Katzenversicherung

      Hallo Bernd, ich habe eine rundum Versicherung abgeschlossen. Die Prämie richtet sich nach dem Alter des Tieres Für unsere
      5 jahre alte Nele zahle ich zur Zeit ca. € 33,-. Diese Summe erhöht sich mit steigendem Alter, aber es bringt uns mehr
      Sicherheit, wenn unser Herzchen Krank werden sollte.
      Lg

      Nele schrieb:

      Hallo Bernd, ich habe eine rundum Versicherung abgeschlossen. Die Prämie richtet sich nach dem Alter des Tieres Für unsere
      5 jahre alte Nele zahle ich zur Zeit ca. € 33,-. Diese Summe erhöht sich mit steigendem Alter, aber es bringt uns mehr
      Sicherheit, wenn unser Herzchen Krank werden sollte.
      Lg

      Danke für deine Rückmeldung, hoffen wir dass Nele viele gesunde Jahre erleben darf.
      Grüße Bernd
      Ich kann mich auch nur für die Agila aussprechen,

      sind mit meiner Marei schon seit Jahren bei der Agila und mussten aufgrund der Zähne meiner Marei
      die Versicherung schon dreimal in Anspruch nehmen. Und das waren meist Beträge ab 800€ aufwärts.
      Leider war mein Kater Mickey damals schon über neun Jahre, sonst wäre er da auch versichert.
      Bei Flocke, meinem kürzlich verstorbenen Kater, hatten wir auch einen Versicherung bei der Agila.
      Denen habe ich einen Tag später über den Tod meines Katers Bescheid gegeben und bekam schon am nächsten Tag,
      die Bestätigung das die Versicherung zum Ende des Monats ausläuft . Rest wird zurückgezahlt.

      Unser Tierarzt hatte uns damals, bei meiner Susi dazu geraten. Explizit zur Agila wohlgemerkt
      "Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren."

      Johann Wolfgang von Goethe

      Susi 1998 - 2015
      Nico 2011 - 2012
      Flocke 2019 - 2022
      ich hatte dazu weiter vorne schon geschrieben , daß ich Heute auch die Agila Versicherung wählen würde ..
      leider bin ich zu spät auf deren Angebote gestoßen und nun seit Mohrles Zeit ,also seit2012 bei der Helvetia
      die zahlen zwar auch ohne Probleme sind aber echt teurer bei allen Angeboten
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Ich war mir sehr unsicher, wie die Versicherung mit der neuen Gebührenordnung der Tierärzte verfährt. Als ich die Versicherung abgeschlossen habe, war da der Satz von 2017 angegeben. Ich dachte also, ich müsse ab November kräftig zuzahlen, nachdem ich letzte Woche mal in den Vertrag geguckt habe. Aber heute kam die INfo, dass sie den vollen, neuen Satz zahlen werden. :catstars: :catstars:
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin
      Ich habe von meiner Helvetia Versicherung auch noch nichts gehört , könnte mir aber vorstellen
      das der Beitrag angehoben wird , denn an den Vertraglichen Vorgaben kann nicht einfach was geändert werden , dann müßten sie den Vertrag kündigen und einen Neuen mit dir machen :whistling:
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Hier der Originaltext :) :

      "Die Tierarztkosten steigen – Ihr Schutz bleibt!

      Guten Tag Kristin XXXXXXXX,



      nach über 20 Jahren wurde die Gebührenordnung für Tierärzte
      (kurz: GOT) komplett überarbeitet und den veränderten Bedürfnissen und
      Kostenfaktoren in Tierarztpraxen angepasst. Die Folge: Ab dem 22. November 2022 steigen die Behandlungskosten für Hunde, Katzen, Pferde und andere Tiere teilweise deutlich an.



      Einerseits war die Neufassung der GOT längst überfällig, damit auch
      weiterhin flächendeckend eine optimale veterinärmedizinische Versorgung
      gewährleistet werden kann. Andererseits wird Tierhaltung in Deutschland
      dadurch noch kostspieliger – und das zu einer Zeit, in der von Energie
      bis Lebensmittel ohnehin vieles teurer wird.



      Ein Beispiel für die Veränderung der Kosten:
      Bislang kostete die allgemeine Untersuchung für eine Katze 9 Euro.
      In Zukunft wird die gleiche Leistung mit 23,60 Euro veranschlagt, also
      mit mehr als dem Doppelten. Dabei sind nur die einfachen Sätze (der
      Mindestwert) nach der GOT berücksichtigt. Gerade in Städten wird aber
      häufig der zwei- bis dreifache Satz veranschlagt. Noch teurer wird es
      abends oder am Wochenende: Dann darf zum vierfachen Satz abgerechnet
      werden und es kommt eine Pauschale von 50 Euro hinzu.



      Aber keine Sorge, mit der Uelzener sind Sie weiterhin geschützt.
      Auch in der aktuellen Situation stehen wir zuverlässig an der Seite
      unserer Versicherungsnehmer:innen. Selbstverständlich werden wir nach
      Inkrafttreten der Neufassung der GOT diese in Ihrem Vertrag hinterlegen.
      Somit ist für Sie sichergestellt, dass wir in einem Leistungsfall nach
      der neuen Fassung erstatten.



