Cleo und Ihr Fell

      Cleo und Ihr Fell

      Hallo zusammen,
      Unsere Cleo ist jetzt über 1 Jahr alt. Sie schleckt sich ganz normal wie alle Katzen ihr Fell (Kurzhaar, normale Hauskatze, darf nicht nach draußen). Zudem frisst sie auch täglich Gras , nur erbrechen tut Cleo nie wie ich es von meinen vorherigen Katzen kenne. Kennt dafür vielleicht jemand den Grund?
      Grüße Bernd

      Hallo Cleo, Hallo Bendix :)

      Das mit dem Erbrechen ist von Jahreszeit zu Jahreszeit, von Jung zu Alt und von Tier zu Tier total unterschiedlich.
      In den Zeiten des Fellwechsels kannst du deiner Süßen helfen indem du Ihr etwas Malzpaste, immer frisches Gras und ab und zu ein kleines Stückchen Butter gibst.
      Manche Katzen mögen auch gerne etwas Milch mit Wasser verdünnt.
      Alle diese Sachen wirken Verdauungsfördernd, und sollen die Bildung von Haarballen verhindern.
      Die beste Hilfe gegen Haarballen ist aber immer noch, bürsten, bürsten und dann nochmal bürsten. :D

      Henry
      '' Die wenigsten Menschen sind es wert, dass man ihnen widerspricht!'' Zitat: Ernst Jünger
      Hallo,
      danke für die Antworten , bin jetzt echt beruhigt, kämmen tun wir Cleo eh des öfteren das gefällt ihr sehr, sie kämpft dann gerne mit der Bürste, Butter und Sahne schmeckt Cleo sowieso regelmäßig in kleinen Mengen.
      Es war halt weil unsere früheren Katzen sich öfters erbrochen haben und somit die Haare los wurden.
      Grüße Bernd
      In dem Jungen Alter sind Haarballen sowieso nicht DAS Problem,
      sie ist jetzt ja noch sehr Agil,oder?
      Wenn Cleo älter wird, bewegt sie sich nicht mehr soviel, dann könnte da schon eher Handlungsbedarf entstehen, das hat aber noch 10 Jahre Zeit....;-)

      Lebt Cleo allein?
      Ich meine ohne kätzische Freundin?

      Henry
      '' Die wenigsten Menschen sind es wert, dass man ihnen widerspricht!'' Zitat: Ernst Jünger
      Hi,
      ja Cleo lebt alleine bei uns, manchmal denken wir, man hätte noch Ihr Schwesterchen nehmen können, dann hätte Cleo noch mehr Freude.
      Cleo stammt aus einem Wurf wo die Mutter trächtig ins Heim kam, und man merkt das schon an ihrem Verhalten, z:B. saugt Cleo jetzt noch hin und wieder in meiner Armbeuge und tritt dabei mit Ihren Krallen,das denke ich ist weil Ihr von Klein auf manches gefehlt hat, deshalb bedauern wir auch , dass wir das Schwesterchen nicht genommen haben, aber da hat man uns etwas im Unklaren gelassen,glaube ich. :(
      Grß
      üße
      Bernd
      Nu ja, Treteln ist bis in's hohe Alter ein Zeichen von Wohlfühlen, das machen meine beiden auch.
      Nuckeln könnte was mit der ''Kindheit'' zu tun haben.
      Wenn meine Valentina abends zu mir ins Bett kommt, sie schläft immer auf ihrer Decke am Fussende. dann tretelt sie auch ganz dolle und legt ihre Schnauze auf die Decke,
      die ist hinterher ganz nass. Sie nuckelt aber nicht richtig. ?(

      Aber so eine junge Katze wie Cleo, sollte eine Freundin haben. Wir Dosis können die nicht ersetzen. :love:

      Henry
      '' Die wenigsten Menschen sind es wert, dass man ihnen widerspricht!'' Zitat: Ernst Jünger
      Da kann ich nur zustimmen. Katzen sind gemeinsam einfach ergreifend. Habt ihr mal darüber nachgedacht, jetzt noch eine Katze dazu zu holen? Dafür ist es nie zu spät. Stinki musste 5 Jahre alleine leben bevor ich kapiert habe, dass seine absolute Fixierung auf mich (die ich natürlich total toll fand) eigentlich eine Fehlprägung und ein Stück weit auch Einsamkeit waren ;(
      Mein Sternenkater Xanthos hat immer an seiner eigenen Schwanzspitze genuckelt.
      Wie man an seinem Blick sehen kann, war der völlig weggetreten.





      Leider hat die Leukose mir meinen Xanthos , im Alter von nur 4,5 Jahren genommen.
      '' Die wenigsten Menschen sind es wert, dass man ihnen widerspricht!'' Zitat: Ernst Jünger