Fructo-Oligosaccharide, Mannan-Oligosaccharide

      Kristin hat da ein informatives Thema zur Sprache gebracht,
      was eigentlich auch so bleiben sollte.
      Also irgendwie ist es jetzt abgetriftet durch Aussagen, wo eigentlich nichts mit dem Thema zu tun
      haben. Da hat Kristin schon recht.
      Und das ist schade. Bleiben wir doch einfach bei dem Thema, das Kristin für ihren Thread gewählt hat.
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Danke euch @Elvira B. , @Nurena und @Lucky-Findus , vielleicht geht es jetzt ja auch so. :)

      Im Moment habe ich damit angefangen, das TroFu so zu reduzieren, dass ich es vorzugsweise beim Clickern und im Snackball gebe und das NaFu in drei kleinen Portionen, so dass es auch reingeht in meine Meckerfritzen.

      An Leckerchen gibt es jetzt nur noch die fleischigen. Da habe ich jetzt auch tatsächlich günstigere und rein aus Huhn bestehende für Hunde beim REWE gefunden. Die sind zwar echt hart und es ist eine schwierige, schweißtreibende
      Kleinsäbel-Aktion mit so ungeduldigen Fellbündeln vorher, aber sie kauen die dann tatsächlich ordentlich und begeistert weg. Hätte ich nicht gedacht, weil die echt hart und zäh sind, die Trockenfiletstückchen. :D

      Ich bin gespannt, ob Miro dann immer noch so... sagen wir mal leicht mopsig :D bleibt, oder so schlank wird wie sein quirlige Brüderchen.

      Werde sicher beim Impf- und Chiptermin auch meine TÄ fragen, ob er ùber Haupt zu dick ist, oder einfach nur von stämmigerer Statue. :)
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin
      Ein drei Kilo Pummelchen *lach*, aaahhh wie süüüß! ❤️❤️❤️❤️❤️

      Miro bewegt sich so bei 5 Kilo plus, war aber schon als Baby immer so 20 Gramm schwerer als sein zierlich wirkendes Brüderchen, der sich wenigstens wiegen lässt und sich seit Monaten bei 5 Kilo hält.
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin
      3 Kg Pummelchen...........Elli-Maus das ist ja unfassbar ! =O

      Und Miro und Pablo denke ich sind nicht zu schwer.
      5 Kg Bengalemix ist bestimmt OK. ?(
      Mal gespannt, was die TÄ dazu meint.

      Also mein Mann und ich denken das Findus abgenommen hat,
      seit er Diabetes Futter bekommt.
      Er wirkt hinten in der Taile recht schmal.
      War vorher nicht so deutlich sichtbar. :(
      Vielleicht kann ihn der TA am Donnerstag mal wiegen.
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Miss Elli macht das mit, einfach so? Den Wusel Pablo bekomme ich ja noch ein paar Sekunden auf den Arm, aber Miro: nix da!

      Vielleicht hab ich die zwei aber bald mit dem Clicker so weit.

      Dass Findus so abnimmt, wo er doch eh so'n zartes Kerlchen ist... :( nicht schön.
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin

      Elvira B. schrieb:

      Ich wiege Elli immer selbst, nehme sie auf dem Arm, dann gehen wir zusammen auf die Personenwaage und danach ich alleine, so kannst du bequem auch daheim sein Gewicht überprüfen.

      Wie gehts ihm denn?


      Hallo Elvira ! :)
      Das Gewicht mit mir und Findus, könnte man schlecht ermitteln.
      Er hält auf dem Arm nicht still und dann wackelt die Anzeige der Personenwaage und schaltet um auf Error. :/
      Es geht ihm soweit gut. Lieb´das du fragst, Elvira. :love:
      Er hat sich auch gut an das Diabetes Futter gewöhnt.
      Jetzt hoffe ich, das es ausreicht und ich ihn nicht spritzen muss.
      Müsste ich ihn spritzen, könnte ich immer noch versuchen, ihn komplett auf Nassfutter umzustellen
      und TroFu nur noch als Leckerli Abends, ein paar Bröckchen zu geben.
      Da lässt sich vielleicht auch noch ein bisschen was am Blutzuckerspiegel drehen.
      Nur ganz so krass, ihm alles gleich umzustellen, wollte ich nun auch nicht.
      Und vielleicht reicht es ja auch so. ;)
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Paumi schrieb:

      Miss Elli macht das mit, einfach so? Den Wusel Pablo bekomme ich ja noch ein paar Sekunden auf den Arm, aber Miro: nix da!

      Vielleicht hab ich die zwei aber bald mit dem Clicker so weit.

      Dass Findus so abnimmt, wo er doch eh so'n zartes Kerlchen ist... :( nicht schön.


      Ja, das finde ich auch ein wenig als Problem. Er ist ja sowas von agil und jetzt noch am Futter rumgeschraubt.......... :/
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Huhu Paumi, wollte dich damit jetzt nicht persönlich angreifen oder so, so war es definitiv nicht gemeint! Finde es gut, dass du deine Recherche teilst und es steht dir auch frei Kedis Aussagen als Panikmache zu bewerten. Möchte bloß, dass der Austausch möglich bleibt. Das ist mein persönliches "Panikthema", dass man sich über überhaupt nicht mehr unterhalten/austauschen kann.

      Und @Nurena, verstehe nicht, was das damit zu tun hat, wie lange ich online war oder nicht.

      Aber vielleicht halte ich mich in Zukunft auch besser bei sowas zurück.

      Und nun zurück zum Thema
      @Wilo schreibt
      Und @Nurena, verstehe nicht, was das damit zu tun hat, wie lange ich online war oder nicht.


      Sara das war doch kein Vorwurf ,Kritik oder bös gemeint, ich wollte damit nur sagen , dass du nicht alle Beiträge die diese Auseinandersetzung betreffen lesen konntest weil du nicht so viel im Forum warst

      ech ,ich trau mich nix mehr schreiben , hab auch einfach z. Z. Keine Nerven für Auseinandersetzungen ,
      Ich geh jetzt Schlafen , vielleicht ist Morgen ein besserer Tag
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Von mir war das auch nich bös gemeint, liebe Renate. Hab aber nichts ungelesenes mehr meinerseits. Wie geschrieben, hätte ich mich auch evtl nich einmischen sollen und es dadurch noch hochgepusht, Kedi und Kristin sind und waren ja durchaus selbst dazu im Stande das zu klären. Also eine Entschuldigung meinerseits!

      Kristin, finde gut, dass du das als separates Thema aufgemacht hast.
      @WiLo - ja, das habe ich dann auch irgendwann verstanden, nur dass es zu diesem unglücklichen Zeitpunkt längst so war, dass für mich kein Austausch und keine Unterhaltung hier mehr möglich war.

      @Nurena, du hast mir hier sehr geholfen, also trau dich auch weiterhin. Vielleicht wäre ich ohne dich schon nicht mehr hier, was für meine Pünktchen und mich richtig doof wäre, weil ich diesen Austausch hier, in diesem kleinen feinen Forum, für meine Wilden dringend brauche.
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin