Tragische Katzenallergie.

      Tragische Katzenallergie.

      Hallo zusammen.
      Mein Name ist Laiticiah und wir in unserer Familie lieben Katzen. Wir besitzen zwei dieser prächtigen Katzen. Ich bin dem Forum beigetreten, weil ich Bedenken habe, mit jemandem in meiner Familie zusammenzuleben, der allergisch gegen Katzen (Katzenhaare) und unsere Katzen ist. Denn ein kleiner Cousin von mir ist vor kurzem bei uns eingezogen und es stellte sich heraus, dass er allergisch gegen Katzen (Katzenhaare) ist. Deshalb mussten wir unsere Katzen vorübergehend in andere Häuser umsiedeln. Und seitdem sind immer wieder Ratten oder Mäuse in unser Haus eingedrungen. Da sich Ratten oder Mäuse als etwas zu schädlich erweisen und erheblichen Schaden anrichten, bestehen Bedenken hinsichtlich der möglichen Auswirkungen auf die Ausbreitung von Krankheiten in unserer Umwelt. Es wurde angenommen, dass Schmutz und Unordnung sie anlockten. Doch trotz unserer Bemühungen, die Sauberkeit aufrechtzuerhalten, schreitet die Verbreitung dieser Nagetiere weiter voran. Der Einsatz von Mausefallen erwies sich als enttäuschend, es gab keine Fänge und die Köder verschwanden auf mysteriöse Weise.
      Ich versuche immer, Lösungen anzuwenden, die weniger schädlich für die Umwelt sind. Und ein Freund hat mir geraten, Akne als Mäuseköder zu verwenden. Ich würde gerne die Erfahrungen von Menschen sammeln, die auf ein ähnliches Problem gestoßen sind, insbesondere im Hinblick auf die Verwendung dieser speziellen Köder. Ich frage mich, ob sie wirksam sind und ob sie eine Gefahr für andere Tiere in der Umgebung oder für die Umwelt darstellen. Oder wie können wir die Katzenallergie unserer kleinen Cousine heilen, damit das Zusammenleben perfekt ist?