Tick oder ein Problem ?

      Tick oder ein Problem ?

      ich möchte mich gerne Vorstellen .
      Ich bin Besitzerin von drei Katzen SeniorInnen. Geschwister BKH Männlich/weiblich 14 Jahre und einer Abessinier Katze 12 Jahre. Um die geht es mir : Sie ist seit bald 3 Jahren Insulinpflichtig . Das geht sehr gut obwohl ich bei der Diagnose sehr in Sorge war ob wir das schaffen. Ich bin von Beruf Diplomierte Pflegefachfrau frisch in Pension und traute mir das schon zu nur ihr nicht...
      Seit einer Woche hat sich an ihrem Verhalten etwa geändert. Sie steckt sie oft die Pfote ins Maul und zerrt an der Zunge. Erst dachte ich sie hat Halsschmerzen. Also machte ichTermin beim Tierarzt. Sie frass alles auch Trockenfutter aber eben man weiss ja nie und Insulin ohne Essen geht nicht lange gut. Der Tierarzt fand nichts . Machte den Vorschlag zu beobachten und Mal Schmerzmittel zu geben . Er meinte auch es könnte ein Tick sein. Mhh inzwischen bin ich etwas Ratlos. Sie macht es immer noch ich habe es auch gefilmt. Sie ist sie Trinkt sie Spielt und scheint auch nicht zu leiden . Kennt jemand Katzen die Ticks entwickeln oder so was was ähnliches macht wie unsere Alika ? Ich werde noch versuchen das Video hochzuladen und freu mich auf Antworten.
      Das mit dem Video geht leider nicht
      :welcome_yellow: Hallo liebe Seniorenmama

      zunächst herzlich willkommen hier in unsereinem kleinen aber feinen Forum , schön das hierher gefunden hast
      da hast du bestimmt einiges zu bedenken bei deinen älteren Fellnäschen , und als eine Diabetikerin braucht deine Süße besondere
      Betreuung.
      das Problem was du beschreibst mit dem Pfote ins Mäulchen stecken und an der Zunge ziehen habe ich persönlich in all den Jahren die ich mit Katzen lebe und zu tun habe noch nie gehört ..
      Ja ,Ticks gibt es , aber meist erst im hohen Alter in zunehmend dezentem Zustand, doch sie ist erst 12 Jahre , oder wird diesevRasse nicht soAlt ??