Steckbriefe - unsere Katzen stellen sich vor

      Name: Fluse

      Geburtstag: 19.04.2010

      Spitzname: Flünse, Madame plüsch, Pummelfee, Flüsine, Flüschen

      Augenfarbe: Grün

      Fellfarbe: Grau gestromt

      Felllänge: Kurzhaar mit viel Unterwolle

      Gewicht/Größe: 6,7 Kg (jaaaa, zu dick -.-)

      Rasse: EKH

      Aussehen Besonderheiten: Nase Halb rosa, halb braun

      Freigänger / Stubenkatze: Stubenkatze

      Fressen (nass/trocken/barf - Details Marken): Nass

      Leckerli: keine, sie muss abnehmen

      Lieblingsessen: Alles!

      Lieblingsgetränk: Wasser



      Wichtigste Eigenschaften/ Persönlichkeit: Bei Fremden hinterhältig (mit Vorsicht zu genießen), beim TA höchst aggressiv, bei meiner Tochter und mir sehr schmusig

      Hobbys/Das mache ich am liebsten: schlafen und fressen

      Lieblingsspielzeuug: Fummelbretter und Clickern

      Das mag ich gar nicht: Fremde

      Mein Lieblingsmöbelstück: Sofa und Bett

      Lieblingsschlafplatz: Sofa

      auf was ich nicht verzichten kann (Kratbrett, Kratzbaum, etc).: Meine Dosenöffner

      Empfindlichste Körperstelle: Bauch

      Lieblings Kraulstelle: Kopf und Ohren

      wie Du mich kraulen musst: lange und intensiv

      Katzenklo gefüllt mit: Öko-Holzkatenstreu von DM



      Kommandos die ich beherrsche: Pfote geben

      Gesundheit, Krankeheiten, Allergie: Epileptikerin und Asthmatikern

      Andere Tiere im Haushalt: Habakuk und Mina

      "Erst wenn jene einfache und über alle Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im wesentlichen dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen. Es ist an der Zeit, dass das ewige Wesen, welches in uns, auch in allen Tieren lebt, als solches erkannt, geschont und geachtet wird."
      (Arthur Schopenhauer)

      Name: Habakuk

      Geburtstag: 01.07.2010

      Spitzname: Wutz, Bubi, Männlein, Kleiner Ritter Wutzelot

      Augenfarbe: Grün

      Fellfarbe: rot-weiß

      Felllänge: Kurzhaar

      Gewicht/Größe: 5,4 Kg

      Rasse: EKH

      Aussehen Besonderheiten: Muttermal mittig unter der rechten Vorderpfote

      Freigänger / Stubenkatze: Stubenkatze

      Fressen (nass/trocken/barf - Details Marken): (leider) Trocken, da sein Spezialfutter nicht in Nass zu kaufen ist. RC Hyppoallergenic + Urinary

      Leckerli: keine, weil er sie nicht mag und nicht verträgt

      Lieblingsessen: Sein normales Futter

      Lieblingsgetränk: Wasser

      Wichtigste Eigenschaften/ Persönlichkeit: Der treudoofste und liebevollste Kater der Welt!

      Hobbys/Das mache ich am liebsten: toben, toben, toben, am besten mit Mina und schmusen

      Lieblingsspielzeuug: Spielangel, Bällchen, Mina

      Das mag ich gar nicht: Eigentlich mag ich alles :)

      Mein Lieblingsmöbelstück: Sofa und Kratzbaum

      Lieblingsschlafplatz: Sofa

      auf was ich nicht verzichten kann (Kratbrett, Kratzbaum, etc).: Mina

      Empfindlichste Körperstelle: habe ich nicht

      Lieblings Kraulstelle: Überall, am besten zeitgleich

      wie Du mich kraulen musst: lange und intensiv

      Katzenklo gefüllt mit: Öko-Holzkatenstreu von DM

      Kommandos die ich beherrsche: ich kann nur auf meinen Namen hören

      Gesundheit, Krankeheiten, Allergie: Futtermittelallergie, Bandscheibenvorfälle (2 Stück) und Bluthochdruck

      Andere Tiere im Haushalt: Fluse und Mina

      "Erst wenn jene einfache und über alle Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im wesentlichen dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen. Es ist an der Zeit, dass das ewige Wesen, welches in uns, auch in allen Tieren lebt, als solches erkannt, geschont und geachtet wird."
      (Arthur Schopenhauer)

      Name: Mina

      Geburtstag: 15.10.2017

      Spitzname: Minchen

      Augenfarbe: Grün

      Fellfarbe: schwarz weiß

      Felllänge: Kurzhaar

      Gewicht/Größe: 2,9 Kg

      Rasse: EKH

      Aussehen Besonderheiten: Ich bin klein geblieben, wie ein 8-monate alten Kätzchen

      Freigänger / Stubenkatze: Stubenkatze

      Fressen (nass/trocken/barf - Details Marken): Nassfutter

      Leckerli: Gulasch (roh)

      Lieblingsessen: Gulasch (roh)

      Lieblingsgetränk: Wasser

      Wichtigste Eigenschaften/ Persönlichkeit: klein, frech, verspielt, kann nicht ohne Habakuk und Lia sein

      Hobbys/Das mache ich am liebsten: toben, toben, toben, toben und Blödsinn

      Lieblingsspielzeuug: Spielangel, Klickern

      Das mag ich gar nicht: Eigentlich mag ich alles :) Nur bei Fremden bin ich ganz scheu

      Mein Lieblingsmöbelstück: Sofa und Kratzbaum

      Lieblingsschlafplatz: auf Habakuk und Lia

      auf was ich nicht verzichten kann (Kratbrett, Kratzbaum, etc).: Habakuk, Spielen

      Empfindlichste Körperstelle: habe ich nicht

      Lieblings Kraulstelle: Überall, am besten zeitgleich

      wie Du mich kraulen musst: lange und intensiv

      Katzenklo gefüllt mit: Öko-Holzkatenstreu von DM

      Kommandos die ich beherrsche: High five, Pfote geben, durch Reifen springen

      Gesundheit, Krankeheiten, Allergie: ich bin kerngesund

      Andere Tiere im Haushalt: Fluse und Habakuk



      "Erst wenn jene einfache und über alle Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im wesentlichen dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen. Es ist an der Zeit, dass das ewige Wesen, welches in uns, auch in allen Tieren lebt, als solches erkannt, geschont und geachtet wird."
      (Arthur Schopenhauer)

      Lucky-Findus schrieb:

      Nurena schrieb:

      Oh die kenne ich auch noch nicht das ist auch was für Nuri , ich kauf ja eigendlich immer bei Zooplus oder Fressnapf dort habe ich die noch nie gesehen
      da werde ich aber in diesem Shop zuschlagen :thumbsup:

      oh hab grad reingeschaut da muss ich noch mehr Sachen suchen
      sonst lohnt die Bestellung nicht


      Die Angel ist wirklich toll und super leicht. Da wird einem der Arm nicht so schnell müde.

      Sabsi schrieb:



      Nein, es ist die Angel von Purrs für 9,99 die wir haben. Die ist im Moment nicht auf Lager, hab´ich gerade gesehen.
      Aber diese go-cat-da-bird geht bestimmt auch.

      ist denn die Wurmeli Angel von Purrs anders als die von Profeline ??????
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      @Renate:
      Keine Ahnung, aber wenn du unten rechts bei "Zubehör" auf den rechten Pfeil klickst, erscheinen die Wurmeli-Anhänger. Dürfte also passen. Ich könnte auch berichten, sobald ich die Ware erhalten habe. Ist jedenfalls noch nicht verschickt worden. Ich melde mich dann, ja?

