katze Zerkratz die Wände

      katze Zerkratz die Wände

      Hallo ,
      ich wollte mich kurz vorstellen ich bin jacky und 17 ich habe 2 fellnasen beide noch seher jung und die keiner von beiden macht mir etwas problem sie zerkratz mir alle wände reist mir die tappeten runter ich weis nich was ich tun soll ich und mein freund wissen echt nicht merh was wir noch machen sollen mit unsere keine ein klares NEIN hilft nicht was kann ich tun das sie damit aufhört??

      grüßle jacky und ihre rasselbande :lovely:
      Also.. ich kann dir einmal sone Wasserspritzflasche empfehlen. Damit kannst du sie dann immer anspritzen, wenn sie wieder Mist macht!
      Zusätzlich könntest du Katzen-Fernhaltespray auf die Stellen sprühen, an denen sie kratzt, damit sie da nicht mehr ran geht.
      Und biete ihr genügend Alternativen (Kratzbaum, Kratzbretter usw) an, an denen sie ihre Krallen wetzen kann. ^^
      kratzen sie überall oder nur an bestimmten stellen? >wenn es bestimmte stellen sind könntet ihr kratzmatten an diese stellen machen!
      haben sie genug andere kratzmöglichkeiten, also KB etc??
      habt ihr es mal mit einer wasserpistole versucht kombiniert mit einem klaren deutlichen NEIN?
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Aber vielleicht lassen sie es dann ja durch den Schreck?
      Oder vielleicht eine Plastikdose mit Dingen füllen die klötern und damit dann kurz Krach machen,wenn du sie erwischt.
      Oder eben,wie schon vorgeschlagen,Kratzmatten an 2-3 Stellen der Wand anbringen.Am besten dort,wo sie am meisten kratzen.

      Katzenbalabalastin mit Opa Stinkhans,Rubibubi und Pauli
      Was wir lieben vergessen wir nicht....mein mutiger Caschpi,Pilwie,Streckchen,Krümel-der tapfere Krieger,Knubbelchen,Murphy&Sina
      also du kannst auch verpiss dich spray benutzen,
      das hat bei meinem lumpi geholfen.er ist immer an mein wandtattoo gegangen.dann hab ichs eingesprüht und vorbei wars.,
      muss man halt manchmal erneuern,-das sprühen.sie haben aber sonst genug möglichkeiten zum kratzen?
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      Haben deine Katzen genug Beschäftigung?

      Außerdem schon gesagten, würde ich es mal mit Clickertraining , Fummelbretter und eben mit jeder menge Beschäftigung versuchen. Wenn sie mehr ausgelastet sind, kommen sie weniger auf dumme Gedanken.

      Negative Verknüpfung mit schepper Dosen, da würde ich eher vorsichtig sein. Da man damit auch viel falsch machen kann.
      naja,ich meinte ja jetzt auch nicht so krass wie bei Hunden! 8|
      Und auch nicht so laut.
      Aber mit dem Wasser,dem Spray,Ablenkung und Kartzmöglichkeiten auch an den Wänden sollte es eigentlich in den Griff zu bekommen sein.
      Halte uns auf dem laufenden! :)

      Katzenbalabalastin mit Opa Stinkhans,Rubibubi und Pauli
      Was wir lieben vergessen wir nicht....mein mutiger Caschpi,Pilwie,Streckchen,Krümel-der tapfere Krieger,Knubbelchen,Murphy&Sina