NICHT MEHR AKTUELL: Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit)

      NICHT MEHR AKTUELL: Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit)

      Name: Klausi & Eddie



      Klausi



      Eddie

      - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, rauft gern, mag Menschen.
      - Charakter Eddie: zutraulich, eher ruhiger, rauft gern, sozial, mag Menschen.

      - Geburtsdatum: 2020
      - Rasse: EHK
      - Geschlecht: männlich
      - kastriert: ja
      - Farbe/Zeichnung: siehe Fotos

      - Kennzeichnung: Transponderchip
      - Impfungen: Tollwut (Klausi), Katzenschnupfen und -seuche (beide)
      - Tests: Klausi FIV(+), Eddie FIV(-), beide FeLV(-) und Giardien(-)

      - besondere Kennzeichen/Handicaps: keine
      - Haltung: Wohnungshaltung mit großem gesichertem Balkon oder Freigang in gesichertem Garten. In geeigneter Umgebung auch ungesicherter Freigang möglich. Was wir unter Freigang in gesichertem Garten verstehen, haben wir hier beschrieben: gesicherter Garten/Balkon.

      - katzenverträglich: ja
      - hundeverträglich: unbekannt
      - familientauglich: ja, Kinder sollten jedoch schon älter sein

      - Katzenerfahrung: nicht notwendig
      - Aufenthaltsort: Pflegestelle im Berliner Umland
      - Vermittlung: bundesweit (den Transport können wir gern organisieren, Selbstabholung ist aber auch möglich)
      - Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (320 Euro)
      - Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

      ====================

      Beschreibung:

      Unser Pflegekater Klausi ist ein waschechter Grieche, der an einer unserer Futterstellen im Sommer 2021 in ziemlich schlechtem Zustand eingesammelt wurde. Der eigentlich recht große Grautiger mit weiß war zu dem Zeitpunkt noch unkastriert und deutlich abgemagert. Bei der Kastration wurde ein Blutbild erstellt, das uns zeigte, dass Herr Klausi FIV positiv und insgesamt in keinem sehr guten Zustand ist. So bekam er einen der wenigen Plätze als "Reisekatze" und landete im Herbst 2021 in Deutschland.

      Hier entwickelte er sich zu einer kleinen Fressraupe, die das Futter förmlich inhalierte, nachdem die schlimmen Zähne saniert waren. Auch der Schnupfen, der ihn an seiner Futterstelle noch quälte, verschwand dank der Medikamente völlig und so konnte Klausi endlich entdecken, was das Leben so Tolles zu bieten hat.







      An Silvester 2021 lief unserer Pflegestelle in Dresden dann ein dann ein junger, ausgehungerter und völlig desorientierter Kater vor die Füße. Sie sammelten ihn ein, meldeten überall den Fund – aber es fand sich niemand, der diesen schwarzen Kater vermisste. Die Pflegestelle gab dem Kater den Namen Eddie.







      Da waren also 2 Kater im ähnlichen Alter auf 2 Pflegestellen, die einen Freund suchten. So kam es zur Zusammenführung der beiden Herren auf unserer Pflegestelle. Nach anfänglicher Skepsis und Abklären der unterschiedlichen Temperamente entwickelte sich aus dem eigentlich so ungleichen Duo ein echtes Männerteam.

      Die 2 Herren geben sich nix. Da wird mit vollem Körpereinsatz Ringsport ausgeübt oder man erkundet gemeinsam das Freigehege und chillt gemütlich in der Sonne oder jetzt doch lieber in der warmen Wohnung. Klausi ist hier der eindeutige Chef im Ring und Eddie sein gutgelaunter Kumpel. Die beiden Kater haben sich so gut aufeinander eingestellt, dass wir die beiden nicht mehr trennen möchten.







      Was sucht also dieses Dreamteam nun?

      Sie sind unkomplizierte Kater, die aber eben katermäßig raufen und besser in einem Haushalt mit nicht zu kleinen Kindern leben sollten. Herr Klausi mag es nicht, hochgehoben zu werden und braucht auch etwas Zeit um Vertrauen zu fassen. Schwärzeli Eddie ist lieb zu jedem, anderen Katzen gegenüber sozial und lässt sich gerne hochheben. Ansonsten mögen sie Männer und Frauen gleichermaßen und könnten überall hin vermittelt werden, wo man Zeit und Platz für sie hat.

      Denn ausreichend Platz brauchen die beiden Tober. Daher muss die Wohnung ausreichend groß sein, eine Rennstrecke ist ein "must have". Mindestens ein großer, dann absolut ausbruchssicherer Balkon möglichst mit ständigem Zugang sollte vorhanden sein. Es ist aber auch möglich, beide Herren trotz des FIV-Befundes bei Klausi in unbegrenzten Freigang in entsprechender Umgebung zu vermitteln. Gerade Klausi würde diese Freiheit vermutlich sehr genießen – der wesentlich vorsichtigere Eddie wird etwas Zeit brauchen und vielleicht auch gar nicht die weite Welt erkunden wollen.









      Beide Herren sind natürlich geimpft, gechipt und kastriert. Sie werden nach positiver Vorkontrolle deutschlandweit vermittelt.

      Wo können unsere beiden Langzeitpflegis endlich IHR Zuhause finden?

      ====================

      Vermittlungsseite

      Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Klausi & Eddie, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: KLAUSI & EDDIE - deutsch-griechische - Freundschaft.

      Vermittlungshilfe als Aushang

      Falls Sie Klausi & Eddie nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.



      Hier geht´s zu unserer Vereins-Homepage.
      Neues von der Pflegestelle – Klausi & Eddie


      Wer möchte unserem Katerduo ein Zuhause geben oder kennt wen, der gerade Katzen ein Zuhause geben möchte? [wink 2]


      "He, Klausi ... kommst du und spielst mit mir?"



      „Hmmm - warum nicht, wir könnten den Ball hier nehmen …"



      "Aber ich mag lieber das Kräutersäckchen."



      Pfft! Jetzt liegt der da auf seinem Kräutersäckchen rum ... Langweiler!"



      Hier geht´s zu unserer Vereins-Homepage.
      Ehrlich, ich weiß nicht, wie man den Katzenschutz seelisch überhaupt aushalten kann, ich gehe bei jedem Tier, das ich leiden sehe, schier kaputt. ;(

      Dabei würde ich, wenn ich könnte, bei jeder eurer Vermittlungskatzen sofort "Hier!" schreien, nur kann ich das erst in frühestens zwanzig Jahren. So alt haben meine beiden zweieinhalbjährigen Tüpfeltiger mindestens zu werden. Jeden anderen Gedanken halte ich weit von mir fern. ❤️
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin