was macht ihr gegen die katzenhaare?

      Habe ich auch;-))So ein Akkustaubsauger für Brotkrümel..gg*Bringt nix.Und einen uralten Vorwerk und nen Miele.Tja...aber der Paku Paku..hamma* Ist der Mix..sage ich immer wieder,weil meine anderen Perser,reinrassig,bei den war das net so.Aber egal..nun habe ich ja mein Helferchen.Muss kasimir unbedingt ne mail senden,wegen der Rolle;-))
      Dann stelle ich mal unseren Kärcher Sauger mit fremder Tierhaarbürste auch hier ein. Bei uns schafft der alles weg :D

      MEHRZWECKSAUGER WD 5 P PREMIUM

      Und dazu nehmen wir von unserem alten Sauger die Tierhaarbürste, passt einfach perfekt.

      Samsung Power Turbo- und Tierhaarbürste

      Dazu haben wir noch die Polsterbürste, auch von Samsung, gehörte auch zum alten Sauger.

      Samsung VCA-TB480 Stoffpolsterbürste

      Wir sind sehr begeistert von dem nicht zusammengehörigen Trio. Ausserdem kann man damit auch mal unbesorgt den Balkon absaugen.

      LG
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D
      uiii...
      MEHRZWECKSAUGER WD 5 P PREMIUM
      Macht der nicht mehr Lärm?Also meine Turbodüse und ich habe auch eine Dirt Devil Düse,die passt allerdings nicht auf meinen Miele.Die war ja laut..boah*

      Nächste Frage:
      :)
      Samsung Power Turbo- und Tierhaarbürste

      Was bewirken diese gelb blauen Läppchen? Reissen diese nicht?
      Also dat muss ich mal im Netz auseinandernehmen.Und wenns passt,dann bestimmt wieder nicht für meinen Miele. :(
      Ist diese Düse sehr laut,ich nutze sie für Teppich und Couch.(wenn dann)
      Habe noch nen Vorwerk,janz alt,aber zu schwer.;-((
      Der Kärcher ist auch gut,doch zu voluminös..gg*
      Wir wollten eigentlich einen leisen Staubsauger haben,doch dank der Turbobürsten,hab ich nun wieder sone Krawallmaschine...
      Danke fürs Einstellen. :thumbsup:

      So klappt das ja,bei der Couch.Kary hat nun mal Spezialfell...gg*(isso.. :love: )Da sie nicht reinrassig ist,sagte man mir.
      Doch Streichelweich;-)

      Lieben Gruss
      Der Sauger geht von der Lautstärke her, er ist ja auch stufenlos regelbar, von etwas lauter bis recht leise. So groß ist der Sauger auch nicht, aber er hat einen recht langen Schlauch, man muss ihn nicht rumschleppen, er hat Rollen.

      Die Tierhaarbürste jault schon etwas, wenn man sie mit Volldampf betreibt, aber stört nicht groß, weil man ziemlich schnell fertig ist mit allem.
      (Der original Sauger zur Bürste, hatte irgendwann nicht mehr genug Kraft für die Bürste und wurde ausgemustert)

      Die Läppchen sind die Tierhaarbürste, die Bürste rotiert dann und schaufelt alles in das Saugrohr.
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D
      Ich habe es mit einem Topfreiniger versucht, leicht angefeuchtet und über das Sofa gestrichen, hey mit der rauhen Seite hab ich alles wunderbar wegbekommen, die bleiben an der Seite wunderbar hängen :)
      Aber zugegeben habe ich nicht so viele Harre, nur im Frühling und im Herbst ist es etwas mehr, und meine beiden sind kurzfellig.
      Wow,auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen,und diese hat man ja immer.g*
      Bei mir tuts Paku Paku;-))Und Kleberollen für Kleider.Komme langsam davon runter,mich fertigzumachen,wegen den Haaren.(Wenn jemand kommt,hat er eben Pech..so)
      Glaube sie merken das auch,so als wenn:Die wollen einen da nicht haben.Oje..ich und meine sensiblen Gedanken.
      Ich habe aber auch Besucher denen ist das vollkommen egal ob sie ein paar Katzenhaare an sich hängen haben oder nicht, im Gegenteil sie sind stolz darauf ein paar Haare vom Balu an sich zu haben, ist ja auch ein berühmter Kater :catfoto: :catstars: :catstars:
      Mir sind die Katzenhaare eigentlich egal, hier sind eh viel mehr Hundehaare da fallen die paar Katzenhaare gar nicht auf.

