Tierkrankenversicherung

      Tierkrankenversicherung

      Hallo ihr Lieben,
      Mein Name ist Tine und ich bin neu hier im Forum.

      Ich habe meinen 2 jährigen Britisch Kurzhaar Kater bei der Agila krankenversichert.
      Ich habe im laufenden Versicherungsjahr bereits 180€ bei der Versicherung geltend gemacht, da Karlson einen üblen Infekt mit hohem Fieber hatte. Nun hat sich noch heraus gestellt, dass er Herzgeräusche hat. Dies ist heute mit einer Herzultraschalluntersuchung abgeklärt worden. Seine Herzwand ist verdickt, was er wohl vererbt bekommen hat. Die Untersuchung kostete weitere 190€. Momentan ist es noch nicht behandlungsbedürftig, soll aber in einem Jahr mit einer weiteren Ultraschalluntersuchung kontrolliert werden.
      Nun habe ich die Sorge, dass mir die Agila kündigt, was sie ja nach dem Versicherungsjahr bzw. nach jedem Schadensfall tun könnte. Zumal mit der heutigen Untersuchung fest steht, dass Karlon herzkrank ist.
      Aber genau für solche Fälle hat man doch eine Versicherung! ist meine Sorge begründet, plötzlich ohne Versicherungsschutz da zu stehen ?
      Hat da von euch jemand Erfahrungen ?
      Wäre toll, wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekomme
      Liebe Grüße Tine
      Hallo Tine !
      Also ich denke nicht, das du deshalb gleich gekündigt wirst.
      Ich war früher bei der Uelzner und habe die Versicherung sehr oft müssen in Anspruch nehmen müssen
      und bin auch nicht gekündigt worden.
      Aber man weiß ja nicht, wie manche Versicherungen da handeln.
      Aber ich würde mir jetzt erst mal keinen Kummer machen und abwarten was passiert.

      Traurig ist das Karlson ein Herzproblem hat, in so jungen Jahren.
      Bei BKH Katzen ist das Herzproblem ja öfter der Fall.
      Gerade deshalb denke ich, die Versicherung weiß ja sowas auch und hat ihn ja auch aufgenommen.
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Vielen lieben Dank für die Antwort.
      Ich denke mittlerweile auch, dass man die Versicherung nicht so schnell gekündigt bekommt.
      Ja, es ist traurig, dass Karlson bereits in so jungem Alter Herzprobleme hat.
      Ich hatte früher immer ganz normale Hauskatzen, die sind meistens robuster als die Rassekatzen.
      Aber ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern ich biete Karlson ein schönes Katzenleben.
      Alles Liebe
      Christine

      Tine1967 schrieb:

      Vielen lieben Dank für die Antwort.
      Ich denke mittlerweile auch, dass man die Versicherung nicht so schnell gekündigt bekommt.
      Ja, es ist traurig, dass Karlson bereits in so jungem Alter Herzprobleme hat.
      Ich hatte früher immer ganz normale Hauskatzen, die sind meistens robuster als die Rassekatzen.
      Aber ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern ich biete Karlson ein schönes Katzenleben.
      Alles Liebe
      Christine


      Und so soll es auch sein. ;) Nicht den Kopf in den Sand stecken.
      Ich habe auch einen Kater mit sehr vielen Erkrankungen und ich freue mich immer wieder aufs neue,
      wie viel Lebensfreude er doch hat. :rolleyes:
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Lucky-Findus schrieb:

      Hallo Tine !
      Also ich denke nicht, das du deshalb gleich gekündigt wirst.
      Ich war früher bei der Uelzner und habe die Versicherung sehr oft müssen in Anspruch nehmen müssen
      und bin auch nicht gekündigt worden.
      Aber man weiß ja nicht, wie manche Versicherungen da handeln.
      Aber ich würde mir jetzt erst mal keinen Kummer machen und abwarten was passiert.

      Traurig ist das Karlson ein Herzproblem hat, in so jungen Jahren.
      Bei BKH Katzen ist das Herzproblem ja öfter der Fall.
      Gerade deshalb denke ich, die Versicherung weiß ja sowas auch und hat ihn ja auch aufgenommen.


      Die Uelzener kann man nicht mit der Agila vergleichen. Die meisten Krankenversicherungen schließen einen Erbfehler aus. Das bedeutet die sagen dann sagen für vererbte Herzerkrankungen zahlen wir nicht steht auch in den meisten Aufnahmebögen drin.
      Oder sie kündigen ganz…

      @Tine1967 haben die Elterntiere keine Herzschall Untersuchung?

      Hat dein Tier einen Stammbaum?