Gute Schutznetze für Fenster

      Gute Schutznetze für Fenster

      Hallo Ihr Lieben ,
      für mich wird es immer wichtiger , ein Fenster abzusichern, damit ich das weit öffnen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass die Beiden gleich zur Stelle sind . Nun hab ich beim googeln gelesen, dass viele Katzen Netze leicht kaputt machen konnten, und ich weiß gar nicht was ich da nehmen soll. Und ich muss dann auch noch überlegen wie ich das befestigen kann ... die Netze sind ja eher für den Balkon gedacht . Könnt Ihr mir da zu irgendwas raten ? ... ich muss da jetzt schnell was tun... ich brauche Luft .

      Dei Beiden schlafen gerade ... aber nicht im anderen Zimmer, so, dass ich die Tür zu und das Fenster hier aufmachen könnte, nein, Gizmo schläft unter genau dem Fenster um das es geht :-/
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Oje, da kann ich leider gar nicht helfen. Ich hatte von Anfang an den Balkon so gesichert, dass ich alle Fenster und die Tür zum Balkon weit aufmachen konnte. Nur nachts nicht, aber die Zwerge sind im Oktober eingezogen, also ging das. Und die restlichen habe ich kippgesichert, ganz einfach mit den Resten vom Balkonnetz, per Fenstergardinenhaken am Rahmen, sodass es stramm sitzt, wenn ich das Fenster kippe.

      Ich habe aber damals wie wild nach Netzen und Sicherungen und Kippfenstersicherungen gegoogelt und bin immer wieder über Anleitungen zum Rahmenbau mit Netz gestolpert.

      Vor allem in größeren Katzenforen kann man auch bebilderte Bauanleitungen finden. Oder bei pinterest.

      Ich weiß gar nicht, ob hier jemand Erfahrungen damit hat.
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paumi“ ()

      Wir haben unsere Mückennetzt vor den Fenstern von ALDI mit Rahmen und die sind mega stabil . Aber ich würde sie trotzdem nicht unbeaufsichtigt lassen vor den Balkontüren haben wir auch zwei Mückentüren die sind sehr stabil wir hätten uns auch eine Klappe drin Einbauenlassen können .
      Am Balkon hatten wir ein Katzennetzt von Fressnapf das war auch mega

      Liebe Grüße von Claudia und Lotte :catbrille:
      lidl.de/p/insektenschutz-fur-fenster-100-x-120-cm/p100322244

      Ich würde dann allerdings ein Netz mit Drahtverstärkung in den Rahmen einsetzen.

      Oder aber, und das wäre meine bevorzugte Lösung, wenn ich es denn dann haben müsste: Teleskopstangen, ein Netz mit Drahtverstärkung, Kabelbinder

      Sicherste, aber nicht besonders preiswerte Lösung: vom Fachmann einpassen lassen





      Kalle Stümmelchen *05.04.11 +10.08.12
      Pitu, mein Großer *05.05.09 +25.02.23
      Negrita, mein Würmchen *01.04.07 +26.09.23
      Cesa, meine la Diva *15.08.07 +05.10.23
      Ich werde euch niemals vergessen und ich werde euch immer vermissen.
      Bis ihr endlich wieder bei mir und bei uns seid.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BlackCats“ ()

      Vielen Dank für Eure Antworten und Ideen . ... da gucke ich mal, was da für mich passen könnte . Im selber bauen bin ich nicht soo geduldig . Also , Schränke und alles andere zusammenbauen , das geht schon, aber selbst planen, messen , sägen u.s.w. , damit alles genau passt ist nicht so meins .. zumindest fiel mir jetzt was für den Moment ein. Wenn ich im Schlafzimmer das Rollo soweit unterlasse, dass nur noch die kleinen Schlitze auf sind, kann ich zumindest da das Fenster schonmal weiter aufmachen
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Tja, letzte Woche hat DHL bei der Paketzustellung völlig versagt und ein Paket für mich, welches einer Alterssichtprüfung unterlag, an "eine andere anwesende Person" übergeben. Nun kommt der Rahmen nicht, da DPD wohl mein Haus nicht findet...Hier sind ja auch nur um die 100 Wohneinheiten im Block, kann man ja mal übersehen. Also warte ich noch die nächste Woche ab, vielleicht hat dann ja mal ein Fahrer ein Navi und findet die 4 spurige Hauptstraße an der ich wohne...
      Gestern ist der Rahmen endlich geliefert worden, habe ihn an einen Paketshop liefern lassen. Wie man ein 4 stöckiges Wohnhaus an einer Hauptstraße nicht finden kann, bleibt schleiferhaft. Ich habe den Rahmen inzwischen bespannt, allerdings sind die Rohre für meine Fensternut ca. 2mm zu dick. Ich werde jetzt einmal zu Action fahren und mir billige Schraubzwingen holen, mal sehen ob man den Rahmen damit soweit stabilisieren kann, denn nutzen möchte ich ihn schon ganz gerne.
      Bekommen ja, 3 Schraubzwingen für unter 7 Euronen, aber ich musste feststellen, dass die Befestigung mit den Kabelbindern nicht so sicher ist wie gehofft. Gerade an den Ecken tun sich immer wieder Verschiebungen auf, die ein klaffendes Loch bilden. Da muss ich heute noch ein wenig nacharbeiten und Kabelbinder ineinander verschlingen lassen um das abzudichten. Aber wenn ich das fertig habe wird er angepasst, mit den Schraubzwingen fixiert und fotografiert und ist hoffentlich für den Produktiveinsatz zu brauchen ;)
      Die Feinausrichtung stimmt noch nicht ganz, an der einen Seite muss er ein wenig höher, an der anderen ein wenig breiter, aber mit den Schraubzwingen hält er jedenfalls, so dass die Miezen ihn nicht aus dem Fenster rupfen können. Mal sehen wie sie darauf reagieren, wenn sie das erste mal ohne Glas und nur durch das Netz vom Freien getrennt sind. Den Rahmen muss man jedesmal aus dem Fenster nehmen, wenn man das Fenster schließen will und muss dann natürlich die Größte bei der nächsten Installation wieder anpassen, dass macht es ein wenig unpraktisch, aber ansonsten ist er super verarbeitet.
      Bilder
      • rahmen1.jpg

        323,54 kB, 640×640, 66 mal angesehen
      • rahmen2.jpg

        297,46 kB, 640×640, 63 mal angesehen