      @Lia:
      Suuuper Steckbriefe!! :thumbup: Und die Fooootos, mal wieder ... herzallerliebst!!! :love: :love: :love:
      „Wenn ich in die Augen eines Tieres schaue, sehe ich kein Tier. Ich sehe ein Lebewesen. Ich sehe einen Freund. Ich fühle eine Seele.“ Anthony Douglas Williams
      Hi Lisa,
      Deine drei süßen!!! Flüge ist gar nicht dick, versucht nur die Kuschelangriffsfläche hoch zu halten ;)
      Ein Klasse Bild von Habakuk, jetzt haben wir auch noch eine. Indianer 8) & Mina, ein Traum, ich liebe Katzen mit schwarzen Nasen. Zeig Mal öfter Fotos von euch, echt schön
      - tolle Vorstellung

      Finde die Steckbriefe waren eine gute Idee, ist voll interessant von euch allen zu lesen :D
      Ich versuch bald wieder mehr online zu sein, momentan habe ich einfach viel zu viel Stress (hab teils die letzten Tage 13,5 Stunden pro Tag gearbeitet).
      Wenns ruhiger wird, bin ich auch wieder öfter hier und zeige Bilder meiner süßen drei :)
      "Erst wenn jene einfache und über alle Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im wesentlichen dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen. Es ist an der Zeit, dass das ewige Wesen, welches in uns, auch in allen Tieren lebt, als solches erkannt, geschont und geachtet wird."
      (Arthur Schopenhauer)

      Nurena schrieb:

      Lucky-Findus schrieb:

      Nurena schrieb:

      Oh die kenne ich auch noch nicht das ist auch was für Nuri , ich kauf ja eigendlich immer bei Zooplus oder Fressnapf dort habe ich die noch nie gesehen
      da werde ich aber in diesem Shop zuschlagen :thumbsup:

      oh hab grad reingeschaut da muss ich noch mehr Sachen suchen
      sonst lohnt die Bestellung nicht


      Die Angel ist wirklich toll und super leicht. Da wird einem der Arm nicht so schnell müde.

      Sabsi schrieb:



      Nein, es ist die Angel von Purrs für 9,99 die wir haben. Die ist im Moment nicht auf Lager, hab´ich gerade gesehen.
      Aber diese go-cat-da-bird geht bestimmt auch.





      ist denn die Wurmeli Angel von Purrs anders als die von Profeline ??????


      Die Angel von Purrs gibt es ja auch bei Profeline.
      Die ist nur im Moment nicht lieferbar. :)
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Toller Thread!
      Tolle Tiere und auch schön vorgestellt.

      Was ich mich alledings frage ist; habt ihr alle wirklich EKH ,oder doch EHK?
      Der Unterschied ist eine EKH (Europäisch Kurzhaar Katze) ist eine recht teure Rassekatze, die nur eine Rassekatze ist, wenn sie Papiere hat.
      Die Europäische Haus Katze (EHK) ist die allseits beliebte Lastrami Katze, Landstrassenmix!
      Hier ein Link:https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzenrassen/europaeisch-kurzhaar

      LG Henry
      '' Die wenigsten Menschen sind es wert, dass man ihnen widerspricht!'' Zitat: Ernst Jünger

      Katzendiener schrieb:

      Toller Thread!
      Tolle Tiere und auch schön vorgestellt.

      Was ich mich alledings frage ist; habt ihr alle wirklich EKH ,oder doch EHK?
      Der Unterschied ist eine EKH (Europäisch Kurzhaar Katze) ist eine recht teure Rassekatze, die nur eine Rassekatze ist, wenn sie Papiere hat.
      Die Europäische Haus Katze (EHK) ist die allseits beliebte Lastrami Katze, Landstrassenmix!
      Hier ein Link:https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzenrassen/europaeisch-kurzhaar

      LG Henry


      hihihi ... :P na super dann stapeln wir wohl so ziemlich alle hoch mit unseren EKH Rassekatzen :thumbsup:

      aber Spaß beiseite , das ist schon Interressant zu lesen lieber Henry .. echt ich denk darüber denken nicht mal unsere Tierärzte nach , denn in
      unserem Impfpass steht auch…EKH…
      ich werde sie aber nun drauf ansprechen :thumbup:
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Maikind2008 schrieb:

      Ich versuch bald wieder mehr online zu sein, momentan habe ich einfach viel zu viel Stress (hab teils die letzten Tage 13,5 Stunden pro Tag gearbeitet).
      Wenns ruhiger wird, bin ich auch wieder öfter hier und zeige Bilder meiner süßen drei :)
      .

      Ich weiß, dass du Lia heißt, doofe Autokorrektur...
      Hör auf und lass das mit dem vielen arbeiten!!! Es sei denn du bist selbstständig, aber das zahlst du meist in Gesundheit wieder zurück & dann nützt dir das viele Geld was du Mal verdient hast nix. Ich bin aus genau dem Grund gerade seit fast eineinhalb Jahren zu Hause. Irgendwann nimmt sich der Körper einfach was er braucht.also, geh früher nach Hause und schreib lieber mehr mit uns :)
      Ein ganz ganz lieb aber ehrlich gemeinter Ratschlag!

      WiLo schrieb:


      ...
      Hör auf und lass das mit dem vielen arbeiten!!! Es sei denn du bist selbstständig, aber das zahlst du meist in Gesundheit wieder zurück & dann nützt dir das viele Geld was du Mal verdient hast nix. Ich bin aus genau dem Grund gerade seit fast eineinhalb Jahren zu Hause. Irgendwann nimmt sich der Körper einfach was er braucht.also, geh früher nach Hause und schreib lieber mehr mit uns
      Ein ganz ganz lieb aber ehrlich gemeinter Ratschlag!


      Das kenne ich leider auch zu gut, was Lia beschreibt. Es ist ja leider so: heutzutage müssen immer weniger Menschen immer mehr Arbeit machen, da ständig wegrationalisiert wird. Somit können die Arbeitgeber auch leider immer mehr Druck ausüben. Das geht dann auf Kosten der Gesundheit, wie du schon schilderst. Ich kann leider auch ein Lied davon singen ... :S Aber wir sollten vielleicht besser das Thema wechseln, da zu sehr offtopic. Oder es in einem anderen Thread vertiefen ... ? :knuff_yellow:
      „Wenn ich in die Augen eines Tieres schaue, sehe ich kein Tier. Ich sehe ein Lebewesen. Ich sehe einen Freund. Ich fühle eine Seele.“ Anthony Douglas Williams

      Sabsi schrieb:

      @Renate:
      Keine Ahnung, aber wenn du unten rechts bei "Zubehör" auf den rechten Pfeil klickst, erscheinen die Wurmeli-Anhänger. Dürfte also passen. Ich könnte auch berichten, sobald ich die Ware erhalten habe. Ist jedenfalls noch nicht verschickt worden. Ich melde mich dann, ja?

      @Lia:
      Suuuper Steckbriefe!! :thumbup: Und die Fooootos, mal wieder ... herzallerliebst!!! :love: :love: :love:


      Renate, ich habe nun einen Link zur Sendungsverfolgung erhalten - aus Bruchsal. Das wird es sicherlich sein (da sonst keine weiteren Details enthalten und mir gerade nicht einfällt, was es sonst noch sein könnte ^^ ). Müsste also bald eintreffen. Ich tippe mal auf Montag, da die Meldung um kurz vor sieben kam, also vor knapp zwei Stunden erst.
      „Wenn ich in die Augen eines Tieres schaue, sehe ich kein Tier. Ich sehe ein Lebewesen. Ich sehe einen Freund. Ich fühle eine Seele.“ Anthony Douglas Williams
      Bin eben wachgeklingelt worden: Das Profeline-Päckchen ist da! 8| Ging ja echt flott.

      Melde mich später dazu. Muss erst mal richtig wach werden ...
      „Wenn ich in die Augen eines Tieres schaue, sehe ich kein Tier. Ich sehe ein Lebewesen. Ich sehe einen Freund. Ich fühle eine Seele.“ Anthony Douglas Williams