Angepinnt cni = niereninsuffizienz....

      cni = niereninsuffizienz....

      hallo ihr lieben,

      dann wollen wir doch mal schaun, dass hier ein paar infos reinkommen, gell

      da ich ja doch die kleine senioren habe und hatte, bin ich leider schon oft mit cni niereninsuffizienz in berührung gekommen.
      diese diagnose hat mir beim ersten mal ein tierische angst eingejagdt, denn ich wußte gar nichts :heulwink:

      dies ist ein leicht verständlicher link, der mir schon sehr weitergeholfen hat

      Tanyas InformationsCentrum ueber Chronisches Nierenversagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter User 4“ ()

      Von meinen Eltern die Katze ist daran qualvoll zu Grunde gegangen.

      Mein Vater wusste nicht das man auch mitten in der Nacht zum Nottierarzt kann. er hat seit nachts um 3 um sie gekämpft. Lisa hatte immer wieder ganz viel getrunken, es wieder erbrochen, geschrien, sich gerollt und gekrümmt vor schmerzen. Warum hat er mich nicht wenigstens angerufen? Um 8 ist er dann zum TA....da war sie schon fast auf der anderen Seite.... ;( Der TA hat ihr dann geholfen das die Qualen vorbei sind

      Eine fürchterliche Krankheit
      Nichtraucheranfeuersmilie
      :schnief: ja liebe jolina,

      es tut mir sehr leid dass es eurer familienmiez so ergangen ist. leider wissen viele nicht wann sie wie handeln sollen und sehen die symptome nicht... weil sie es ja nicht WISSEN!!!!

      darum find ich es sehr wichtig, dass man aufgeklärt wird... bei meinem ersten cni-chen war ich auch völlig überfordert...und leider sind nicht alle tierärzte so, dass sie einem sagen was passiert und was man tun kann oder wann der zeitpunkt gekommen ist und woran man es merkt.

      oder aber auch das frühzeitige erkennen.... man bekommt ja nicht mit der katz das ganze wissenspaket geliefert ;(

      leider habe ich da mittlerweile viele erfahrungen sammeln dürfen oder eher müssen.... und es sind immer wieder die nieren, oder die schilddrüse oder tumore.... ;( oder struvit und oxalatsteine da kann ich auch ein lied von singen, hmpf
      und leider sind nicht alle tierärzte so, dass sie einem sagen was
      passiert und was man tun kann oder wann der zeitpunkt gekommen ist und
      woran man es merkt.
      Oder man hat Tierärzte die keine Ahnung von ihrem Job haben und es nicht erkennen wenn der Kater Nieren krank ist... -.-
      Das ist leider bei meinem Kater passiert... Er war 16 als ich ihn gekriegt habe..
      Schon damals muss er Nierenkrank gewesen sein, weil er immer aus dem Maul gestunken hat aber der TA meinte das liegt nur an den gammligen Zähnen... Irgendwann ist er dann nicht mehr auf Klo gegangen, kaum gefressen und getrunken, er lag nur noch in einer Ecke wo wir extra ein Kissen hingelegt haben. Erst als man ihn auf den Arm genommen hat, hat er sein Puhpuh und Pipi gemacht v.v
      Als wir dann wieder beim TA waren hat sich rausgestellt das er Nierenkrank ist und das man das nicht mehr heilen könnte... Daraufhin haben wir ihn einschläfern lassen... ;(
      Wir hatten ihn grade mal 2 Monate ....

      Hätte der TA besser kontrolliert wär das vllt nicht passiert... Seitdem steh ich Tierärzten sehr skeptisch gegenüber und bei jedem Anzeichen für Krankheit bei meinen Kätzchen lauf ich auf Hochtouren...
      Solche Krankheiten sind echt gefährlich vorallem wenn man ahnungslose Tierärzte hat X( Da muss man echt aufpassen.
      Von meinen Eltern die Katze ist daran qualvoll zu Grunde gegangen.
      Tut mir leid.. das arme Tier, sowas ist echt grausam!
      Aber er hatte wahrscheinlich zwei wunderschöne Monate bei euch.
      Das darfst du nie vergessen :blumen:

      Wenn man sich ein altes Tier holt, so doof es klingt, muss man sich darüber im Klaren sein das man es nicht "ewig" hat. Ist jetzt nichts gegen dich...war allgemein gemeint.

      Wenn ich von so einen Notfall erfahren würde dann würde ich das Tierchen hier auch aufnehmen, denn diese armen Wesen holt aus dem Tierheim keiner mehr raus. Kitten haben da größer Chancen.
      Nichtraucheranfeuersmilie

      Jolina schrieb:

      Aber er hatte wahrscheinlich zwei wunderschöne Monate bei euch.
      Das darfst du nie vergessen :blumen:

      Wenn man sich ein altes Tier holt, so doof es klingt, muss man sich darüber im Klaren sein das man es nicht "ewig" hat. Ist jetzt nichts gegen dich...war allgemein gemeint.

      Wenn ich von so einen Notfall erfahren würde dann würde ich das Tierchen hier auch aufnehmen, denn diese armen Wesen holt aus dem Tierheim keiner mehr raus. Kitten haben da größer Chancen.
      doch ich :thumbsup:

      Jolina schrieb:

      Aber er hatte wahrscheinlich zwei wunderschöne Monate bei euch.
      Das darfst du nie vergessen :blumen:

      Wenn man sich ein altes Tier holt, so doof es klingt, muss man sich darüber im Klaren sein das man es nicht "ewig" hat. Ist jetzt nichts gegen dich...war allgemein gemeint.
      Ja da hast du recht, es war zwar kurz aber schön :love:

      Naja da lag das Problem wir haben ihn von einer bekannten bekommen die angeblich aufeinmal eine Allergie gegen Katzen hatte und sie hatte uns versichert das er erst 6 jahre alt ist, erst beim TA hat sich rausgestellt das er mindestens schon 16 war...
      Sie hätte euch ja auch ehrlich sagen können was sache ist. sowas versteh ich immer nicht.

      Lucky wurde uns auch abgegeben weil er sich angeblich nicht mit anderen katzen verträgt. das stimmt aber nicht. selbst hunde liebt er.

      Das Problem warum er abgegeben wurde...weil er immer gebrochen hat. Das haben die Vorbesitzer bis heut nicht zugegeben
      Nichtraucheranfeuersmilie
      Ja sowas versteh ich auch nicht.... das hat mich auch ziemlich aufgeregt.
      Und vorallem wenn ich mich in ein Kätzchen verliebt habe, dann nehm ich es trotzdem auf egal welche Macken das Tierchen hat.. :love:

      Wenn die Vorbesitzer ehrlicher wären könnte man immer anders oder früher reagieren wenn was ist...
      Sind aber auch nicht alle Vorbesitzer so, zum Glück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter User 6“ ()

      ach josi, ich kann dich so gut verstehen

      genau darum habe ich das hier gepostet. damit zuerst einmal die anzeichen früh genug erkannt werden und man dann weiss dass man dieser krankheit nicht so ganz hilflos gegenüberstehen muss

      zumindest bei einer "normalen" cni


      leider habe ich hier meine babe, die eine schrumpfniere oder einen tumor in der niere hat.... da steht man hilflos daneben

      die andern cni-chen habe ich gut im griff, und mein sternchen miezi ist mit dieser diagnose 23 jahre alt geworden

      da geht oft noch ne ganze menge, wenn.....