DANO BIO PATE

      DANO BIO PATE

      Ich bin mal wieder auf der Suche, nach einem neuen Futter für Findus.
      Er fängt mal wieder an zu mäkeln.
      Jetzt habe ich mal Probeweise das Dano Bio Pate bestellt.
      Getreide und Zuckerfrei, ohne Farbstoffe.
      Kennt das jemand von euch ?
      Ich habe schon soooooo viele Marken ausprobiert.
      Aber dauerhaft, find´ich einfach keines.
      Es geht mal maximal ein paar Monate, dann ist wieder "Schicht im Schacht" und es wird verschmäht.
      Er würde am liebsten nur Trockenfutter mampfen.
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Wir tingeln hier hin und her. Es gibt mjammjam, Boswelia, cat & clean, usw. usf. Mal wird es genommen, mit Freude und Heißhunger. Mal zeigt man den Stinkefinger.
      Vollkommen problemlos dagegen: Trockenfutter!





      Kalle Stümmelchen *05.04.11 +10.08.12
      Pitu, mein Großer *05.05.09 +25.02.23
      Negrita, mein Würmchen *01.04.07 +26.09.23
      Cesa, meine la Diva *15.08.07 +05.10.23
      Ich werde euch niemals vergessen und ich werde euch immer vermissen.
      Bis ihr endlich wieder bei mir und bei uns seid.


      Das Dano Bio kenne ich nicht, wohl aber die Mäkelei bei Nassfutter, während Trockenfutter gut reingeht in die Mäkelprinzen.

      Anfangs war es ganz schlimm und ich verzweifelte schon, dass all dieses hochwertige Zeug immer wieder nach dem ersten drauf stürzen doch angetrocknet im Restmüll landete.

      Was jetzt dauerhaft und ohne dass was übrig bleibt, in beide Kater reingeht, sind die Feringa Portionsbeutel. Und Trockenfutter. Davon halt das mit dem hohen Fkeischanteil, Getreide- und zuckerfrei.

      Von letzterem bekommen sie aber jetzt immer nur noch eine Sorte, vielleicht wird es Ihnen dann langweilig.

      Zum Glück trinken meine aber gern und regelmäßig.

      Das Dano muss ich gleich mal googeln, falls meine Tiger plötzlich das Feringa verschmähen. ;)
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin
      Bei uns gab es eigentlich nie Mäkelei und unsere Jungs haben alles gefressen. Leider hat meine Lebensgefahr dann mal (weil es im Angebot war) zwei Paletten von einem Futter gekauft, alles in der selben Sorte. Seit dem ist es hier auch schwierig geworden. Das Nassfutter von Aldi ging immer super, aber leider gibt es da jetzt einen anderen Hersteller. Es ist zwar ohne Zucker und Getreide, aber die tatsächlichen Fleischanteile nicht genauer deklariert. Ich hatte deswegen versucht, wieder davon weg zu kommen, aber keine Chance
      Das Cachet Premium hatte ich, um es abwechselnd füttern zu können, damit ich mehr für TÄ-Kosten zurück legen kann.

      Solange es das in den 100gr Dosen gab, war alles okay, doch plötzlich gab es das nicht mehr und die Sache mit sparen war gelaufen, denn alles, was danach Cachet premium hieß, haben sie verweigert.

      Aber ansonsten alles durch: Mjamjam, Animonda, Catz Finefood, Kitty's Cuisine und was es sonst noch von Fressnapf bis Zooplus gibt: Erste Portion "Jau, prima! " jede weitere: "Was soll das da in meinem Napf?!" Dasselbe übrigens mit allem selbst Zubereiteten von Hühnerherzen, über - Leber bis Seelachsfilet. Keine Chance, selbst wenn sie mir während der Zubereitung noch quakend um die Beine schlängeln. Im Napf angekommen: "Urghs, soll ich das etwa essen?!" XD

      Ich bin froh, dass seit längerem endlich eine Sorte zuverlässig zieht.
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin
      Da reihe ich mich mal ein in die Mäkelkatzenriege .. Catchet war lange Jahre auch Nuris Lieblings assfutter
      Premium Schälchen . Die gabs dann nicht mehr und die Suche begann .. alles was hieraufgezählt wurde haben wir auch durch und sind dann beim absolut ungesundem aber Madam Nuri wohlschme kendem
      Felix : so gut wie es Aussieht: in Gelee .. angekommen :thumbdown:

      was soll ich machen .. nur Trofu möchte ich nicht

      beruhigt hat mich gerade wieder ihre Große Blutuntersuchung . Ich hab das Geriatrische Blutbild machen lassen
      da wird wirklich alles untersucht , und alle Werte sind absolut Optimal :thumbup:
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      NinK schrieb:

      Kostspielig sowieso nicht, wobei ich Felix eh recht teuer finde. Vor allem wenn man sich die Zutaten anschaut. Bei Kaufland gibt es auch für unter 50 Cent pro Dose Nassfutter ohne Zucker und Getreide, das kann man vielleicht auch mal probieren


      Huch, bei Kaufland ?! Ich dachte, da hätte ich alles durchgelesen. Welche Sorte?
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin

      Lucky-Findus schrieb:

      Bei mir ist dann immer das Problem, das Findus nur Pate, Pastete ouder Mousse frisst.
      Nichts mit Bröckchen oder Strips, nicht mit Soße oder in Gelee.
      Und da ist es dann schon wieder schwerer eine neue Futtersorte zu finden. :(


      Hach, bin gerade deinen Findus-Faden am nachlesen. Was für ein Süßspatz!

      Meine Zwei dagegen verschmähen inzwischen Pastetiges. Irgendwas konkretes zum abzupfen muss schon dabei sein. Und Fleischsaft oder Schlabberkram. XD
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin

      Paumi schrieb:

      Lucky-Findus schrieb:

      Bei mir ist dann immer das Problem, das Findus nur Pate, Pastete ouder Mousse frisst.
      Nichts mit Bröckchen oder Strips, nicht mit Soße oder in Gelee.
      Und da ist es dann schon wieder schwerer eine neue Futtersorte zu finden. :(


      Hach, bin gerade deinen Findus-Faden am nachlesen. Was für ein Süßspatz!

      Meine Zwei dagegen verschmähen inzwischen Pastetiges. Irgendwas konkretes zum abzupfen muss schon dabei sein. Und Fleischsaft oder Schlabberkram. XD


      Oh vielen Dank, für das tolle Kompliment ! :love:
      Da hast du echt Glück, das deine zwei Räuber lieber was zum beißen haben, mit "Schlabberkram".
      Ich finde davon gibt es viel mehr Auswahl, als wie Pate und Co. :(
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Paumi schrieb:

      NinK schrieb:

      Kostspielig sowieso nicht, wobei ich Felix eh recht teuer finde. Vor allem wenn man sich die Zutaten anschaut. Bei Kaufland gibt es auch für unter 50 Cent pro Dose Nassfutter ohne Zucker und Getreide, das kann man vielleicht auch mal probieren


      Huch, bei Kaufland ?! Ich dachte, da hätte ich alles durchgelesen. Welche Sorte?


      die haben eine Eigenmarke, ich weiß jetzt leider nicht wie die heißt

      NinK schrieb:

      Paumi schrieb:

      NinK schrieb:

      Kostspielig sowieso nicht, wobei ich Felix eh recht teuer finde. Vor allem wenn man sich die Zutaten anschaut. Bei Kaufland gibt es auch für unter 50 Cent pro Dose Nassfutter ohne Zucker und Getreide, das kann man vielleicht auch mal probieren


      Huch, bei Kaufland ?! Ich dachte, da hätte ich alles durchgelesen. Welche Sorte?


      die haben eine Eigenmarke, ich weiß jetzt leider nicht wie die heißt


      Siehst du, bei deren Eigenmarke wäre ich erst gar nicht gekommen, da überhaupt auf die Zutatenliste zu schauen. Vielen Dank für den Tipp!! :)
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin
      Sehr gerne! Ich hatte es auch nur zufällig entdeckt, ich meide Kaufland ansonsten. Der Laden ist so seltsam aufgebaut und sortiert, da brauche ich immer eine Ewigkeit, um ein paar Sachen zu finden. Ich glaube ja, dass die wie bei dem Spiel „das verrückte Labyrinth“ nach Ladenschluss alle Gänge und Hindernisse verrücken, damit die bekannten Wege plötzlich in Sackgassen verschwinden
      XD Genau so @NinK! Und bevor der hiesige mal generalüberholt wurde, waren auch dazu noch alle Regale turmhoch und die Gänge schmal wie Gassen. XD Ich gehe heute mal die Zutatenliste studieren. Vielleicht geht da ja was. Zum zwischendurch mal Sparstrumpf anziehen.
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin
      Hallo zusammen,

      NinK schrieb:

      Sehr gerne! Ich hatte es auch nur zufällig entdeckt, ich meide Kaufland ansonsten. Der Laden ist so seltsam aufgebaut und sortiert, da brauche ich immer eine Ewigkeit, um ein paar Sachen zu finden. Ich glaube ja, dass die wie bei dem Spiel „das verrückte Labyrinth“ nach Ladenschluss alle Gänge und Hindernisse verrücken, damit die bekannten Wege plötzlich in Sackgassen verschwinden


      Nein NinK, die machen das mit voller Absicht. Wer länger im Laden ist, kauft auch mehr. Reine Verkaufsstrategie.
      Viele Grüße,
      Das Kätzchen
      ‐--------‐-----------------------------------------------------------
      Wenn ein Fremder etwas Gutes für Dich tut,
      dann sieh ihm in die Augen und sage Danke.
      @NinK - Habe die Tütchen gefunden und mir direkt ein paar geschnappt. K Favorites Premium Pastete. Steht gar nicht extra "getreidefrei" drauf, aber unter den Zutaten ist auch kein Getreide aufgeführt. Und 60% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ist nichtmal so übel.

      Und obwohl Pastete draufsteht, haben meine Kater es genommen.
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin