Auf der Suche hochwertigem Hunde- und Katzenfutter

      Auf der Suche hochwertigem Hunde- und Katzenfutter

      Ich mache mir über die Ernährung meines Hundes und meiner beiden Katzen Gedanken. Sie sollen nicht irgendetwas fressen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen und nahrhaften Futter für die drei. Welche Möglichkeiten und Alternativen zur "0815" Tiernahrung gibt es?
      Sind deine Katzen denn wählerisch oder nehmen sie alles gerne?
      Wilderness ist auch gutes Futter (nach meiner Erfahrung) mit hohem Fleischanteil. Nur weiß ich grad zugegebener Maßen nicht genau grad ob alle Soren getreidefrei sind oder nur einzelne.
      Kittekat ist zum Beispiel auch MIst-Futter.

      Ich find es toll, dass du dir darüber Gedanken machst, nur hilft das beste Futter nichts, wenn deine es nicht nehmen oder nicht vertragen ;)
      "Erst wenn jene einfache und über alle Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im wesentlichen dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen. Es ist an der Zeit, dass das ewige Wesen, welches in uns, auch in allen Tieren lebt, als solches erkannt, geschont und geachtet wird."
      (Arthur Schopenhauer)

      Unsere Hunde bekamen immer Rinti !
      Bei Katzenfutter habe ich glaub´ ich so ziemlich alles was Getreide und Zuckerfrei ist, ausprobiert.
      Alles was gesund ist, wird gar nicht oder 2-3 mal angerührt und das war es dann, leider.
      Da unser Kater eh´ kein Fan von Nassfutter ist, musste ich mir was einfallen lassen,
      das er wenigstens ein bisschen was an Feuchtfutter zu sich nimmt.
      Also sind wir bei Miamor ( was ja nicht schlecht ist ) und "leider" bei Sheba (Junkfood) hängengeblieben.
      Weil er davon wenigstens ein wenig isst und das schon öfter und länger als 2-3 mal.
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Deine Vierbeiner können sich wirklich freuen, dich an seiner Seite zu haben. Die Ernährung von Tieren ist ausschlaggebend für ein langes, gesundes und aktives Leben. Zu Katzenfutter findest du im Forum viele, viele Tipps. Mit dem Anifit Hundefutter zum Beispiel ist auch dein Hund bestens bedient. Mit einem Fleischanteil von 90 bis 99 Prozent und den enorm wichtigen Nähr- und Mineralstoffen punkten Tierliebhaber definitiv bei der Gesundheit ihrer Weggefährten.