Cats at Andros e.V. - das Inselprojekt

      Neu

      PEMATI († 18. April 2024)
      cats-at-andros.de/tier/pemati/

      Pemati ließen unseren Freundinnen H. & I. im Mai 2021 kastrieren. Da Pemati unter Epilepsie litt, wurde die Kastration sicherheitshalber in einer Tierklinik in Athen durchgeführt. Sie lebte fortan in einer Katzengruppe bei Bekannten von H. & I., einem Ehepaar, das im Nachbarort unserer Freundinnen ein abgelegenes Haus mit großem Grundstück nahe der Küste bewohnen.

      Pematis neurologische Probleme führten wohl auch dazu, dass sie im Sommer 2022 erblindete. Das hielt sie jedoch nicht davon ab, weiterhin ihre Umgebung zu erkunden. Allerdings wurde sie im Sommer 2023 von Touristen aus dem Wasser gefischt, als sie auf einem ihrer Streifzüge ein anderes Grundstück nahe am Meer aufsuchte, an dem ebenfalls Katzen gefüttert werden, und vermutlich von einem Felsen abrutschte. Sicherheitshalber nahmen H. & I. sie dann bei sich um Haus auf!

      Am 18. April 2024 allerdings mussten H. & I. die schwerste Entscheidung treffen, die Katzenfreunde zu treffen haben. Pematis Epilepsie verschlimmerte sich in den letzten Wochen so drastisch, dass sie sich von den Anfällen nicht mehr erholen konnte. Es blieb H. & I. nichts anderes übrig, als Pemati nicht länger leiden zu lassen und sie auf ihrem letzten Weg zur Tierärztin zu begleiten.



      Mai 2021



      Mai 2022



      Oktober 2022



      Januar 2023


      Hier geht´s zu unserer Vereins-Homepage.

      Neu

      Zwei wunderschöne Fellnasen bereichern nun die Regenbogenwiese :kerze: :kerze:





      Kalle Stümmelchen *05.04.11 +10.08.12
      Pitu, mein Großer *05.05.09 +25.02.23
      Negrita, mein Würmchen *01.04.07 +26.09.23
      Cesa, meine la Diva *15.08.07 +05.10.23
      Ich werde euch niemals vergessen und ich werde euch immer vermissen.
      Bis ihr endlich wieder bei mir und bei uns seid.