Brauche eure Hilfe,bin neu hier!!!

      Brauche eure Hilfe,bin neu hier!!!

      Hallo mein Name ist Bianca

      ich bin mir am überlegen ob ich mir eine Perser Katze anschaffen soll. Mein Problem daran ist das ich eine Katzenhaarallergie habe.
      Bei meiner Freundin die selber 1 Perserkatze hat reagiere ich überhaupt nicht allergisch.
      Wir hatten mal eine Kurzhaar Katze von einem Bauernhof 1 Monat ging es gut dann fing das ganze bei mir an allerdings war es eine normale Hauskatze.
      Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps und Ratschläge geben würdet. ?(

      PS ich hätte die Möglichkeit eine Perserkatze Mutter mit 2 Babys aufzunehmen, die aber bis jetzt in der Wohnung gelebt haben.
      Wie kann man sie an einen Freigang gewöhnen???

      Liebe Grüße Blondi90 :danke:

      (Bianca)
      Erstmal Hallo und Willkommen :willkommen:

      äähm.. mach doch am besten einen Allergietest?! Ich weiß aber nicht, ob man direkt einen Test für spezielle Rassen machen kann...

      Bei meiner Freundin ist es z.B. so, sie hat auch eine Katzenallergie, sie hat sich über die Jahre desensibilisiert.. aber nur ihrer Katze gegenüber! Bei meinen kriegt sie leider wieder "Schnupfen".

      Wir haben bereits einen Freigang-Thread ... vllt hilft er dir weiter! Ansonsten, scheue dich nicht zu fragen ^^


      LG
      Nadja
      also was ich mir vorstellen kann ist....man ist ja nicht direkt gegen die katzenhaare allergisch sondern gegen den speichel der durchs putzen auf die haare kommen....perser haben ja ein sehr dichtes fell und müssen dementsprechend oft gekämmt werden, damit sie nicht verfilzen....da gehen ja die meisten geputzen haare in die bürste
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Herzlich Willkommen bei uns, ich wünsch dir viel Spaß und einen guten Erfahrungsausgtausch!

      Mir ist bekann, daß Menschen mit Tierhaaralergie mehr auf Kurzhaarige reagieren wie auf Langhaarige

      so ist es meinem Schwager auch ergangen, auf Max BKH hat er mega dolle reagiert und bei Charly und nun Felix fast gar nicht.
      herzlich willkommen :hallo:

      soweit ich weiss, reaagiert man tatsächlich auf den speichel und nichts aufs fell an sich

      freigang würde ich einem perser nicht geben... vor allem wegen der doch argen pflegeintensität... das dann kein geschenk!

      manche rassen gehören einfach nicht nach draussen... aber das natürlich nur meine meinung. nix für ungut ja :)
      So wen ich mich auch mal eine mischen darf :D
      Ich kenn die mutter sie ist eine normale hauskatze und der Vater ein Perserkönig...
      ich selber habe meine Fee von dort die keine haben den gleich Vater aber nicht die gleiche Mutte...( meine ist eine reinrasige perser)
      So viel ich weis soll nur die mutter ( kutz haar) freigag bekommen...da wir in einem mehr Generationen haushalt leben ( ich mein Freund und sie und ihr Freun und die eltern von unseren freunden) die mutter der kitten würde unser Schwiegervater bekommen und die beiden kitten würden dan zu meiner"schwägerin" kommen...als würden sie so viel ich weis kein freigang bekommen es handelt sich nur um das Muttertier ob man dieses mit ca 6 jahren noch an den freigan gewöhnen kann??
      auch von mir ein herzliches willkommen!!!

      ja perserkatzen sind nicht die einfachsten katzen.
      haben sie näschen?
      wenn nicht kommt zur täglichen fellpflege auch das augensäubern mit dazu. das allein sollte schon grund dafür sein, diese rasse nicht zum freigänger zu machen. durch ihr langes fell sind sie vielen gefahren ausgesetzt. stell dir bloß mal vor, sie macht einer maus hinter her und verfängt sich in irgendeinem gestrüpp.... möcht es mir gar nicht ausmalen....

      mit der allegie ist das so eine sache. du solltest dich vorher testen lassen bevor du dir welche anschaffst. es wäre schade wenn du auf sie reagierst und sie dann wieder abgeben müsstest. das ist traurig für dich und auch für die kätzchen...

      "Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht ganz sacht schleichen sie in unser Herz
      und besetzen es für immer mit aller Macht!
      "(Eleonore Gualdi)
      ich bin auch allergisch auf katzen-habe aber 2.ich hatte bis januar noch meinen perser schatz charly.ich habe auf ihn sehr stark reagiert.
      ich würde es mir sehr gut überlegen.ich hab durch meine allergie asthma bronchiale bekommen,

      ich liebe perser über alles würde mir aber keinen mehr ins haus holen.es ist einfach zu gefährlich,
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