Katze deken

      Katze deken

      Hallo erstmal,
      ich komme aus dem Blauem Forum..... wo ich mich nicht sehr wohlfühlte ;( das hir der reine gegenteil ist habe ich bereitz gestern an meinem ersten tag gemerkt :applaus: ich habe gleich kontakte geknüpft und fühle mich hir pudelwohl :D
      ich dank den beiden mal mit den ich am meinsten kontakt von euch bis jetzt habe ich kann mit euch einfach reden ohne angst zu haben etwas falsches zu sagen :danke:
      so nun zur meiner eigendlichen frage
      ich finde meine katze ( sagen alle immer ) :klatschen: hat eine ganz tollen körperbau und ist vom wesenher etwas ganz besonderes um sie kurz zu beschreiben sie ist ein engel in katzen gestalt ( auser ein paar macken die wir noch hinbekommen ).
      darum wollte ich sie einmal deken lassen aber im Blauem forum wurde ich deswegen verflucht ;(
      kann ich das ruhgem gewwissen tun wen meine keine ca 2 bis 3 Jahre ist oder sollte ich es lassen :?: von wegen zu viele katzen in tierheimen :?:


      Ich denke nicht, dass Du verflucht wurdest - sicher wurde Dir zu bedenken gegeben, welche Risiken eine Trächtigkeit haben kann, wieviel Katzenelend es doch gibt und dass eigentlich jede Katze einen tollen Körperbau und Charakter hat. Ich habe hier dreizehn und bei mindestens 10 davon tut es mir leid, dass sie einzigartig bleiben und sind. Im Sinne der Tiere habe ich sie alle kastrieren lassen, dass ist auch einer der Gründe, warum sie so gut miteinander harmonieren - trotz der Masse!

      Vielleicht denkst Du auch nochmal darüber nach und gibst stattdessen noch einer armen Seele ein gutes Zuhause.
      Liebe Grüße

      Angi und die wilde 13
      okay bin runter von der leitung :lachen:

      ehm ja also ich verfluche dich nicht....unser schoko ist auch der papa unserer blue von daher hab ich garnicht das recht dich zu verfluchen :D die mutterkatze gehört einer freundin von mir, blues schwester ist dort geblieben und ihr bruder bei einer anderen freundin von mir.

      es hätten natürlich auch 7 kitten werden können und ja da sind wir dann beim thema...es gibt wirklich genug kleine kätzchen im tierheim und auf pflegestellen etc.
      ich werd dir jetzt keine moralpredigt halten ist auch überflüssig, denn im grunde muss jeder selber wissen was er verantworten kann
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Ich versteh dich sehr gut, ich hatte ein ähnliches Problem im blauen Forum.. ersten Tag da und gleich wurde ich von allein Seiten niedergemacht.. also nichts mit guten Ratschlägen, sondern echt unfreundlich.
      Zum Glück hat Jolina mich dann hierher geholt. :love:

      Aber nun zum Thema.. ich hätte von meiner Lilly auch gern irgendwann mal kleine Schmusis gehabt, aber ich habe sie kastrieren lassen.
      Das hatte mehrere Gründe. Zum einen wohnt ja noch ihr Bruder Tiger hier und ich wollte das Risiko nicht eingehen, dass er sie deckt (man kann ja nicht immer aufpassen!). :wacko:
      Zum Zweiten hätt eichs wohl nicht ausgehalten Lilly über Jahre hinweg rollig zu erleben.. allein, weil ich meinen Schlaf liebe! :P
      Aber ich wollte ihr das dann auch nicht antun mit dem rollig sein.
      Deswegen hab ich mir gesagt, dass ich die Maus lieber kastrieren lass, damit sie ein ganz entspanntes Leben hat.
      Und wenn die Zeit reif ist und ich in besserer finanzieller Lage bin und so, dann kann ich mir ja jederzeit nen Fellchen ausm TH holen.
      Ich denke von mir selbst, dass ich im Moment absolut nicht die Zeit, das Geld, die Geduld und die Reife dazu hab hier Kitten aufzuziehen.
      Sowas würde ich (wenn denn überhaupt) erst in Angriff nehmen, wenn ich (noch) älter bin. ^^

      Das nur so als kleine Tipps und Erfahrungswerte. ^^
      auch ich möchte und werde dich nicht schimpfen wenn du dein schatzel decken lässt

      aber...jaja grins... natürlich kommt ein aber :peinlich:

      es gibt soviel traurige tierschicksale... ich hätte immer angst nicht die perfekten menschen für die kitten zu bekommen...was wird dann aus ihnen? und natürlich ist eine "schwangerschaft" auch immer ein risiko... für deine besondere und einzigartige maus.... lieb sie, sie ist halt einfach ein einzelstück!!!! und sind die unikate nicht besonders wertvoll ;)

      Gelöschter User 12 schrieb:

      des wegebben wäre ja kein ding...
      ich meine nur weil dort gemeint wurde katzen wollen garnicht mama werden ob ihr da ander meinung seit
      von "wollen" kann garkeine rede sein....tiere folgen ihren instikten die können das nicht "wollen" oder "nicht wollen" im menschlichem sinne.

      aber nimm mir das jetzt bitte nicht böse, ich denke- das du dieser aufgabe noch garnicht gewachsen bist....an manchen stellen wirkst du noch sehr "kindlich"...ist kein angriff oder ähnliches, aber mir kommt dies so vor
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      nehm ich dir nicht übel bin ja auch erst 17 :thumbsup:
      aber so zu sagen der wurm ist ja auch erst ca 6 manate alt und dan reden wir hir noch von jahren wen dan soll sie mindestens 2 sein...
      klar den richtigen zu finden ist schwer aber bis jetzt ( andere tiere ratten ) hatte ich kein prob vorher hin wie es dort ist und spätter wen die tiere dort leben auch noh mal :D
      also ich weiß selbst wie schwer es manchmal ist (bei den ratten) passende leute zu finden, denen ich meine tiere auch anvertrauen will.
      ich habe auch schon "nein" gesagt wenn ich denke das es nicht passt.
      deshalb setzen wir zum beispiel auch nur einen wurf an wenn auch genügend abnehmer da sind, denn was nützt es die tiere sinnlos zusammen zu setzen und dann die ganzen tierchen zu haben?

      ich denke so ist es bei allen tieren, und ich persönlich setze auch ein maß an genetischem wissen voraus sowohl bei den ratten als auch bei den katzen!!!

      zum beispiel (im bezug auf die katzen): passen die blutgruppen zusammen? gibt es risiken bei der verpaarung??

      ich finde das sehr wichtig und da ist die lapidare frage: "welche farben können fallen" nebensache....
      manche setzen halt einfach nur zwei tiere zusammen und fertig (damit meine ich jetzt nicht dich)
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      äääähm ich schnauf jetzt mal doll durch und zieh schonmal den kopf ein :S

      bitte lass dein schätzchen kastrieren

      es ist einfach besser so

      wenn man züchten möchte, und auch einmal decken ist das für mich...sollt man gaaaaanz viel ahnung haben, um alles richtig und verantwortungsbewusst hinzubekommen...denn genau das übernimmst du dann...verantwortung für mamakatz und für hilflose kleine babies

      ich gebe offen zu, dass ich es mir nicht zutrauen würde... meine freundin hat gezüchtet... da gehört ne menge zu...und ich hab seit 25 jahren katzen und mir wäre es FÜR die katzen zu risikoreich. ich würde nicht schuld sein wollen, wenn was schief geht

      jedes rollen ist ausserdem stress fürs tier

      das ist kein "ich verdamme dich" lieb guck
      ok wollte mich nur infomiren ok das mit den blutgruppen und rissiken kann man alles mit dem arzt besprechen aber wen das tier bei jeder rolligkeit stress hat werde ich meine 2 kein reuberinen schnellstens sobald es finazel und zeitlich geht von ihrem schmeerz erlösen :love: wie viel kann ich an kossten rechnen ???
      Also ich hab für Lilly für die Kastration 90€ gezahlt..
      Katzen sind in der Regel teurer als Kater, weils ja auch nen größerer Eingriff ist.

      Aber gut, wenn du dich für eine Kastration entscheidest! Da wird dir deine Miez auch dankbar sein. ^^
      Lass ruhig beide gleichzeitig kastrieren, dann sind sie auch beide etwas benebelt und nerven sich nicht gegenseitig beim Aufwachen und so. ^^

      Also LIlly wurde mit.. uff.. lass mich nachdenken.. 5-6 Monaten kastriert. Und ihr gehts super, also keine Nebenwirkungen oder so! :D
      Von der Narbe sieht man auch nichts mehr, da wächst ja das Fell drüber. ^^
      es gibt wohl auch ne frühkastration... das dann sehr jung...ich hab damals, wie ich ne jungkatze hatte gewartet bis sie ein gutes halbes jahr war

      mittlerweile ist der schnitt, der da gemcht wird, sehr klein. klar, gibt das ne narbe, aber die ist später sauschwer zu sehen, so winzig ist sie.... und denk an das schöne flauschige fell, dass da drüber ist hihi.... mmmmh kuschel... neee normal siehst da nix mehr von
      wenn nur das leibe geld nich währe ;(
      müssen für unser katzen selber aufkommen und ich hab nur ein neben job und er ist in der ausbildung wir haben damals vor der anschafung mit unserm jetztigem TA geprochen mit dem alles dorchgerechtet wegen normalen behandlungen die so anfallen können da haben wir aber gesagt mit kastra warten
      ich ruf morgen aber gleich mal bei dem an und frag was die kastra bei ihm kostet
      wie lange dauert das bis da fell drüber ist bei ner normalen hasu katze und ner perse ( fältte es da nicht lange auf?)
      nehmen sie danahc nicht noch meher zu??
      mus ich nach der kastra was bestimmtes beachten ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter User 12“ ()

      ja da frag einfach mal nach. vllt könnt ihr es ja auch in raten zahlen

      und schau... es war mehr wie die richtige entscheidung.... kitten kosten geld...viel geld...impfungen und mama anschaun und evtl behandeln lassen.... das kann richtig ans portemonnaie gehen