was macht ihr gegen die katzenhaare?

      was macht ihr gegen die katzenhaare?

      mittlerweile weiss ich auch nicht mehr was ich noch tun soll,sogar im auto schleppe ich die haare mit rein.Überall sind sie....

      -Ich benutze jede woche den furminator der ist echt super und man kann damit viele haare entfernern.
      -ich sauge täglich die möbel und den boden ab
      -ich bürste sie täglich
      -ich fussele mir jeden tag meine klamotten ab aber kaum setze ich mich irgendwo hin hab ich wieder alles voll.Ausserdem sind die dinger schweineteuer und brauche jeden tag 2-3 streifen

      Am zeitaufwendigsten ist mein sofa,da entferne ich die haare mit doppelseitigem klebeband was auch ganz gut funktioniert aber das dauert sehr lange.Die haare von meinen weissen sind so hart das man sie nur mit der hand webekommt

      hat jemand noch mehr tipps?


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      Dunkle Klamotten sind bei mir schon längst passee :( und viele Haare an den Klamotten lassen sich durch den Wäschetrockner beseitigen (dadurch spare ich mir auch oft das Bügeln *faulbin*) Bei den Polstermöbeln reicht es, mit der feuchten Hand drüberzustreichen, da bekommt man jede Menge weg. Ledersitzgarnituren sind da natürlich ideal - wenn die Kratzer im Leder nicht stören.

      Wenn man Katzen (oder überhaupt Tiere) hat, dann muss man vorher entscheiden, was einem wichtig ist - der ideale Haushalt oder das Tier.

      Ich habe festgestellt, dass die plüschigen Katzen wesentlich mehr haaren, als die glatthaarigen.
      Liebe Grüße

      Angi und die wilde 13

      Hedwig schrieb:

      Dunkle Klamotten sind bei mir schon längst passee :( und viele Haare an den Klamotten lassen sich durch den Wäschetrockner beseitigen (dadurch spare ich mir auch oft das Bügeln *faulbin*) Bei den Polstermöbeln reicht es, mit der feuchten Hand drüberzustreichen, da bekommt man jede Menge weg. Ledersitzgarnituren sind da natürlich ideal - wenn die Kratzer im Leder nicht stören.

      Wenn man Katzen (oder überhaupt Tiere) hat, dann muss man vorher entscheiden, was einem wichtig ist - der ideale Haushalt oder das Tier.

      Ich habe festgestellt, dass die plüschigen Katzen wesentlich mehr haaren, als die glatthaarigen.

      murphy hat auch glatte haare man sieht gar nichts von ihm,seine haare sind kürzer und er ist ja schwarz :)
      chicko ist richtig plüschig der schläft ja auch immer als kissen in meinen bett.Mag es wenn ich mein köpfchen auf ihn habe :love: aber er haart einfach so sehr.Und da er weiss ist hat man die haare überall.Mich selbst stört das nicht mal so sehr aber meine besucher beschweren sich ständig darüber.

      Man bekommt mit einer nassen strumphose die haare gut weg aber bei mir hab ich dann das problem das sich der kalk auf meine velourcough absetzt


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      hm so schlimm ists bei mir nicht.kalr schwraze fleece klamotten gibts hier auch nicht mehr-aber ansonsten hab ichs ganz gut im griff mit den haaren.ich hab jetzt aber auch nur noch schwarze katzen.mein charly ist ja nicht mehr da :schnief:
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      Ich benutze immer Fusselrollen oder Klebeband für Klamotten.
      Bettwäsche oder auch den Kartzbaum oder die Katzenbetten bearbeite ich mit der Katzenbürste (Drahtbürste),Das geht super!!
      Allerdings hab ich einen Kaftan,so ein marokkanisches Kleid,der ist aus so einem Stoff der Katzenhaare und Fussel glaub ich anzieht wie ein Magnet.....der ist dunkelblau...war dunkelblau?....da komm ich gegen die Haare kaum an.Hab ich ihn entfusselt und zieh ihn wieder an,zack,alles wieder voll.
      Meine Lilly hat ja gehaart wie Sau.Aber meine 3 jetzt gehen eigentlich.
      :)

      Katzenbalabalastin mit Opa Stinkhans,Rubibubi und Pauli
      Was wir lieben vergessen wir nicht....mein mutiger Caschpi,Pilwie,Streckchen,Krümel-der tapfere Krieger,Knubbelchen,Murphy&Sina
      Uh das kenn ich auch! Ich finde sogar, das die Katzen sich dieses Jahr mehr haaren als die Jahre zuvor ?(

      Ausser sich regelmäßig zu enthaaren und die Katzen zu bürsten was das Zeug hält, fällt mir aber auch nichts weiter ein!

      Mein Sofa (dunkelblau :kotz: ) bearbeite ich immer mit Gummihandschuhen. Damit bekommt man auch die Klamotten, den Teppich und die KB´s ganz gut sauber!
      ich hab aus dem fressnapf eine bürste gekauft...oder eher zwei (1 für klamotten - 1 für die polster)

      sieht ein bissel aus wie so ein schrubber bzw wie ne kleiderbürste... an einer seite sind die borsten gebogen...hmmm schwer zu erklären

      na, auf jeden fall toppt das ding jeden fell-wegmacher den ich je benutzt hab... zum saubermachen der bürste nehm ich dann die katzenmetallbürste. klappt echt suer, und ist auch fürs sofa superklassetoll !!!!!!!!!!!!!!!!!

      kostet ca nen 10er, im angebot auch weniger. und ich möcht das teil nicht mehr missen

      ein wuuuusch und alles ist fellfrei
      Ich hab mich über die Jahre hinweh einfach damit abgefunden! :D
      Bin viiiieeeeel zu faul da ständig irgendwas zu entfusseln und die Haare wegzumachen!
      Und da ich ja auch noch leidenschaftliche Schwarzträgerin bin, wär das wohl eine Lebensaufgabe. :lachen:
      Also bei mir tuts ab und zu mal nen feuchter Lappen oder ne Runde Fusselrolle, wenn ich echt wie nen Flokati aussehe! Aber sonst nehm ichs einfach hin und wems nicht gefällt, der soll eben wegschauen! :D

      stinkhans schrieb:

      Ist das diese Wunderbürtse????

      ich weiss nicht genau ob sie so heisst...aber es könnt schon sein *hmmm*

      musst mal schaun, hängt im laden bei den andern entfusselsachen...gibts glaub ich, auch noch in groß...für an nen besenstil zu klicken

      auf jeden fall ist da fix das sofa mit entfellt und die klamotten auch. nicht zu vergleichen mit den klebedingern oder diesen andern bürsten mit der samtartigen fläche.

      ist wirklich jeden cent wert!!!!!!!!

      Gelöschter User 4 schrieb:

      stinkhans schrieb:

      Ist das diese Wunderbürtse????

      ich weiss nicht genau ob sie so heisst...aber es könnt schon sein *hmmm*

      musst mal schaun, hängt im laden bei den andern entfusselsachen...gibts glaub ich, auch noch in groß...für an nen besenstil zu klicken

      auf jeden fall ist da fix das sofa mit entfellt und die klamotten auch. nicht zu vergleichen mit den klebedingern oder diesen andern bürsten mit der samtartigen fläche.

      ist wirklich jeden cent wert!!!!!!!!

      gibt leider so viele bei fressnapf,weisst du noch wie sie heisst?


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      Sunny schrieb:

      mittlerweile weiss ich auch nicht mehr was ich noch tun soll,sogar im auto schleppe ich die haare mit rein.Überall sind sie....

      -Ich benutze jede woche den furminator der ist echt super und man kann damit viele haare entfernern.
      -ich sauge täglich die möbel und den boden ab
      -ich bürste sie täglich
      -ich fussele mir jeden tag meine klamotten ab aber kaum setze ich mich irgendwo hin hab ich wieder alles voll.Ausserdem sind die dinger schweineteuer und brauche jeden tag 2-3 streifen

      Am zeitaufwendigsten ist mein sofa,da entferne ich die haare mit doppelseitigem klebeband was auch ganz gut funktioniert aber das dauert sehr lange.Die haare von meinen weissen sind so hart das man sie nur mit der hand webekommt

      hat jemand noch mehr tipps?

      Jep! Keine Tiere anschaffen....
      Das ist jetzt natürlich nicht Ernst gemeint von mir, aber ich befürchte, da kannst Du gar nix machen...Ich wundere mich auch immer wieder wo ich Katzenhaare finde...Hihi... Meine Tante war Samstag hier, schön in schwarz gekleidet, ohne Haare oder Fusseln...
      Ja, was soll ich sagen...Innerhalb von wenigen Minuten sah sie aus, als hätte sie selbst ne Katze...
      Shit happens... Ich darf auch keine Menschen zum Essen einladen, die keine Tiere mögen...Auch ich sauge und wische täglich, aber die Haare sind überall...Und ausgerechnet bei einem Menschen, der damit gar nicht klarkommt, landet das Katzenhaar im Essen...
      Nee, ich habe mal gehört, dass man bei Hunden einen Teelöffel Sonnenblumenöl unters Futter mischen soll und die Hunde würden dann nicht mehr haaren...Weiß nicht ob das bei Katzen auch funktioniert...
      Lieben Gruss
      Steffi
      Man muss immer mehr Träume haben, als die Realität zerstören kann....
      In ewiger Liebe und Dankbarkeit an Timmy, Gizzi, Tommy, Mali, Bunny, Pumba, van Gogh, Krümmel, Timmy und Cleo....
      Ich werde Euch NIEMALS vergessen....
      Das mit den Haaren kenne ich auch. Gehört für mich halt zur Tierhaltung dazu. Die Haare von Joschi finde ich immer in den Ecken und klar von allen dreien, wobei Josie nur sehr wenig haart finde ich sie auch auf alle Klamotten und überall in der Wohnung. Nichts ist vor den Haaren sicher. Soviel kann man ja gar nicht putzen. Mich stört das nicht und demjenigen den dies nicht passt braucht gar nicht erst zu kommen.

      Die Wunderbürste muss ich mir auch mal besorgen und ausprobieren.
      @Anja: könntest du vielleicht mal ein Bild von der Bürste hier einstellen?