      Alle Informationen zu unseren leistungsstarken Tarifen finden Sie wie immer unter uelzener.de. (...)"
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin
      Ich drücke allen Versicherten die Daumen, dass es genauso sein wird! :)

      Die monatliche Gebühr ist bei mir auf drei Jahre fest, weil ich direkt für drei Jahre abgeschlossen habe und die Zwerge noch so jung waren bzw. sind. Ich glaube dann müssten sie mir einen neuen Vertrag anbieten, wenn sie die jetzt erhöhen wollten. :)
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin
      Und gestern habe ich Post von der Uelzener bekommen, dass der Versicherungsbeitrag nun doch steigt wegen Inflation und Gestiegrner Gebührenordnung. X/

      Dafür wird mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Toll. Das werde ich wohl nutzen müssen, denn knapp 80 € monatlich bringt mich doch echt ins Schwitzen.

      Dann muss ich nochmal einen Versicherungsvergleich machen oder die 50, die ich für die zwei momentan latze, doch lieber so beiseite legen.
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin

      Paumi schrieb:

      Und gestern habe ich Post von der Uelzener bekommen, dass der Versicherungsbeitrag nun doch steigt wegen Inflation und Gestiegrner Gebührenordnung. X/

      Dafür wird mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Toll. Das werde ich wohl nutzen müssen, denn knapp 80 € monatlich bringt mich doch echt ins Schwitzen.

      Dann muss ich nochmal einen Versicherungsvergleich machen oder die 50, die ich für die zwei momentan latze, doch lieber so beiseite legen.


      :( Überall das selbe. Alles wegen der doofen Inflation. Die wird uns wohl noch lange begleiten.
      Vielleicht kannst du ja wenigstens die OP Versicherung lassen. Das kann nämlich ganz schön ins Geld gehen.
      Ich wollte, ich hätte eine für Findus. :|
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Da habe ich auch drüber nachgedacht, die OP Versicherung zu behalten. Aber ausgerechnet die scheint mir eher für Freigänger zu taugen. Und wenn ich plötzlich beides machen muss: Versicherung zahlen UND Geld zurück legen für den normalen TA-Alltag ist der finanzielle Stress plus Sorge, das was passiert auch nicht geringer.

      Eigentlich hatte ich die Versicherung, um mir KEINE Gedanken darüber machen zu müssen. Und 50€ monatlich für beide für die Vollversicherung war echt genial.

      Ich bin im Moment über diese saftige Erhöhung echt sauer und ernüchtert. Die Zusicherung, dass sich die Beiträge nicht erhöhen werden ist noch nicht lange her.

      Seit ich nicht mehr in den großen Foren unterwegs bin, habe ich allerdings auch nicht mehr das ungute Grundgefühl, dass Katzen zwangsläufig wandernde Dauerbaustellen sind und könnte mir bei meinen robusten Haudegen, die ja keinen gesundheitlichen Gefahren ausgesetzt sind, draußen, und auch keinerlei Kranken-Vorgeschichte haben, Zeit genug ist, um selbst was anzusparen für spätere Eventualitäten und da fallen mir als erstes Zahngeschichten ein.

      Aber ich weiß es auch noch nicht wirklich. Ich weiß nur, dass das so nicht mehr funktioniert mit diesen fetten monatlichen Raten. :(
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin
      Ganz ehrlich: versuche, diese Versicherungen irgendwie zu halten. Oder durch günstigere zu ersetzen. Und schau nicht nur nach OP-Versicherungen. Als meine 4 so nach und nach zu mir kamen, waren diese Versicherungen noch nicht so "in". Ich hatte eine Kollegin, die von der Uelzener kam. Wir sprachen mal darüber, und zu diesem Zeitpunkt hätte ein Rundum-Sorglos-Paket für meine 4 zwischen 250,-- bis 300,-- Euro/mtl. gekostet. Vollkommen unmöglich für mich, das zu zahlen. Hinzu kam, die Monster waren jung und kerngesund. Dann wurde Samy krank. Chronisch. Ständige Blasenentzündungen incl. OP. Ihn hätte mir keiner mehr versichert. Bzw. nur noch mit Ausschluss. Hilft mir aber nicht bei einer chronischen Erkrankung. Der Kerle hat mittlerweile definitiv eine "Gold"-Blase. Das ist aber auch sein einziger Schwachpunkt bisher. Hat mich allerdings innerhalb von rund 24 - 30 Monaten fast 5000,-- gekostet.
      Negrita und Cesa sind mittlerweile auch chronisch krank. Blutwerte alle 3 Monate knapp 600,--.
      Pitu war nur kurz krank, 14 Tage, bis ich ihn gehen lassen musste. 1500,--. Keine OP.
      Ich habe in den letzten 12 Monaten fast 12500,-- beim TA gelassen. Und da war nur eine OP drin für 1350,--.





      Kalle Stümmelchen *05.04.11 +10.08.12
      Pitu, mein Großer *05.05.09 +25.02.23
      Negrita, mein Würmchen *01.04.07 +26.09.23
      Cesa, meine la Diva *15.08.07 +05.10.23
      Ich werde euch niemals vergessen und ich werde euch immer vermissen.
      Bis ihr endlich wieder bei mir und bei uns seid.