Nachbarskatze schreit ;(

      Nachbarskatze schreit ;(

      Und mal wieder ist es eine Nachbarskatze, um die ich mir Sorgen mache. ;(

      Heute Nacht machte es erst "rumms", dann "kreisch" und ich saß senkrecht im Bett, weil ich dachte, ich muss meine Radaubrüder im wildesten Streit trennen. Aber es kam von nebenan und dort lebt ja nur eine kleine Kätzin mit ihrer blutjungen Besitzerin.

      Und neulich erst gab es ähnlichen Lärm: "rumms" und "schreiiiieieiiii" und einen akustischen Katzenggalopp entlang der Wände durch die ganze Wohnung.

      Ich habe mich ja schon gründlich unbeliebt gemacht in diesem Haus, weshalb ich mich direkt nebenan schön rausgehalten habe. Aber diesmal hat es mich Nachtschlaf gekostet, denn ich kann eine solo gehaltene Katze einfach nicht schreien hören. Die schreit ja nicht einfach aus dem Stand mal so herum im Galopp, als wäre der Teufel hinter ihr her oder sie hinter ihm. :/

      Also habe ich beherzt zu Stift und Papier gegriffen und dem Mädel einen Zettel im Briefkasten hinterlassen, in einem leichten, als selbst Wohnungskatzenhalterin-Verständnis-zeigenden Tonfall und dem Hinweis auf Hilfe, wenn nötig oder dem Zettel-ignorieren, falls unnötig.

      Jetzt geht es mir was besser.

      Aber bei allem Verständnis für alles und jeden, erschreckt es mich doch, wenn ich darüber nachdenke wer und wie hier im Haus so Katzen hält. :|

      Ich bin gespannt, ob ich noch was höre, oder ob das Mädel sich jetzt auch zu denen gesellt, die mich im Haus nicht mehr grüßen.
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin
      Zumindest erleichtert es mich, Manu, ein Zeichen gesendet zu haben, dass ich das Geschrei mitbekommen habe, denn leider Claudia, war es Sekunden langes Geschrei, eben wie wenn meine zwei sich ernsthaft prügeln und ich nicht schnell dazwischen gehe (manchmal einfach um herauszufinden, was da überhaupt abgeht zwischen den beiden).

      Blöd erwischt habe ich die Bengels auch schon. Einmal stand ich auf Pablos Schwanz, einmal wollte ich die Schranktür schließen, was nicht ging, weil Miro von oben reinpfötelte. Beide Male gab es ein kurzes "kreisch" und kein 3-5 Sekunden langes Geschrei was mir durch Mark und Bein ging. ;(

      Wobei ich dem Mädel nichts übleres unterstellen will als schlichte Überforderung. Und emotionale Unerfahrenheit.

      Ich meine, ich bin doppelt so alt wie sie und arbeite nicht Wechselschicht wie sie an irgendeiner Tanke.

      Und trotzdem ist es mir passiert, dass ich während Pablos absolut ätzender nächtlicher Zehen-schredder-Phase fast die Nerven verloren hätte. Zum Glück ist es beim sportlichen Kater-Weitwurf geblieben und Pablo hatte doppelt Spaß beim wilden zurück ins Bett hechten.

      Und das Mädel hat schonmal durchblicken lassen, dass ihre Katze ihr nachts den letzten Nerv raubt.

      Damals habe ich mir fix auf die Zunge gebissen, weil mir rausrutschen wollte: "Kein Wunder so allein, ohne Kumpeline..." und ich hab es mir verbissen, aber dieses Schreien letzte Nacht..., nein, das war nicht einfach drüber gestolpert. ;( Ich hoffe jedenfalls, das Mädel macht was konstruktives aus der Info.
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin
      Ich denk auch du hast das einzig Richtige gemacht Kristin , und sehr besonnen reagiert
      es wäre schön wenn die junge Frau sich beider Ratholen würde .. denn das scheint nötig zu sein
      falls Das Kätzchen der Frau den Schlaf raubt müsste was geschehen … für Miez und die Frau
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Danke, Renate. :) Ich habe mir Mühe gegeben, es richtig nett zu formulieren und es komplett ihr überlassen, was sie damit macht. Mehr geht erstmal auch nicht und ich bin schon froh, wenn ich die Maus einstweilen nicht wieder so schreien höre.

      Und dann muss ich mich noch abmühen damit, mich auf meine Rabauken zu konzentrieren und die Maus in der Verantwortung des Mädels zu lassen. Nicht leicht, wenn man andauernd die ganze Welt retten will und jedes Elend wahrnimmt. 8|

      Ich denke nicht, dass sie sich meldet. Manchmal glaube ich, wir leben in Zeiten, in denen es nichts schlimmeres gibt, als das eigene Selbstbild in Gefahr zu bringen.
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Paumi“ ()

      Oh, je, Kristin! Das muss (auch für dich) sehr schlimm gewesen sein. Da leidet man ja mit und macht sich Sorgen. :knuff_yellow: Schön, dass du reagiert hast!!
      „Wenn ich in die Augen eines Tieres schaue, sehe ich kein Tier. Ich sehe ein Lebewesen. Ich sehe einen Freund. Ich fühle eine Seele.“ Anthony Douglas Williams
      Ich kann mir sehr gut vorstellen, in was für einem Zwiespalt du da bist! Wenn man den Leuten nur irgendwie begreiflich machen könnte, dass sie auch von einem zweiten Tier profitieren könnten, weil dann auch nachts mehr Ruhe herrscht…. Aber Ratschlag enthält nicht ohne Grund das Wort „Schlag“, denn als solchen empfinden leider viele einen gut gemeinten Tipp und gehen gleich in Abwehr
      Es gibt Neuigkeiten!

      Ich habe das Kätzchen heute aus der Wohnung geholt und bei einer Freundin notfallmäßig untergebracht. Morgen übernimmt die Katzenhilfe Westerwald. ❤️❤️❤️

      Ich bin so froh, dass das Tierchen (viel zu klein, viel zu dünn), endlich da raus ist.

      Dass es nebenan so schlimm aussieht, hätte ich allerdings nicht gedacht.

      Wollte heute früh nur runter, Blumen Gießen, da sehe ich, dass nebenan die Wohnungstür auf steht.

      Das Kätzchen lugte raus und miepte. Von der Besitzerin keine Spur. Nicht im Garten, nicht im Keller, nirgendwo eine Spur. Auch nicht in der Wohnung. Dort ein einziges Chaos in Richtung werdender Messiehaushalt.

      Vermieter verständigt. Tierhilfen und Freundinnen abtelefoniert. Kätzchen gerettet.

      Und ich kann hier endlich wieder frei atmen, ohne beim ausführen der Befehle meiner beiden albernen und wohlgenährten Paschas, an die einsame Kleine von nebenan zu denken.
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin
      Ist es denn noch gar nicht aufgefallen, dass die Katze nicht mehr da ist?





      Kalle Stümmelchen *05.04.11 +10.08.12
      Pitu, mein Großer *05.05.09 +25.02.23
      Negrita, mein Würmchen *01.04.07 +26.09.23
      Cesa, meine la Diva *15.08.07 +05.10.23
      Ich werde euch niemals vergessen und ich werde euch immer vermissen.
      Bis ihr endlich wieder bei mir und bei uns seid.


      Jedenfalls gab es noch keinerlei Suchaktivitäten hier.

      Ich habe das Mädel eben nur kurz in der Wohnung rumoren gehört. Vermutlich schnell mal aufgeräumt. Der Vermieter hat sich für morgen früh bei ihr angekündigt.

      Mit ihm habe ich abgesprochen, dass er von nichts weiß. Er hat ihr nur gesagt, einer der Mieter hätte ihm die offene Tür und unangenehmen Geruch aus der Wohnung gemeldet, die Tür habe der Nachbar dann wieder geschlossen.

      Sollte sie von selbst mal hier anklopfen und nachfragen, werde ich sie aufklären. Einstweilen habe ich nicht die Nerven, mich mit ihr über das Minimum notwendiger Versorgung auseinanderzusetzen.

      Sollte sie morgen früh beim Vermieter am Boden zerstört in Selbstzerknirschung baden oder echte Sorge um das Tierchen zeigen, kann der Vermieter ihr sagen, dass ich für eine sichere Unterbringung gesorgt habe.

      Dann werde ich ihr empfehlen, es dabei zu belassen.
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paumi“ ()