Merlin hat einen Rattenbiss!

      Merlin hat einen Rattenbiss!

      Hallo liebe Forinen und Foris!
      Gestern abend kan der Herr Merlin rein und legte sich in sein Katzenbettchen auf dem Sofa.
      Soweit, so normal.
      Als ich dann ins Bett gehen wollte , habe ich mich kurz an ihn gekuschelt und ihn gefragt ob er mit inne Heija will.
      Er kennt die Frage und weiß was gemeint ist, er knurrte mich aber an.
      Er knurrte aber auf eine Weise , die Schmerz ausdrückt!
      Alarmiert habe ich ihn dann abgetastet und festgestellt, er hat ein schlimmes Aui an der linken Hinterpfote.
      Wo genau konnte ich nicht feststellen, verdammt, das kann ich gar nicht gut ab!

      Heute Morgen, meine Liebste musste arbeiten, war der Kater anscheinend draussen, puh, alles gut!
      Nach 2 Stunden war er aber immer noch nicht da um zu fressen, da machte ich mir dann doch Sorgen.
      Einer Eingebung folgend, sah ich in die hinterste Ecke des Wohnzimmers, hinter das Sofa.
      Da liegt der Kater und versteckt sich vor Allem.
      Er knurrt und faucht, er hat starke Schmerzen......!

      Ausgerechnet heute, Mittwoch, hat die TÄ meines Vertrauens nur zwischen 17-19 Uhr auf, was tun?
      Schweren Herzens habe ich gewartet und dummerweise in Katzenforen und bei Google geschaut.
      Das tue ich nie wieder , denn eigendlich war eine Amputation unumgänlich. :)
      Ich fütterte den Patienten , da er nicht aufstehen wollte, mit Leckerlies und ''mundgerecht'' geschnittenen Putenschnitzelstückchen.

      Eintüten und Autofahren sind schrecklich für das arme Tier aber es geht nunmal nicht anders.
      Die TÄ fand sehr schnell einen Rattenbiss am Sprunggelenk des Hinterlaufs, links.
      Stark entzündet und geschwollen, kein Wunder das Mau Mau mich da nicht ranließ.
      Antibiotika und Cortisonspritze, Antibiotika für die nächsten 10 Tage und Metacam gegen die Schmerzen und ab nach Hause!
      Ein Rattenbiss ist zwar nicht gut, aber ich weiß nun was er hat und konnte ihm helfen lassen.
      Er frass erstmal 'ne ganze Tüte Mjam Mjam Wild und nu pennt er!
      Und Herrchen trinkt einen Grog....:-))


      LG Henry

      Post Sriptum:
      Die Untersuchung , Spritzen und die Medis die ich mitbekam:All'ns tohop 52€
      '' Die wenigsten Menschen sind es wert, dass man ihnen widerspricht!'' Zitat: Ernst Jünger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzendiener“ ()

      91B944C9-A9A2-4CDA-8E2F-0D3C45E67EEA.jpeg
      8| Oh je Henry ...der arme Schatz .. nichts ist so schrecklich wie zu erleben das unsere Fellchen Schmerzen haben
      und der TA nicht sofort erreichbar ist .. da versteh ich dassdu angefangen hast zu suchen und dir
      die schlimmsten Möglichkeiten. vorgestellt hast :/
      Aber ein Rattenbiss ist ja dann auch tatsächlich keine Kleinigkeit , für Katzen etwa gleich gefährlich wie für
      uns Menschen ein Katzenbiss wenn da nicht gleich mit AB und Kortison behandelt wird ..

      ich wünsch dem Süßen alles alles Gute , dass es schnell abheilt und bald vergessen ist armer Bub
      bitte einmal lieb streicheln :love:
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Vielen Dank für die guten Wünsche!
      Gestreichelt wird der sicherlich.
      Der versteckte sich bloß so gut vor mir, weil der wußte es geht zur TÄ.
      Obwohl er da weder geknurrt noch sich gewehrt hat, der Schisser!
      Jetzt liegt er an einem seiner Lieblingsplätze vor der Fensterbank, auf so einer alten Truhe, völlig entspannt!
      '' Die wenigsten Menschen sind es wert, dass man ihnen widerspricht!'' Zitat: Ernst Jünger
      Danke für die Anteilnahme!

      Heute geht's ihm schon viel besser, wir liegen auf dem Teppich und kuscheln.
      Er hat seine Antibiotika in einer Leerkapsel, mit Hilfe eines Tablettenschubsers bekommen und war auf seinem Klochen.
      Alles gut soweit, er will nicht mal raus.
      LG Henry
      '' Die wenigsten Menschen sind es wert, dass man ihnen widerspricht!'' Zitat: Ernst Jünger
      Er hat schon das richtige Gefühl , daheim heilt sein Beinchen schneller als draußen ^^

      und wer weiß ob die böse Ratte da nicht noch irgendwo lauert :huh:

      weiter gute Besserung , das Gerät... Tablettenschubser ... kenne ich nicht , kannst du davon ein Foto einstellen ,
      ich denk das es hier einige gibt die auch Probleme beim Tabletten eingeben haben :whistling:
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Hallo und Guten Morgen!

      Naja, heute Morgen ging es dem Rekonvaleszenten nicht mehr so gut.
      Das Schmerzmittel der TÄ hatte wohl aufgehört zu wirken.
      Gestern Abend war er eine kurze Runde draussen, obwohl er seine Hinterpfote nicht benutzen kann.
      Er nimmt die Kapsel mit AB widerspruchslos und auch die Gabe von Metacam am heutigen Morgen war problemlos.
      Damit er nicht soviel hinter mir herhumpelt sitze ich den ganzen Tag auf dem Fussboden neben ihm und serviere ihm Mjam Mjam und Schinkenschnitzelstückchen
      auf dem Wohnzimmerteppich. Bescheuert , oder?

      Als Link stelle ich euch dem ''Tablettenschubser'' vom Fressnapf ein:https://www.fressnapf.de/p/buster-tabletteneingeber-1315723/

      LG Henry
      '' Die wenigsten Menschen sind es wert, dass man ihnen widerspricht!'' Zitat: Ernst Jünger

      Katzendiener schrieb:

      Hallo und Guten Morgen!


      Damit er nicht soviel hinter mir herhumpelt sitze ich den ganzen Tag auf dem Fussboden neben ihm und serviere ihm Mjam Mjam und Schinkenschnitzelstückchen
      auf dem Wohnzimmerteppich. Bescheuert , oder?

      Als Link stelle ich euch dem ''Tablettenschubser'' vom Fressnapf ein:https://www.fressnapf.de/p/buster-tabletteneingeber-1315723
      LG Henry


      nöööö wieso „Bescheuert“... willkommen bei uns Katzen Dosis ... wir sind da doch alle gleich :D
      ich hoffe daß Merlin bald keine Schmerzen mehr hat , hilft das Metacam jetzt und kannst du die Wunde beobachten ??
      nicht daß sie sich trotz AB entzündet , kann ja passieren und dann evtl ein anderes AB nötig sein
      gaaaanz liebe Streichler für Merlin 314EA95D-3185-4051-B4C4-B9B5B042DA80.gif
      ded Tablettenschubser ist genial , ist aber wohl gerade nicht lieferbar
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Hallo,

      wir waren vorhin wieder bei unserer TÄ, weil der Herr Kater das Metacam nicht sooo gut verträgt.
      Das er sich gesund schläft ist ja gut und richtig, aber er lag den ganzen Tag da wie bewusstlos.
      Also TÄ angerufen und wir sollten erscheinen, da habe ich mir richtig Sorgen gemacht.

      Einpacken und hinfahren, der übliche Horror, für uns beide.
      Dort in der Praxis, ja das Personal darf bei unserer TÄ mit in den Behandlungsraum, auch jetzt, sollte er erstmal laufen.
      Also setzt er sich hin und ruft nach mir, bewegt sich keinen Millimeter.
      Dann hocke ich mich hin und er kommt , tiefergelegt, ihr kennt das bestimmt, zu mir.

      Es folgte eine genauere Untersuchung . Es wurde aber nix festgestellt, er bekam etwas Flüssigkeit per Infusion, während wir uns besprachen.
      Das Gelenk ist sehr schön abgeschwollen , das AB hilft sehr gut und die Dosis Metacam bleibt noch 2 Tage , dann fange ich an es Auszuschleichen.
      Wenn alles so bleibt brauche ich nicht nochmal zu der Ärztin.
      Das wird Merlin freuen. Er war eben auch wieder 30 Minuten draussen.

      LG Henry
      '' Die wenigsten Menschen sind es wert, dass man ihnen widerspricht!'' Zitat: Ernst Jünger
      Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig draufschauen lassen !
      Da hattest du schon recht. :thumbup:
      Umso besser, wenn dann nicht´s zusätzlich gefunden wird.
      Es wird wohl das Schmerzmittel sein,
      das den kleinen Merlin so müde macht. :sleeping:
      Aber schön zu hören, das es ansonsten mit der Heilung bergauf geht.
      Warte mal ab, in ein paar Tagen ist er wieder ganz der Alte. ^^
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Ersatzpräparat, gute Idee!
      Da wir aber ab morgen das Medi ausschleichen, lasse ich ihn ruhig schlafen.
      Er kommt dann auch nicht auf den Bolzen , mehr rauszumüssen, oder mir hinterherzuhumpeln. :)
      Jetzt da ich weiss es ist sonst alles gut kuschel ich ihn alle Nase lang und gut!

      LG Henry
      '' Die wenigsten Menschen sind es wert, dass man ihnen widerspricht!'' Zitat: Ernst Jünger