Erkundungstour

      1200 Gramm :-))

      Wir waren heute mit beiden bei der Tierärztin. Sie freut sich über Jamies Entwicklung und ist sehr zufrieden.
      Er hat ein kleines Bäuchlein, ist aber immer noch recht zart und klein. Die TÄ meinte, das wäre charakteristisch für Kitten, die nach einer "Hungerphase" ein reichhaltiges Futterangebot bekommen.



      (Er liebt Fressen. Heute hat er sich IN sein Futter gesetzt, als Sukki daran schnupperte)

      So langsam erwacht der Kater in ihm. Der Buckel macht Fortschritte, allerdings hat er Schwierigkeiten, mit Buckel seitwärts zu laufen und dabei auch noch imposant zu wirken.

      Wie es sich für einen echten Kerl gehört, hat er die Impfung tapfer ertragen. Er hat auch nur leise vor sich hingejammert ;)

      Sukki ist gegen unsere Wattekugel eine grazile junge Dame, die ständig in Bewegung ist. Rennen, toben, klettern und alles untersuchen.
      Wenn die zwei Fellrocker loslegen, bleibt kaum ein Stein auf dem anderen. Heute Nacht haben sie ein Bücherregal demontiert.

      Das absolute Lieblingsspielzeug ist im Moment ein altes Kokosseil, gefolgt von Papiertüten





      Nach dem Spiel ein kleines Schläfchen....

      Carpe diem
      Und schwups sind die zwei vereint ;)





      Kalle Stümmelchen *05.04.11 +10.08.12
      Pitu, mein Großer *05.05.09 +25.02.23
      Negrita, mein Würmchen *01.04.07 +26.09.23
      Cesa, meine la Diva *15.08.07 +05.10.23
      Ich werde euch niemals vergessen und ich werde euch immer vermissen.
      Bis ihr endlich wieder bei mir und bei uns seid.


      Nehmt sie nur in Schutz.
      Das Duo Infernale hat vorhin ein Paket Toilettenpapier, einen Salatkopf und ein Päckchen (sollte zu Post) zu Schredder verarbeitet.
      Weil sie noch ein wenig Zeit hatten, haben sie sich gemeinsam der neuen Schuhe meines Sohnes angenommen.

      Die Schnürsenkel waren vorher eh zu lang und anschließend wurden die Schuhe gefüllt. Naja, so eine kleine Verwechslung kann vorkommen. Sie wurden beide gestern geimpft und dann die Wärme....
      Da kann auch einem Katzentier übel werden.
      Die Schuhe sind giftgrün (und furchtbar hässlich), also lag der neue Verwendungszweck nahe. ;)

      Mein Sohn ( seeeehr modebewusst) fand das nicht witzig und schimpfte lautstark. Da wurde dann Dackelmama Jule energisch. Niemand ist gemein zu ihrem Katerbaby. Sie war sehr deutlich und mein Sohn musste plötzlich sehr schnell zu seiner Freundin.

      Jamie hat sich das anschließende Abschlecken von Mutter Jule dann geduldig gefallen lassen.
      Ich bin sicher, er hat gegrinst
      Carpe diem

      Doppelpack schrieb:

      Nehmt sie nur in Schutz.
      Das Duo Infernale hat vorhin ein Paket Toilettenpapier, einen Salatkopf und ein Päckchen (sollte zu Post) zu Schredder verarbeitet.
      Weil sie noch ein wenig Zeit hatten, haben sie sich gemeinsam der neuen Schuhe meines Sohnes angenommen.

      Die Schnürsenkel waren vorher eh zu lang und anschließend wurden die Schuhe gefüllt. Naja, so eine kleine Verwechslung kann vorkommen. Sie wurden beide gestern geimpft und dann die Wärme....
      Da kann auch einem Katzentier übel werden.
      Die Schuhe sind giftgrün (und furchtbar hässlich), also lag der neue Verwendungszweck nahe. ;)

      Mein Sohn ( seeeehr modebewusst) fand das nicht witzig und schimpfte lautstark. Da wurde dann Dackelmama Jule energisch. Niemand ist gemein zu ihrem Katerbaby. Sie war sehr deutlich und mein Sohn musste plötzlich sehr schnell zu seiner Freundin.

      Jamie hat sich das anschließende Abschlecken von Mutter Jule dann geduldig gefallen lassen.
      Ich bin sicher, er hat gegrinst


      Einfach köstlich ! :thumbsup:
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Hallo Ihr Lieben,

      Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hier war so viel los.
      Meine Tochter hatte einen Ausbildungsplatz gefunden. Erst war die Freude groß, ebenso wie die Unsicherheit, ob sie einer "normalen" Ausbildung gewachsen ist.
      Leider ist sie in einem sehr unseriösen, schlechten Betrieb gelandet. Die IHK teilte uns im Nachhinein mit, man sei sehr froh, dass sie dort gekündigt habe.....
      Natürlich hat diese Erfahrung ebenso wie die "Aufgabe" Folgen für meinen Aspi. Es war/ ist nicht einfach zur Zeit.
      Heute hat sie in einem anderen Betrieb neu gestartet.

      Unsere Fellrocker machen sich prima. Jamie hat sich vom kleinen Fellnäuel zum stattlichen Jungkater entwickelt. Sehr zum Bedauern seiner Ziehdackelmutter Jule ist er mittlerweile ein pubertärer Rebell. Abschlecken und bemuttern findet er gerade ziemlich nervig. Er nuckelt gerne noch an meiner Jacke, ansonsten geht er lieber auf die Jagd. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Beute die dicke Fliege oder der blöde Besen ist. Socken werden ebenso zerlegt wie der Wohnzimmerteppich. Bei der Packung Toilettenpapier und dem Salatkopf hatte er dann tatkräftige Unterstützung von unserer schwarzen Hexe.











      Sukki klettert weiterhin wie eine Bergziege. Am liebsten sitzt sie auf der Küchentür. Nur das Runterkommen ist schwierig;-)
      Sie ist ein kluges Kätzchen und lernt ziemlich schnell. Küchenschubladen und Türen bekommt sie ohne Probleme auf.....
      Seit ein paar Tagen kommt sie zum Kuscheln :-)))






      Carpe diem
      Da war bei euch ja einiges los. Ich hoffe sehr, dass deine Tochter sich nicht entmutigen lässt und die Folgen des schlechten Arbeitgebers sie nicht allzu sehr zurückwerfen.

      Und euer Pupertier scheint euch zusätzlich ziemlich auf Trab zu halten. Kein Geknutsche in der Öffentlichkeit ist ja auch für menschliche Teenies in dieser Phase normal. Ich wünsche dir Nerven und Einrichtungsgegenstände aus Stahl ;)
      Ach wie schön, :P mal wieder von dir zu hören und so tolle Bilder hast du mitgebracht.
      GsD hat sich deine Tochter rechtzeitig umorientiert. Ich drücke die Daumen, das sie sich in der neuen Firma
      wohler fühlt. Und sie soll sich nicht unterkriegen lassen.
      Es ist schließlich nichts so schlecht, das es nicht für was anderes gut ist.
      Jamie ist ja mächtig gewachsen. Und er, sowie auch Sukki sehen fantastisch aus. :love:
      Man sieht es ihnen an, das es ihnen gut geht. :P
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille: