werden.

      2.) Erträgst du die unvermeidlichen Katzenhaare auf Teppich oder Couch oder Kratzspuren an Tapeten oder Möbeln?

      3.) Ärgerst du dich, wenn deine Katze auf den Teppich erbricht, Katzenstreu verteilt? Dies sind alles normale Verhaltensweisen.

      4.) Kannst du dich damit abfinden, dass Katzen sich nicht wie Hunde erziehen lassen, überhaupt sehr eigenwillig sind?

      5.) Bist du bereit, falls deine Katze nur in der Wohnung lebt, so viel Abwechslung und Beschäftigung zu bieten?

      6.) Leben bei dir noch andere Haustiere (z.B. Hase oder Meerschweinchen), mit denen sich eine Katze oftmals nicht verstehen würde?

      7.) Was machst du mit deiner Katze während der Ferien?

      8.) Ist dir klar, dass eine Katze auch mal krank werden kann und dann ärztlich versorgt werden muß und dass das zusätzlich zur Ernährung und Haltung Geld kostet?

      9.) Hast du Rücksprachen mit Vermieter und Nachbarn gehalten?

      10.) Bist du oder ein anderes Familienmitglied allergisch gegen Katzenhaare?
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Punkt 10 finde ich ganz wichtig.

      Ich bin dafür das man sich vorher testen lassen sollte. Denn in der heutigen Zeit sind Allergien immer mehr auf dem Vormarsch.

      Bei meiner Tochter wurde eine Katzenallergie festgestellt. Nicht doll, aber man weiß nicht wie es sich entwickelt.
      Allerdings wurde die Allergie erst dieses Jahr entdeckt. Ich habe sie vorher nicht testen lassen bevor Lucky kam, da war sie noch zu jung.

      Der Grund für den Allergietest war ein anderer, das mit der Katze ist durch zufall rausgekommen
      Nichtraucheranfeuersmilie
      Dann drück ich die Daumen, dass die Allergie nicht stärker wird!

      Aber ich denke auch, dass es ganz wichtig ist, sich vor der Anschaffung einer Katze, oder überhaupt eines Haustieres, all diese Fragen zu stellen.
      Leider tut das noch immer zu wenige Leute. :unsure:
      diese 10 Pückte finde ich wirklich sehr wichtig zur Entscheidungsfindung

      egal welches Tier man einziehen lassen möchte

      man trägt von Anfang bis Ende die Verantwortung für das 'Tier, leider handelt nicht jeder danach und das macht mich traurig und sehr wütend