      Am Boden habe ich von Vorwerk die Teppichbürste die nimmt echt alles weg und da gibt es auch eine Polsterbürste hab ich bis jetzt alles mit rausbekommen.
      Bei der Kleidung geht es mit Waschen eigentlich immer weg.
      Katzenhaaaaare - ja und ?

      Hab mir den Tread reingezogen zum nicht Doppelmoppeln.

      Den Samsung-Pendanten DirtDevil hab ich auch :) (Silvi, das ist schon der 3. Gegenstand, den wir beide haben).
      Wenn dieses Goldstück beim anderen Sauger nicht paßt gibt es zwei Möglichkeiten:
      - Wenn Saugaufsatz für Rohr zu groß, drüber stecken und mit breitem Klebeband befestigen.
      - Wenn Saugaufsatz für Rohr zu Klein, rein stecken und mit breitem Klebeband befestigen
      - Wenn Saugaufsatz gleiche Größe wie Rohr, dann Schinen und mit breitemKlebeband befestigen.
      Es gibt auch Sammlungen von Adapterrohrstücken für Staubsauger zu kaufen.

      Dünne Haare sind anhänglicher als dicke, dafür sind manche dicken Haare sticheliger und bohren sich in ihre textilen Opfer .
      Die Haarlänge ist glaube ich weniger ausschlaggebend für anhängliche Haare.
      Das ist eher die Haardicke weil bei dünneren Haaren müssen es ja mehr sein damit die Katze voll bedeckt ist.
      Und die Unterwolle besteht in der Regel auch aus dünnerem Haar.
      Bei gleicher Rasse sind dunkle Haare dicker als helle, weil das Eu-/Melanin (die Haarfärbung) aufträgt.

      Es gibt auch haarige Rassen, die bekannt sind, daß sie weniger haaren.
      Das hab ich vor meiner Katzenanschaffung nebenbei herausgefunden als ich wegen Charateristika geforscht habe.
      Wollte ja, daß meine Tiere zu mir passen, damit nachträglich ein langes Gesicht kürzer wird.

      Mit Öl im Futter wäre ich vorsichtig. Laufend zu viel Öl verdirbt die Bauchspeicheldrüse !!!
      Das ist wie fettiges Essen beim Menschen. Beim Futter manipulieren sollte man sich gut Gedanken machen, ob oder ob nicht.
      Eine gesunde Katze haart weniger, aber vielen ist das ja zu teuer (Geiz ist geil :( ).

      Wirklich sinnvoll dagegen für einen gesunden Katzenkörper ist gesunde Nahrung:
      80 % oder mehr Fleisch, wenn es doch wenigsten 60 % wären.
      kein oder nur wenig Getreide und keine pflanzliche Nebenerzeugnisse (die tierischen im geringen Maß sind gar nicht sooo schlimm).
      Gutes Futter Kostet nun mal.

      Wenn bei feuchtem Tuch eine Velourcouch Kalk ansetz (Post 13.3.11), dann nehme man Destilat.
      Da ist kein Kalk drin :) . Nach dem trocknen absaugen, weil feuchte Flächen ziehen Schmutz an.
      Greets
      Blaubande :catfreu: :catfreu: :catengel: mit mir
      __________________________________________
      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen :S ,
      müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken :huh: .

      Alicia92 schrieb:

      Der Tipp den ich am Wochenende bekommen habe, um den Haaren Herr zu werden:
      Gummihandschuhe. Anziehen, drüber streichen, fertig.



      >>Den Tipp kenne ich auch.Habe es leider ohne Erfolg probiert. :( Vielleicht liegt das auch an der beschaffenheit der Haare..des Fells.
      Zum Glück funktioniert es bei Dir :) :thumbsup:

      Kassandra schrieb:

      Mir sind die Katzenhaare eigentlich egal, hier sind eh viel mehr Hundehaare da fallen die paar Katzenhaare gar nicht auf.

      Am Boden habe ich von Vorwerk die Teppichbürste die nimmt echt alles weg und da gibt es auch eine Polsterbürste hab ich bis jetzt alles mit rausbekommen.
      Bei der Kleidung geht es mit Waschen eigentlich immer weg.


      >>Echt? Mit Waschen..Bei mir hat das vor etlichen Jahren meine Waschmaschine kaputt gemacht.Seitdem rolle ich die Klamotten meist ab,wenn ich Lust habe..gg*Der gute alte Vorwerk;-))

      Katzenfische schrieb:

      Katzenhaaaaare - ja und ?

      Hab mir den Tread reingezogen zum nicht Doppelmoppeln.

      Den Samsung-Pendanten DirtDevil hab ich auch :) (Silvi, das ist schon der 3. Gegenstand, den wir beide haben).

      >>Siehste;-))

      Wenn dieses Goldstück beim anderen Sauger nicht paßt gibt es zwei Möglichkeiten:
      - Wenn Saugaufsatz für Rohr zu groß, drüber stecken und mit breitem Klebeband befestigen.

      >>Geht nicht bei mir,dann müsste ich ständig wechseln.Und Klebeband abmachen.Aber Turbobürste geht ganz gut,den rest macht Klebe oder Paku Paku :thumbsup:

      - Wenn Saugaufsatz für Rohr zu Klein, rein stecken und mit breitem Klebeband befestigen
      - Wenn Saugaufsatz gleiche Größe wie Rohr, dann Schinen und mit breitemKlebeband befestigen.
      Es gibt auch Sammlungen von Adapterrohrstücken für Staubsauger zu kaufen.

      Dünne Haare sind anhänglicher als dicke, dafür sind manche dicken Haare sticheliger und bohren sich in ihre textilen Opfer .
      Die Haarlänge ist glaube ich weniger ausschlaggebend für anhängliche Haare.
      Das ist eher die Haardicke weil bei dünneren Haaren müssen es ja mehr sein damit die Katze voll bedeckt ist.
      Und die Unterwolle besteht in der Regel auch aus dünnerem Haar.
      Bei gleicher Rasse sind dunkle Haare dicker als helle, weil das Eu-/Melanin (die Haarfärbung) aufträgt.

      >>Ohja...sind sehr fein,die von Mausi :)

      Es gibt auch haarige Rassen, die bekannt sind, daß sie weniger haaren.
      Das hab ich vor meiner Katzenanschaffung nebenbei herausgefunden als ich wegen Charateristika geforscht habe.
      Wollte ja, daß meine Tiere zu mir passen, damit nachträglich ein langes Gesicht kürzer wird.

      >>Konnte ich als Kitten ja noch nicht,Kary war Kary..und heute,so mein Mann:Sind wir eine Symbiose..ich hätte es nie gedacht(Zweifel bestehen heute noch g*)

      Mit Öl im Futter wäre ich vorsichtig. Laufend zu viel Öl verdirbt die Bauchspeicheldrüse !!!
      Das ist wie fettiges Essen beim Menschen. Beim Futter manipulieren sollte man sich gut Gedanken machen, ob oder ob nicht.
      Eine gesunde Katze haart weniger, aber vielen ist das ja zu teuer (Geiz ist geil :( ).


      >>Kary verträgt kein öl.Gibts Pfllllaaatsch....im Kistchen.. :D ;(

      Wirklich sinnvoll dagegen für einen gesunden Katzenkörper ist gesunde Nahrung:
      80 % oder mehr Fleisch, wenn es doch wenigsten 60 % wären.
      kein oder nur wenig Getreide und keine pflanzliche Nebenerzeugnisse (die tierischen im geringen Maß sind gar nicht sooo schlimm).
      Gutes Futter Kostet nun mal.

      Wenn bei feuchtem Tuch eine Velourcouch Kalk ansetz (Post 13.3.11), dann nehme man Destilat.
      Da ist kein Kalk drin :) . Nach dem trocknen absaugen, weil feuchte Flächen ziehen Schmutz an.

      Kassandra schrieb:

      Mir sind die Katzenhaare eigentlich egal, hier sind eh viel mehr Hundehaare da fallen die paar Katzenhaare gar nicht auf.

      Am Boden habe ich von Vorwerk die Teppichbürste die nimmt echt alles weg und da gibt es auch eine Polsterbürste hab ich bis jetzt alles mit rausbekommen.
      Bei der Kleidung geht es mit Waschen eigentlich immer weg.


      Cool, geht mir auch so, obwohl ich keinen Hund mehr habe.

      Tarja schrieb:

      Katzenfische schrieb:

      Katzenhaaaaare - ja und ?

      Hab mir den Tread reingezogen zum nicht Doppelmoppeln.

      Den Samsung-Pendanten DirtDevil hab ich auch :) (Silvi, das ist schon der 3. Gegenstand, den wir beide haben).

      >>Siehste;-))

      Wenn dieses Goldstück beim anderen Sauger nicht paßt gibt es zwei Möglichkeiten:
      - Wenn Saugaufsatz für Rohr zu groß, drüber stecken und mit breitem Klebeband befestigen.

      >>Geht nicht bei mir,dann müsste ich ständig wechseln.Und Klebeband abmachen.Aber Turbobürste geht ganz gut,den rest macht Klebe oder Paku Paku :thumbsup:

      - Wenn Saugaufsatz für Rohr zu Klein, rein stecken und mit breitem Klebeband befestigen
      - Wenn Saugaufsatz gleiche Größe wie Rohr, dann Schinen und mit breitemKlebeband befestigen.
      Es gibt auch Sammlungen von Adapterrohrstücken für Staubsauger zu kaufen.

      Dünne Haare sind anhänglicher als dicke, dafür sind manche dicken Haare sticheliger und bohren sich in ihre textilen Opfer .
      Die Haarlänge ist glaube ich weniger ausschlaggebend für anhängliche Haare.
      Das ist eher die Haardicke weil bei dünneren Haaren müssen es ja mehr sein damit die Katze voll bedeckt ist.
      Und die Unterwolle besteht in der Regel auch aus dünnerem Haar.
      Bei gleicher Rasse sind dunkle Haare dicker als helle, weil das Eu-/Melanin (die Haarfärbung) aufträgt.

      >>Ohja...sind sehr fein,die von Mausi :)

      Es gibt auch haarige Rassen, die bekannt sind, daß sie weniger haaren.
      Das hab ich vor meiner Katzenanschaffung nebenbei herausgefunden als ich wegen Charateristika geforscht habe.
      Wollte ja, daß meine Tiere zu mir passen, damit nachträglich ein langes Gesicht kürzer wird.

      >>Konnte ich als Kitten ja noch nicht,Kary war Kary..und heute,so mein Mann:Sind wir eine Symbiose..ich hätte es nie gedacht(Zweifel bestehen heute noch g*)

      Mit Öl im Futter wäre ich vorsichtig. Laufend zu viel Öl verdirbt die Bauchspeicheldrüse !!!
      Das ist wie fettiges Essen beim Menschen. Beim Futter manipulieren sollte man sich gut Gedanken machen, ob oder ob nicht.
      Eine gesunde Katze haart weniger, aber vielen ist das ja zu teuer (Geiz ist geil :( ).


      >>Kary verträgt kein öl.Gibts Pfllllaaatsch....im Kistchen.. :D ;(

      Wirklich sinnvoll dagegen für einen gesunden Katzenkörper ist gesunde Nahrung:
      80 % oder mehr Fleisch, wenn es doch wenigsten 60 % wären.
      kein oder nur wenig Getreide und keine pflanzliche Nebenerzeugnisse (die tierischen im geringen Maß sind gar nicht sooo schlimm).
      Gutes Futter Kostet nun mal.

      Wenn bei feuchtem Tuch eine Velourcouch Kalk ansetz (Post 13.3.11), dann nehme man Destilat.
      Da ist kein Kalk drin :) . Nach dem trocknen absaugen, weil feuchte Flächen ziehen Schmutz an.





      Ich hätte gern gelesen, was hier wer geschrieben hat. Bitte liebe User, wenn ihr zitiert, dann doch so, dass eine alte Frau mit dicker Brille wie ich, auch lesen kann zu was sie vielleicht ihren "Senf" hinzugeben möchte. Wenn irgendwie alles so zusammensteht, kann ich irgendwie immer nicht entziffern, wer watt getextet hat.. 8| :)