Meine Unterwasserwelt im Roten Meer

      Ja dann konnte da ja nichts passieren , mit Guide paßt das

      gibt im Roten Meer nämlich manche Gefahren an die man nicht denken würde .. zum Beispiel eine
      wunderschönes Großes längliches Muschelhaus .. liegt oft im seichten Bereich aud dem Korallendach
      .. wird da gerne eingesammelt ohne zu ahnen das oft ein hochgiftiger Krebs sich das Gehäuse als Wohnort ausgesucht hat .
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Mal wieder ein ganz tolles Video!
      Ich finde es so faszinierend, wie die Rochen sich tarnen können! Einfach nur der Wahnsinn und ein Wunder der Natur!
      "Erst wenn jene einfache und über alle Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im wesentlichen dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen. Es ist an der Zeit, dass das ewige Wesen, welches in uns, auch in allen Tieren lebt, als solches erkannt, geschont und geachtet wird."
      (Arthur Schopenhauer)

      Total! Habe erst nur auf den Fisch geachtet. Unf erst am Ende den Rochen bemerkt! Find ich klasse solche Aufnahmen :thumbsup:
      "Erst wenn jene einfache und über alle Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im wesentlichen dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen. Es ist an der Zeit, dass das ewige Wesen, welches in uns, auch in allen Tieren lebt, als solches erkannt, geschont und geachtet wird."
      (Arthur Schopenhauer)

      Renate, magst du nicht noch mehr solcher tollen Videos zeigen?
      "Erst wenn jene einfache und über alle Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im wesentlichen dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen. Es ist an der Zeit, dass das ewige Wesen, welches in uns, auch in allen Tieren lebt, als solches erkannt, geschont und geachtet wird."
      (Arthur Schopenhauer)

      Nurena schrieb:

      Ja gern liebe Lia da könnte ich noch Einiges einstellen , mach ich die Tage für dich <3
      vielleicht schauen ja auch noch andere User rein :thumbsup:


      danke :love:

      das Video ist wie immer klasse! Ich find das wahnsinnig faszinierend und wunderschön wie bunt die Korallen sind!
      und das Wasser ist so klar! Richtig klasse ^^
      du hast eine gute Unterwasserkamera oder?

      wir hatten damals eine Go pro, die war nicht schlecht, aber so klare Fotos und Videos hat die nicht hinbekommen.
      "Erst wenn jene einfache und über alle Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im wesentlichen dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen. Es ist an der Zeit, dass das ewige Wesen, welches in uns, auch in allen Tieren lebt, als solches erkannt, geschont und geachtet wird."
      (Arthur Schopenhauer)

      Ja ich Habe eine Panasonic Camcorder , speziell für Unterwasser ,
      die macht echt sehr gute Aufnahmen .. , meine Erste war auch eine Panasonic ,
      genausogut wie die jetzige , die habe ich leider „geflutet „ und habe die gleiche gebraucht
      über EBay bekommen , weil Sie von Panasonic nicht mehr angeboten wird .

      ich habe noch viele Videos aber nicht alle sind so toll , wenn das Wasser sehr unruhig ist wackelt das Bild natürlich
      weil man die Camera nicht mehr ruhig halten kann .. inzwischen gibt es auch gute Helmkameras , da würde ich mir eine Anschaffen
      wenn wir nochmal in die SomaBay reisen sollten ..
      Doch das steht beim Gesundheitszustand meines Mannes noch in den Sternen :huh:
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Nurena schrieb:

      Ja ich Habe eine Panasonic Camcorder , speziell für Unterwasser ,
      die macht echt sehr gute Aufnahmen .. , meine Erste war auch eine Panasonic ,
      genausogut wie die jetzige , die habe ich leider „geflutet „ und habe die gleiche gebraucht
      über EBay bekommen , weil Sie von Panasonic nicht mehr angeboten wird .

      ich habe noch viele Videos aber nicht alle sind so toll , wenn das Wasser sehr unruhig ist wackelt das Bild natürlich
      weil man die Camera nicht mehr ruhig halten kann .. inzwischen gibt es auch gute Helmkameras , da würde ich mir eine Anschaffen
      wenn wir nochmal in die SomaBay reisen sollten ..
      Doch das steht beim Gesundheitszustand meines Mannes noch in den Sternen :huh:


      Gib die Hoffnung nicht auf, liebe Renate. :knuff_yellow:
      Denk´einfach daran, das man wegen Corona eh´den Urlaub wie man ihn gewohnt ist,
      nicht machen kann. Dann fällt es vielleicht ein bisschen leichter.
      Für deinen Mann die besten Wünsche und gute Besserung. :besserung_yellow:
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      :love: Danke du Liebe
      Ja Ägypten gehört eh noch zu den Ländern mit Reisewarnung , und mir tun dort
      all die Menschen so leid die vom Tourismus Leben
      gerade das ganze Hotel Personal kommt meist aus ärmsten Verhältnissen und
      von ihrem Verdienst lebt dann eine Großfamilie.

      Unser Hotelbesitzer ist zum Glück sehr sozial , bisher hat er niemanden entlassen
      alle wurden weiterbezahlt und hoffen nächste Woche wieder Eröffnen zu können

      Ich stehe mit der Managerin in enger Verbindung wir schreiben uns regelmäßig
      aber sie weiß dass uns die Zeit da on läuft
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Nurena schrieb:

      :love: Danke du Liebe
      Ja Ägypten gehört eh noch zu den Ländern mit Reisewarnung , und mir tun dort
      all die Menschen so leid die vom Tourismus Leben
      gerade das ganze Hotel Personal kommt meist aus ärmsten Verhältnissen und
      von ihrem Verdienst lebt dann eine Großfamilie.

      Unser Hotelbesitzer ist zum Glück sehr sozial , bisher hat er niemanden entlassen
      alle wurden weiterbezahlt und hoffen nächste Woche wieder Eröffnen zu können

      Ich stehe mit der Managerin in enger Verbindung wir schreiben uns regelmäßig
      aber sie weiß dass uns die Zeit da on läuft


      Prima, das der Hotelbesitzer so mitfühlend und loyal ist. :thumbup:
      Und wie gut, das er das noch so stemmen kann, niemanden zu entlassen und weiter zu bezahlen.
      Und mit eurem Urlaub........vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr wieder besser. :knuff_yellow:
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille: