Zoff

      Hallo ihr lieben.
      Meine süßen machen mir sorgen :(
      Also Lee und Schoko sind ja noch nie so richtig dicke freunde gewesen, also sie akzeptieren sich und das wars.
      heute morgen bin ich von lautem katzengeschrei wachgeworden (so wie man das manchmal von draussen kennt, wenn sich zwei miezen kloppen).
      Ich komm in die küche und lee und schoko hatten sich ganz ganz übel in der wolle. es ging aber eindeutig von schoko aus (hab mein bärchen garnicht wiedererkannt, der hat noch nie irgendwem was getan)
      als ich rein kam hat schoko auch abgelassen, überall lagen haarbüschel und in der ganzen küche zucker :cursing: weil irgendeine miez sind auf das regal flüchten wollte.
      Schoko hatte sich ne kralle rausgehauen, nix dolles, lee hat nichts soweit ich sehen kann.
      blue und foxy haben sich ganz ängstlich auf den schrank geflüchtet, aneinander gekuschelt und verstanden die welt nicht mehr.
      lee ist dann ganz bedröppelt in die kratzbaumhöhle gegangen.
      jetzt läuft er mir schon die ganze zeit nach und liegt im moment eingerollt zwischen mir und der sofalehne, als ob er schutz sucht.
      mei was haben die süßen nur? ;( das kam ja noch nie vor...ich mein klar lee und schoko haben sich im vorbei gehen oder so mal eine getitscht aber das ist nach 1 minute vergessen und auch ohne krallen.

      wollt das mal loswerden.... und vielleicht kann ja sabrina mal einen von den beiden ausquetschen? :S
      ich mach mir sorgen....
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      ach vielleicht hatten sie sich nur mal derbe in der wolle.

      haben meine auch manchmal.so zum frühling hin passiert das öfter das sie mal wirklich streit suchensind deine miezen auch wohnungs katzen??
      ich denke das war mal nur ein derber streit :drück:
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      ja sind wohnungskatzen.

      ja schon, würde ich normalerweise auch so abtun, aber in letzter zeit treten sie sich öfter mal so aggressiv gegenüber...also sowas kam noch nicht vor....aber man merkt halt die spannungen total.
      freunde waren die beiden ja noch nie....aber man spürt quasi die spannung in der luft.... verstehst du was ich meine?
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      ja das ist bei lumpi und pia leider immer so.pia mag lumpi garnicht und er ärgert sie sehr gerne

      wie alt sind sie denn?

      also bei charly und pia fing das so mit 4 jahren an .aber echt so wenn der winter ging und der frühling kam.

      reg sie doch nen bischen mit baldrian oder katzen minze ab.mach verschiedene orte interessant ,das sie sich nicht so auf die pelle rücken,
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      Es könnten vielleicht Rangordnungskämpfe sein. Dein Schoko wird ja nun 2 und versucht wohl die Rangordnung zu seinen Gunsten zu ändern. Das wäre so für mich eine Erklärung warum es zum Zoff gekommen ist. Wenn jüngere älter werden fordern sie schon mal den älteren heraus, das ist fast überall so in der Tierwelt.
      Hallo Sarah,

      Ich kenn das nur zuu gut :rolleyes: Rocky und Charlie hatten sich letztens auch so doll in der Wolle, dass Rocky knurrend unters Bett geflüchtet ist! Er lag dann auch den ganzen Abend nur bei mir und ist Charie aus dem Weg gegangen, er hatte richtig Angst vor ihr, da hab ich mir auch extreme Sorgen gemacht. Schon am nächsten Tag war aber alles wieder vergessen ^^
      Denke auch das das Streitereien um die Rangordnung sind. Beobachte die beiden erst einma und wenn es nicht besser wird, würde ich auch mal gucken ob Sabrina vllt vermitten kann ^^

      Mach dir nicht zuu große Sorgen und lass dich mal fest Drücken :knuddl: Das wird bestimmt schon wieder..
      Tja, bei uns ist auch nicht immer eitel Sonnenschein. Kitty und Holly sind auch keine Busenfreundinnen. Sie küssten und sie schlugen sich...so könnte man die Beziehung beschreiben. Wenn es darauf ankommt, hält man zusammen. Schon kleine Veränderungen können das empfindliche Gleichgewicht zwischen den beiden Mädels ganz schnell heftig aus dem Ruder bringen...

      Lee und Schoko sind ja noch jung und da denke ich, daß da mal die Grenzen neu getestet werden. Wäre jetzt so mein Tipp...
      Kittolina-Sabine mit den Miezen Kitty und Holly

      es ist doch ein bisschen schlimmer als ich dachte :S

      schoko hat lee wohl dolle am auge verletzt, es die ganze rechte seite des kopfes ist angeschwollen und das auge erst :(
      er kneift das auge zu und als ich gerade nachgeschaut habe, wenn man das auge aufmacht zieht sich direkt eine dicke rot unterlaufene schleimhaut übers auge.
      er frisst auch garnix..... schoko rennt ihm auch dauernd hinterher seit ein paar stunden und versucht weiter auf ihn einzuprügeln. lee hat sich in die hinterste ecke des KB verzogen und schoko lauert die ganze zeit und will reinprügeln..habe die beiden jetzt getrennt :(
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      verflixt ;(

      du solltest mit ihm zum doc, und das auge verarzten lassen. dass der kopf angeschwollen ist, hört sich nicht gut an

      ich hab das grad erst alles gelesen, und wenn die beiden sich vorher nicht so arg geprügelt haben wäre es auch möglich, dass lee eine versteckte krankheit hat und darum in die opferrolle gefallen ist.
      ich will dir keine angst machen, aber wenn es meiner wäre, würde ich ihn durchchecken lassen

      es wäre auh möglich, dass schoko schmerzen hat, und darum so eklig ist

      hmmm, beides kann sein. aber für mich hört es sich nicht nach normaler rauferei an

      ääähm, kastriert sind doch beide, oder

      Gelöschter User 4 schrieb:

      ich werd an euch denken.....

      drückerchen

      :drück:

      danke dir liebes :knuddl: dein beitrag war sehr hilfreich ich hab nicht daran gedacht das lee auch was anderes haben könnte....aber eigentlich gings ihm ja gut...ach man steckt nicht drin in den tierchen.
      ich werd ihn morgen druchchecken lassen
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      vielleicht ist ja auch gar nichts verstecktes in ihm drin...ich hoffe es sehr!

      jedoch ich hatte mal eine miez da war es so...

      und meine babe ist echt "griffig" geworden seitdem sie cni hat.... darum wäre beides möglich

      ich bin da immer superängstlich zugegeben, aber oft merkt man krankheiten anfangs ja gar nicht. aber die andern miezen schon

      darf ich fragen ob sabrina etwas in erfahrung bringen konnte?
      Oh, nein das hört sich ja nicht so gut an und das es so schlimm ist hätt ich nicht gedacht :( oh man, du arme, lass dich mal knuddeln :knuddl:
      Hoffentich kann der TA dem kleinen helfen.

      Gut das du sie erstmal getrennt hast, dann brauch er nicht die ganze Zeit angst zu haben. Nur hoffentlich renkt sich das bald wieder ein, mit Sabrina's Hilfe :(

      Ich drück dir Daumen für den TA und das sich alles klärt! :daumen: