Steckbriefe - unsere Katzen stellen sich vor

      Steckbriefe - unsere Katzen stellen sich vor

      BITTE kopieren und befüllen->

      Name

      Geburtstag:

      Spitzname:

      Augenfarbe:

      Fellfarbe:

      Felllänge:

      Gewicht/Größe:

      Rasse:

      Aussehen Besonderheiten:

      Freigänger / Stubenkatze:

      Fressen (nass/trocken/barf - Details Marken):

      Leckerli:

      Lieblingsessen:

      Lieblingsgetränk:



      Wichtigste Eigenschaften/ Persönlichkeit:

      Hobbys/Das mache ich am liebsten:

      Lieblingsspielzeuug:

      Das mag ich gar nicht:

      Mein Lieblingsmöbelstück:

      Lieblingsschlafplatz:

      auf was ich nicht verzichten kann (Kratbrett, Kratzbaum, etc).:

      Empfindlichste Körperstelle:

      Lieblings Kraulstelle:

      wie Du mich kraulen musst:

      Katzenklo gefüllt mit:



      Kommandos die ich beherrsche:

      Gesundheit, Krankeheiten, Allergie:

      Andere Tiere im Haushalt:

      Sonstiges/wichtig zu erwähnen:

      Foto

      Hallo, ich bin Loki

      Geburtstag:
      12.11.2018


      Spitzname:
      Lokijuice, Riesenpfote, Lokibör, Poki, Weichkopf, dicker Bör, Sir Pokelot

      Augenfarbe:
      bernstein mit bissl grün

      Fellfarbe:
      creme-weiß und rotbraun oben drauf

      Felllänge:
      lang und länger

      Gewicht/Größe:
      8kg, 120 von Nasen- bis Schwanzspizte

      Rasse:
      Main Coon

      Aussehen Besonderheiten:
      tief rot brauner Fleck in Form einer 7 auf der linken Schulter, hellbraune Tränenlinien im Gesicht, sehe dick aus das ist aber mein Fell, Puschel-Angeber-Schwanz

      Freigänger / Stubenkatze:
      bin eine Stubenkatze, aber wenn nicht Sonntag ist gehe ich eine halbe Stunde an Geschirr und Leine nach draußen, im Garten exklusive Leine

      Fressen (nass/trocken/barf - Details Marken):
      barf, vor allem Thunfisch, Hähnchenbrustfilet, Hänchen, Pute & ich brauche mein Trockenfutter; wird online bei Haustierkost bestellt oder bei Angeboten an der Fleischtheke

      Leckerli:
      cats finefood, Funny Chips Paprika von Papa ablecken, Katzengras, Gras, activa friends,

      Lieblingsessen:
      meine Trockenfutter, Thunfisch aus der Dose, Hähnchenbrustfilet gekocht

      Lieblingsgetränk:
      das Wassser aus dem Brunnen, seitdem mein Kopf nicht mehr in die Tasse passt hab ich mit Kaffe aufgehört

      Wichtigste Eigenschaften/ Persönlichkeit:
      ich bin gemütlich, eindeutig, und wenn ich was will dann sage ich das, ich spiele gerne im Sitzen oder liegen und brauche meine Streicheleinheiten, ich putze mich selten, deswegen muss ich oft gekämmt werden oder lasse mich von meinem Bruder mitputzen, ich bin sehr nachtragend und kann böse gucken, bin kuschelig und wenn ich dringend gekrault werden muss leg ich mich bei meinen Dosis auf die Brust, Po in ihr gesicht und lass mir den Rücken kraulen

      Hobbys/Das mache ich am liebsten:
      schlafen, mich verstecken um meinen BRuder zu erschrecken, Geschenkband essen oder versuchen anderes Plastik zu klauen und dann zu essen, raus gehen, auf meiner Terasse dieses Draußen beobachten, Vögel fangen, Fliegen und Spinnen jagen

      Lieblingsspielzeug:
      mein Bärchenkuscheltier, mein Kugeldonut, unter oder auf Decken mit Stoffen spielen, Bambusstöcker jagen, Fäden, Schnüre und OBs und nerfpfeile

      Das mag ich gar nicht:
      Rauch, wenn der Trockenfutternapf leer ist, wenn nicht immer was zu essen da ist, wenn der Brunnen alle ist, wenn es Sonntag ist und wir nicht raus gehen, wenn ich neben meinen Dosis einschlafe und alleine bin wenn ich aufwache, mich putzen

      Mein Lieblingsmöbelstück:
      Relaxsessel, Schuhschrank, Hocker, Kleiderständer da kann man unten so schön sein Kopf ablegen

      Lieblingsschlafplatz:
      Liege-hänge-mulde am Kratzbaum, Fensterbank, Schuhschrank, Fenster-Hängeliegen

      auf was ich nicht verzichten kann (Kratbrett, Kratzbaum, etc).:
      Kratzbaum, Kratzbretter aus Pappe, meine Fensterplätze

      Empfindlichste Körperstelle:
      mein Po, fass mir nicht an den Po

      Lieblings Kraulstelle:
      Ohren, Unterkiefer, Schultern, Stirn

      wie Du mich kraulen musst:
      ganz lieb und zärtlich streicheln, wenn ich schnurre kann man mich auch kraulen, aber nicht zu doll

      Katzenklo gefüllt mit:
      Biocats diamond Care mit Aktivkohle



      Kommandos die ich beherrsche:
      touch (nasespitze an ein Ziel), nein, sitz, hopp, halt, anziehen, ausziehn, runter, nach Hause, es geht raus, schlafen, hoch/Männchen, 3 x Lokijuice sagen und er kommt

      Gesundheit, Krankeheiten, Allergie:
      in top Form, etwas träge und schläfrig, aber so bin ich, wenn ich zu viel Gras fresse oder zu lange nichts esse spuck ich schon mal Schaum, ich wurde kastriert mit 11 Monaten

      Andere Tiere im Haushalt:
      mein Bruder Winter und nächstes Jahr bekomme ich vielleicht einen Hund

      Sonstiges/wichtig zu erwähnen:
      weil meine Pfoton zhu groß für die Tasten sind, hat Mama mir geholfen
      Bilder
      • Loki.jpg

        563,79 kB, 1.440×1.080, 217 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WiLo“ ()

      Hallo, ich bin Roxy!

      Geburtstag:
      ? Ich bin ein Fundtier und wurde vor 14 Jahren als Kitten aus dem TH geholt. Daher weiß leider niemand, wann ich genau auf die Welt kam.

      Spitzname:
      Mäuschen, Baby-Mäuschen, Baby, süße Maus, Knuddelmäuschen, Purzelmäuschen, Springmäuschen, etc. … na ja, meine Dosi glaubt halt immer wieder, ich sei eine Maus. :huh:

      Augenfarbe:
      gelb-grün (und etwas braun)

      Fellfarbe:
      schwarz-weiß

      Felllänge:
      Kurzhaar (verhältnismäßig kurz für eine EKH)

      Gewicht/Größe:
      5,8 kg, Größe müsste Dosi mal nachmessen … Ich muss nur überlegen, ob ich das überhaupt möchte …

      Rasse:
      EKH

      Aussehen Besonderheiten:
      Näschen und Mäulchen … (siehe Foto)

      Freigänger / Stubenkatze:
      Wohnungskatze (+ großer Balkon mit Katzennetz)

      Fressen (nass/trocken/barf - Details Marken):
      Nass und Trofu.
      Nass: Vet Concept – Cat Sana: Pferd;
      Trofu: Vet Concept: „Cat Intestinal“, Cat Sana „Pferd“ und RC: „Renal“.

      Leckerli: seit Kurzem:
      Anti-Hairball-Paste v. Pet Balance (1 – 2 x täglich); danach bin ich total verrückt. 8o

      Lieblingsessen:
      Nafu Vet Concept, Cat Sana „Pferd“. 8o Dosi ist darüber "not amused", aber was soll' s. Hier zählt eh nur, was ich möchte ...

      Lieblingsgetränk:
      Von den drei Wasser-Sorten, die ich zur Verfügung habe (abgestandenes Wasser, Leitungswasser und Mineralwasser) mag ich Mineralwasser aus dem Kühlschrank am liebsten: und zwar v. Adelholzener (stilles Wasser bzw. "naturell"). Die anderen beiden Sorten trinke ich zwischendurch aber auch gern.

      Wichtigste Eigenschaften/ Persönlichkeit:
      Ich bin die liebste und süßeste Katze der Welt! :catherz:

      Hobbys/Das mache ich am liebsten
      Mit Dosi spielen und schmusen.

      Lieblingsspielzeug:
      Nylonseil (Durchmesser ca. 5 mm)

      Das mag ich gar nicht:
      Fremde Menschen und Lärm. :thumbdown:

      Mein Lieblingsmöbelstück:
      Unser großes Bett. :)

      Lieblingsschlafplatz:
      Unser großes Bett. :)

      Auf was ich nicht verzichten kann (Kratzbrett, Kratzbaum, etc).:
      Kratzbaum – zum Krallenwetzen, dösen, schlafen und ausrasten. Manchmal bekomme ich meine „5 Minuten“ und muss den deckenhohen Kratzbaum über die längste Seite der übereinanderliegenden Kratzsäulen bis nach oben hochbrettern; so schnell kann Dosi nicht gucken. Jedes Mal, wenn sie das mitkriegt, höre ich ein kurzes Quieken von ihr. Sie mag das gar nicht, da sie sich tatsächlich Sorgen macht, dass ich dabei mal runterfallen könnte … tsssk! Für wie blöd hält sie mich eigentlich? ?(

      Empfindlichste Körperstelle:
      Mein Mäulchen. Dosi darf mir nicht ans Mäulchen greifen (um z. B. reinzuschauen). Streicheln und Köpfchen machen ist in Ordnung, aber gezielt mit beiden Händen hingreifen darf sie nicht. Durfte sie noch nie.

      Lieblings Kraulstelle:
      Oh, da habe ich mehrere … schwierig, sich nur für eine zu entscheiden. :love:

      Wie Du mich kraulen musst:
      Auch hier kommt es darauf an … ob ich sitze, auf welcher Seite ich liege, etc. … Ich mag es aber sehr.

      Katzenklo gefüllt mit:
      Katzenstreu v. Premiere (Sensitive).

      Kommandos die ich beherrsche:
      Ich darf hier einfach nur Katze sein. Zum Glück.

      Gesundheit, Krankheiten, Allergie:
      Wahrscheinlich Futtermittelallergie (wg. Ausschlussdiät, die ich nun super vertrage und mich nicht mehr übergebe).

      Andere Tiere im Haushalt:
      Keine. Bin hier Alleinherrscherin. :catfreu:

      Sonstiges/wichtig zu erwähnen:
      Ich bin etwas schreckhaft und ängstlich. Wenn Dosi sich ausgiebig um mich kümmert, geht es mir gut und ich bin entspannt (mal abgesehen von fremden Geräuschen, die mir Angst machen können). Ich brauche viel Zuneigung und Zeit. Dann bin ich die süßeste, liebste und verspielteste Katze überhaupt – trotz meiner 14 ½ Jahre. Und ich bin auf meine Dosi fixiert und lasse mich nur von ihr streicheln. Ich kratze und beiße sie nie. Dazu bin ich einfach zu gutmütig. <3

      „Wenn ich in die Augen eines Tieres schaue, sehe ich kein Tier. Ich sehe ein Lebewesen. Ich sehe einen Freund. Ich fühle eine Seele.“ Anthony Douglas Williams

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sabsi“ ()

      Hallo, ich bin Winter

      Geburtstag:
      12.11.2018

      Spitzname:
      Winti, Murksbär, Chaoskater, Katerstrophe, Neidbör, kleiner Bör, Kugelkopf

      Augenfarbe:
      blau-weiß und grün mit etwas berstein

      Fellfarbe:
      weiß, weiß, weiß, mit einzelnen schwarzen Haaren

      Felllänge:
      lang und länger

      Gewicht/Größe:
      6,5kg von Nasenspitze bis Schwanz, 1,17m

      Rasse:
      Main Coon

      Aussehen Besonderheiten:
      mein rechtes Auge ist blau und mein linkes ist grün, mit etwas bernstein
      ich bin schneeweiß und kann auch ganz klein und dünn aussehen, obwohl ich ein weißer Riese bin


      Freigänger / Stubenkatze:
      bin eine Hauskatze uns wurde aber eine Katzenterasse gebaut auf einem 50 cm tiefen und 160cm breiten Fenstervorsprung
      wir gehen aber einmal am Tag für eine halbe Stunde am Geschirr raus


      Fressen (nass/trocken/barf - Details Marken):
      barf - Thunfisch und anders als mein Bruder bekomme ich auch viel rotes Fleisch

      Leckerli:
      cats finefood Känguru, Milch, Katzengras, Vanillepudding, Ziege, Joghurt

      Lieblingsessen:
      Thunfisch aus der Dose, Katzenmilch, Ziegenfleisch

      Lieblingsgetränk:
      stehendes Wasser, Katzenmilch Taurin

      Wichtigste Eigenschaften/ Persönlichkeit:
      ich bin ein richtiger Chaoskater, ich bin übereifrig und stürme gerne durch die Gegend und wenn mich dann was erschreckt bin ich auch der schnellste Angsthase, ich bin ein Jäger, weil ich das mit der Lauer davor ständig vergesse, ich kann sehr nervig sein, wenn ich was will und wenn ich es bekomme verliere ich auch schnell das Interesse und will was anderes
      meistens sollte man mich nicht anfassen, ich bin nämlich verdammt cool und muss gar nicht gekuschelt werden, dann tue ich immer so, als würden mich berührungen anekeln
      manchmal will ich aber kuscheln, dann aber richtig und ausgiebeig, wenn ich dann genug habe laufe ich ganz schnell weg damit nicht noch einer denkt ich wäre eine Kuschelkatze

      Hobbys/Das mache ich am liebsten:
      Murks, aber am aller liebsten fange ich Fliegen oder spiele mit meinen Dosis, wenn ich schlafe dann am liebsten in ihrer Nähe
      ich esse furchtbar gerne aber bin gertenschlank, aber wenn man den ganzen Tag auf dem Chaospfad ist muss die Energie ja auch irgendwo herkommen
      außerdem finde ich es völlig faszinierend das Dinge auf dem Boden liegen die ich vorher vom Tisch geschmissen habe und wenn meine Dosis sie wieder hochlegen, schmeiße ich sie
      direkt wieder runter um zu schauen ob das nochmal funktioniert


      Lieblingsspielzeug:
      eigentlich alles, wenn man es mir interessant macht. ich bin immer neidisch auf das was mein Bruder hat und hab meine Dosis gerne für mich, deswegen werde ich auch Neidbär genannt.
      ich liebe Katzenminze in allen Anwendungsformen, das bescherrt mir einen halbstündigen Rausch. meiner Dosi-Mama klau ich immer Blaubeeren und Weintrauben, manchmal wirft sie die auch, und ich bring ihr die wieder, damit sie sie nochmal wirft
      was ich auch mit allen anderen Sachen mache, die man durch die Gegend tragen kann, in meinem Maul. allso Pfäden, kleine Kissen, Kopfbänder

      Das mag ich gar nicht:
      gestreichelt werden, wenn ich spielen will
      wenn ich was teilen muss, egal was
      festgehalten werden

      Mein Lieblingsmöbelstück:
      Sitzecke, Kommode im Schlafzimmer, Stühle, Sofa, mein großes Bett im Schlafzimmer, in dem ich Mama und Papa auch etwas Platz lasse

      Lieblingsschlafplatz:
      alles in der Nähe von meinen Dosis, muss mich ja zum Glück nicht festlegen, aber Nachts auf meiner Fensterliege im Schlafzimmer

      auf was ich nicht verzichten kann (Kratbrett, Kratzbaum, etc).:
      auf meine Kratzbretter aus Pappe und meine Liegeplätze am Fenster

      Empfindlichste Körperstelle:
      Pfoten

      Lieblings Kraulstelle:
      Unterkiefer, Gesicht, Ohren, Bauch

      wie Du mich kraulen musst:
      kraulen bis kratzen und das möglichst doll und schnell und mit Druck und Kraft, sonst gehe ich

      Katzenklo gefüllt mit:
      Biocats Diamond care mit AKtivkohle

      Kommandos die ich beherrsche:
      touch, hoch, komm, Fuss, anziehen, ausziehen, wir gehen raus, nach Hause, wo ist Papa, runter, hols, brings her, sitz, nein

      Gesundheit, Krankeheiten, Allergie:
      bin gesund, hab nur ein hohen Harnstoffwert, weil ich so wenig trinke; ich wurde letztes Jahr operiert und war vier Monate krank bis einem Arzt aufgefallen ist was mir fehlt. Bei der OP hat ich 64 stiche, eine lange Narbe auf der rechten Seite von der Achsel bis zum Po und zwei auf der linken von der Wirbelsäule bis zum Bauch, weil man mir nekrotisierendes Gewebe entnommen hat - danach sah ich ganz schön dünn aus. Man hat
      herausgefunden, dass ich drei Bakterienerreger gleichzeitig hatte, deswegen sah es so aus, als wenn nichts hilft und ist auch sehr selten. es wird angenommen, dass die 30s gereicht haben, die ich letztes Jahr im Juli am
      Kompost gespielt habe, bis Papa mich gefunden hat. aber die Medizin, Spritzen und OP waren doof, deswegen bin ich lieber wieder gesund geworden, hätte mir vorher einer gesagt wieviel so ein kurzes Spiel am Kompost
      kostet, wäre ich da nie hingegangen. ich wurde mit 11 Monaten kastriert, weil es emfphlen wurde als ich krank war ich hatte nämlich auch eine Fibroadenomatose was furchtbar selten für einen Kater ist

      Andere Tiere im Haushalt:
      mein Bruder Loki und der bekommt wohl bald einen Hund

      Sonstiges/wichtig zu erwähnen:
      ich war der kleinste Murkel in meinem Wurf und meine Geschwister waren nicht nett zu mir und haben mich nicht ans Essen gelassen und wenn ich ran kam, sind sie einfach über mich gelaufen :( unsere Katzen-Mama
      wollte uns nicht und hat sich vor uns versteckt. Ich hatte aber einen Papa, der uns ein bißchen was gezeigt hat und dann als ich fünf Wochen alt war kam MEINE Dosi-Mama. Eigentlich sollte sie Loki und einen anderen
      Bruder von mir bekommen, aber ich bin direkt auf sie zu und hab mich auf ihren Schoß gekuschelt und bin in ihrer Hand eingeschlafen (man muss ja einen guten Eindruck machen, wenn man sich bewirbt). Sie hat mich dann zweieinhalb Wochen später auch adoptiert und Loki zwar auch mitgenommen, aber wir kommen klar :D
      wenn ich verschlafen bin und mich jemand weckt bin ich böse und so gucke ich dann auch


      Foto
      Bilder
      • Winti.jpg

        558,51 kB, 1.440×1.080, 219 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WiLo“ ()

      Name
      Merlin
      Geburtstag:
      2014
      Spitzname:
      Mau Mau, in den kalten Monaten auch : Knutschkugel
      Augenfarbe:
      Grün/Grau
      Fellfarbe:
      Black Tabby
      Felllänge:
      Lang für eine EHK
      Gewicht/Größe:
      Sommer 5 Kg
      Winter 6-6,5 Kg
      Rasse:
      EHK, finde aber die Bezeichnung Lastrami schöner.
      Aussehen Besonderheiten:
      In der kalten Jahreszeit hat er das süsseste Mondgesicht der Welt, ist natürlich subjektiv .
      Freigänger / Stubenkatze:
      Teilzeitfreigänger, aber ein Stubenhocker. Er könnte und dürfte, aber wollen tut er nicht!
      Fressen (nass/trocken/barf - Details Marken):
      Nur Frischfleisch, subplementiert
      Leckerli:
      Steht er nicht drauf, höchsten Herrchens Teller reinigen.
      Lieblingsessen:
      Gemischtes Goulasch, aber bitte etwas angetrocknet.
      Lieblingsgetränk:
      Ich habe ihn höchst selten trinken sehen, seltenst etwas Milch.
      Wichtigste Eigenschaften/ Persönlichkeit:
      Unglaublich geduldig, schmusig und anschmiegsam.
      Hobbys/Das mache ich am liebsten:
      Chillen an Herrchens Seite, egal wo Herrchen ist, da bin ich auch.
      Lieblingsspielzeug:
      Ein ganz besonderer schwarzer Kabelbinder und Valentina (Katzenfreundin)
      Das mag ich gar nicht:
      Autofahren, Tierarzt.
      Mein Lieblingsmöbelstück:
      MEIN!!! Rascheltunnel! Wohnzimmerteppich.
      Lieblingsschlafplatz:
      Herrchens Bettdecke, am liebsten Mittig.
      auf was ich nicht verzichten kann (Kratbrett, Kratzbaum, etc).:
      MEINE!!! Stinkekissen und Stinkerollen.
      Empfindlichste Körperstelle:
      Hinterpfoten, allerdings mag er es dort gekrault und geknetet zu werden.
      Lieblings Kraulstelle:
      Backenbart, Backenbart und auch sehr gerne am Backenbart!
      wie Du mich kraulen musst:
      Oft und sehr ausdauernd. Bauch und Rücken sehr sanft und alles am Kopf ruhig feste!
      Katzenklo gefüllt mit:
      Thomas Katzenstreu.
      Kommandos die ich beherrsche:
      Er hört sehr schlecht wenn man ihm etwas verbieten will, ansonsten hört er auf Mau Mau und ''Fresschen''
      Gesundheit, Krankeheiten, Allergie:
      Kerngesund, etwas sehr ängstlich.
      Andere Tiere im Haushalt:
      Principessina Valentina, ansonsten Emma (Australian Sheppard), Charlie ( Mix , Emmas Sohn), Ayko ( Labbimix, Alterspräsi ) und unser Aaron (Altdeuscher Schäferhund),schwer verletzt gerettet von einer Autobahnraststätte!
      Foto
      ö-ä

      '' Die wenigsten Menschen sind es wert, dass man ihnen widerspricht!'' Zitat: Ernst Jünger

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Katzendiener“ ()

      Name
      La Principessina Valentina
      Geburtstag:
      2017
      Spitzname:
      Mauzekatze,Mäusken
      Augenfarbe:
      Grün
      Fellfarbe:
      Black Torbie White
      Felllänge:
      Kurz
      Gewicht/Größe:
      3-3,5 Kg
      Rasse:
      EHK
      Aussehen Besonderheiten:
      Kayal und Lippenstift in schwarz, gehören zum guten Ton.
      Freigänger / Stubenkatze:
      Teilzeitfreigängerin, sie wäre am liebsten ständig draussen.
      Fressen (nass/trocken/barf - Details Marken):
      Junkfood, Felix z.B., selten das sie die hochwertigeren Futter frisst.(CFF, Mjam Mjam o.Ä.)
      Ab und zu etwas Frischfleisch.
      Leckerli:
      Dreamies, aber vorsicht das die Finger nicht im Wege sind!
      Lieblingsessen:
      Leider Felix!
      Lieblingsgetränk:
      Wasser aus unserem Gartenteich
      Wichtigste Eigenschaften/ Persönlichkeit:
      Sehr selbstständig und selbstbewusst.
      Hobbys/Das mache ich am liebsten:
      Stundenlang hinter dem roten Pumkt hinterherrennen (LED-Pointer)
      Lieblingsspielzeug:
      Herrchens Hosenbeine, tolles Versteck, Klettergerüst (aua) und Kuschelständer!
      Das mag ich gar nicht:
      Festgehalten werden und auf Herrchen zu liegen!
      Mein Lieblingsmöbelstück:
      Fensterbank
      Lieblingsschlafplatz:
      Kuscheldecke ,neben Herrchens Bett
      auf was ich nicht verzichten kann (Kratbrett, Kratzbaum, etc).:
      Freigang!!!!!!
      Empfindlichste Körperstelle:
      Bauch, gerne kurz kuscheln,aber vorsichtig.........
      Lieblings Kraulstelle:
      Innen im Ohr, da fällt sie in Trance.
      wie Du mich kraulen musst:
      Sanft und immer auf der Hut sein, es könnte sein, dass ich spielen will!
      Katzenklo gefüllt mit:
      Thomas Katzenstreu
      Kommandos die ich beherrsche:
      Ich bin eine Prinzessin, ich höre nicht auf Kommandos!
      Gesundheit, Krankeheiten, Allergie:
      Kerngesund!
      Andere Tiere im Haushalt:
      Kumpel Merlin und unsere 4 Hunde.
      Sonstiges/wichtig zu erwähnen:
      Unheimlich anhänglich und verschmust, solange sie auf eigenen Füssen steht und selber bestimmen kann!
      Foto



      '' Die wenigsten Menschen sind es wert, dass man ihnen widerspricht!'' Zitat: Ernst Jünger

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Katzendiener“ ()

      Super Henry, freue mich sehr mehr über deine Schönheiten zu lesen!!! Sehr toll die beiden und krass unterschiedlich... Wo bekommt Merlin denn sein Frischfleisch her und wie supplementierst du, wenn ich fragen darf? :)
      Wer war bei euch zuerst da Hund oder Katze und hast du deiner Erfahrung nach Tipps, wenn die alle friedlich zusammen leben?
      Projekt Hund startet bald bei uns und bin fûr jeden Tip dankabr
      Name

      Miiiiiaaauuuuu ich bin die Nuri

      Geburtstag:
      Das weiß niemand genau , Nuri wurde 2016 eingefangen und beim Sterilisieren von der Tierärztin auf ca. 3 Jahre mit schon mehr als 2Würfen geschätzt , also irgendwann 2013,

      Spitzname:
      Nurilein,Nurischatz ,Mäuslein , Schatzilein , Nurili, Nurimu,Knuddelchen

      Augenfarbe:
      grün ..mit hellen und dunkleren Sprenkeln

      Fellfarbe:
      Schwarz-Weiß

      Felllänge:
      Normal kurz

      Gewicht/Größe:
      4,5 kg

      Rasse:
      EKH

      Aussehen Besonderheiten:
      Rechte untere Gesichtshälfte weiß, 3 weiße Söckchen und ein weißer Strumpf

      Freigänger / Stubenkatze:
      Freigängerin mit immer offener Katzenklappe , und eigener Türglocke
      Damit wir immer wissen wann sie heimkommt

      Fressen (nass/trocken/barf - Details Marken):
      Nass .. Felix in Gelee so gut wie es aussieht , Huhn ,Rind ,Tunfisch ,Lachs
      Trocken... Bozita Sterilised ,

      Leckerli:
      Felix .. Crispis

      Lieblingsessen:
      Sie frißt ausschließlich nur die 4 Sorten Felix , leider leider kann man sie mit nichts anderem oder hochwertigem erfreuen

      Lieblingsgetränk:
      Wasser ... allerdings bekommt sie auch nichts anderes angeboten

      Wichtigste Eigenschaften/ Persönlichkeit:
      Nurilein ist das liebste schmusigste Schätzchen zu mir und meinem Mann , allerdings zu allen anderen Menschen extrem scheu .. sie saust schon aus dem Haus wenn es an der Tür läutet ..

      Hobbys/Das mache ich am liebsten

      Das erzähl ich ,die Nuri, mal besser selber ... also ich liege am liebsten im Gras neben dem großen Baum in meinem Garten und beobachte die Flatterer , dann gibts außerhalb vom Garten mehrere stellen mit bodenlöchern , davor kann muß ich viiiel sitzen und aufpassen ob eine Maus raus kommt , und zum ausruhen mag ich danach am Liebsten in meinem Kennel unter der Terrassenbank liegen und von dort den ganzen Garten im Augebehalten oder etwas dösen .

      Lieblingsspielzeuug:
      Angel , Bälle , Stinkekissen , den Kong , Spielmäuse

      Das mag ich gar nicht:
      Mich festhalten lassen und mir Medis ins Mäulchen stopfen lassen

      Mein Lieblingsmöbelstück:
      Betti auf dem Sofa , und zwischen allmeinen Spielsachen vorm Kratzbaum

      Lieblingsschlafplatz:
      Bei Dosimama im Bett

      auf was ich nicht verzichten kann (Kratbrett, Kratzbaum, etc).:
      Kratzbaum , Freigang ,

      Empfindlichste Körperstelle:
      Mein rechtes oberes Hinteres Bein... da wo die Hüfte ist .. da muß Dosimama demnächst mal nachschauen lassen

      Lieblings Kraulstelle:
      Bauchi ..Bauchi ...Bauchi ... und Stirn

      wie Du mich kraulen musst:
      Gaaaanz fest rein in das Bauchi Fell mit der ganzen Hand grabbeln und niiiiiie aufhören

      Katzenklo gefüllt mit:
      Premiere Sensitiv

      Kommandos die ich beherrsche:
      Nurilein ..komm ... schnell schnell ...
      aber erst nächster Zusatz wirkt
      Essen gibts..schnell schnell .. komm

      Gesundheit, Krankeheiten, Allergie:
      Allgemein gut , bis auf Psychogene Leckalopezie unbekannter Ursache
      eine OP 2016 wegen dreier Knötchen im Hals nähe Arterie ,die waren zum Glück harmlos

      Andere Tiere im Haushalt:
      nein ,Nuri akzeptiert keine Artgenossen ,wir holen uns aus dem Tierheim immer Problemkatzen

      Sonstiges/wichtig zu erwähnen:
      Nuri ist ein einmaliger Goldschatz

      Foto
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Name : Findus
      Geburtstag : irgendwann im Jahre 2017, Einzugstag zu meinen Dosi´s 27.09.2018.
      Spitznamen : Bimbolino, Schätzchen, Bärchen, Grasdackel, Baby, Knutschkugel, Nachtgespenst ( weil ich oft Nachts herumgeistere )
      Augenfarbe : Himmelblau
      Fellfarbe: Schwarz/Weiß
      Felllänge : kurz
      Besonderheit : Weiße Schwanzspitze, ein schwarzes und ein weißes Ohr
      Gewicht : ca. 3,6 Kg ( ich bin sehr klein )
      Rasse : EKH
      Freigänger/Stubenkatze : Ich bin ein Salonlöwe.
      Fressen : Leider auch nicht wirklich gesundes.
      Ab und zu kann mir meine Dosi mal ein Döschen Miamor Pastete unterjubeln.
      Ansonsten mag ich nur Sheba Nassfutter und Perfekt Fit sensitiv Truthahn.
      Lieblingsleckerli : Käse Rolli´s und Milk Bits
      Lieblingsgetränk : Nur Wasser, frisch aus dem Hahn, will ich trinken.
      Wichtige Eigenschaft / Persönlichkeit : Ich habe das Sagen hier. Alles hört auf mein Kommando.
      Hobby´s, das mache ich am liebsten : auf Mami´s Schoß liegen, auf Papi´s Bauch liegen, treteln, spielen, schlafen.
      Lieblingsspielzeug : Die Angel von Purrs mit dem Wurmeli dran.
      Ich liebe meinen Wurmeli.
      Das mag ich gar nicht : Krallenschneiden und hochheben, geschlossene Zimmertüren.
      Mein Lieblingsmöbelstück : Das Bett meiner Dosi´s.
      Lieblingsschlafplatz : Das Bett meiner Dosi´s.
      auf was ich nicht verzichten kann : auf alles hier....... :D
      empfindlichste Körperstelle : mein Bauch.
      Lieblingskraulstelle : überall, außer am Bauch.
      Wie du mich kraulen musst : entweder ganz zart, oder richtig durchfummeln mit zwei Händen.
      Dazwischen gibt es nichts.
      Katzenklo gefüllt : Mit Catsan.
      Kommandos die ich beherrsche : Ich keine, aber meine Dosi´s sind sehr gut erzogen. ;)
      Krankheiten : Ich habe leichte Ataxie, bin leider taub, habe leichte Rolllider und felines Asthma.
      Ich bin Einzelprinz, weil andere Katzen mich nicht verstehen wollen und ich sie auch nicht deuten kann,
      wegen meiner Taubheit. Die anderen Katzis im Tierheim haben mich immer gehauen und gemobbt. :(

      Sorry das ich den Steckbrief so gestaltet habe. Das mit dem Kopieren und befüllen ging irgendwie nicht.
      Aber so, könnt´ihr ja auch erfahren, was Findus für ein Kater ist.


      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucky-Findus“ ()