Schrank für die Katzentoilette

      Schrank für die Katzentoilette

      Hallo ihr Lieben,

      beim Stöbern auf den Weltbildseiten, bin ich auf einen Schrank für das Katzenklo gestoßen: Schrank für die Katzentoilette - Weltbild

      Die Idee finde ich sehr gut! Habe ich auch schon mal wo anders gesehen, die hatte das selbst gebaut. Und genau dahin würde ich auch tendieren. Denn wie die Berichte bei Weltbild zeigen, ist der Schrank so klein, dass kaum ein Katzenklo Platz darin findet. :pinch:

      Wer gerne bastelt und heimwerkt, den würde ich eher empfehlen selbst einen solchen Schrank zu bauen oder bereits einen abzuwandeln. :)

      Hat jemand von euch vielleicht einen solchen Schrank?

      Wie denkt ihr darüber? :winken:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Haben hab ich so einen Schrank leider nicht!

      Aber ich finde die Idee wirklich spitze!!! So haben die Miezen einen total ungestörten "Raum" für sich! Und das Klo (die sehen ja auch nicht immer soooo schön aus!) ist super ins Bad integriert :thumbup:

      Leider würd so nen Schrank nicht in mein Bad passen, da es eh super klein ist! Und selbst wenn, müßte ich ne Spezialanfertigung haben und ein neuse Klo, da das dort ganz bestimmt nicht reinpassen würde :verwirrt:
      das ja mal cool :thumbsup:
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      Die Idee ist wirklich klasse! :applaus:

      Vor allem könnte man die etwas höher anbringen! Dann würde mein Rücken vllt nicht immer so weh tun :S

      Aber 100 € find ich schon echt heftig :trance: und wenn dann nicht mal das Klo reinpasst :ahnungslos: Also ich würds auch eher selber bauen, bzw. bauen lassen! :good:
      Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht. Bei mir hätte ich kein Platz dafür. Leider. Und ich den e kommt wohl auch darauf an, ob die Katze lieber in der Höhle aufs Klo geht oder nicht. Nicht das man viel Geld dafür ausgibt und dann nicht benutzt wird.
      Ich denke auch so einen Katzenkloschrank selber zu bauen ist günstiger und man kann ihn individueller gestalten, allein schon von der Größe. Man sollte überlegen, ob man Zubehör und Sreu zum nachfüllen noch mit in dem Schrank verstauen möchte. Man kann ja auch eine Trennwand einbauen. Ich find das toll!

      Leider fehlt uns dazu das nötige Werkzeug, der Platz zum Handwerken und vielleicht auch etwas Talent. :ahnungslos:

      Wäre ja prima, wenn sich jemand daran traut und wir die Ergebnisse bestaunen dürfen! :freuen:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Haha, ok, seit gestern angemeldet und ich fang gleich schonmal an mit dem angeben:P
      Hab vor ein paar Monaten eine "Katzenbox" selbst gebaut, denn: selbst ist die Frau!!
      Ich hab es auch wirklich alles selbst gemacht, irgendwie glauben immer alle die hier zu Besuch sind, dass das wie so ein IKEA Teil ist, was man nur zusammenstecken muss...nee nee... :pinch:
      Mal gucken, wo ich die Fotos habe...
      ...Omg, man sieht wirklich, dass die beiden vor ein paar Monaten noch viel dicker waren!! Vor allem Mieze! Hammer...naja, mittlerweile haben sie abgespeckt:D
      Hier sind die Fotos:

      Hier hatte ich die Seitenteile schon zusammengeschraubt und die Halterungen für die Bodenplatte. War gerade zugange die Rollen fest zu machen.


      Dreimal raten wer da mit volle Wumme durchgeprescht ist...


      Unterseite fertig:


      Von innen (mit Murphy):


      Hach wat is das doch wieder spannend...


      Von Mieze wirds gleich als gut befunden (die weiteren Bilder aus dieser Reihe erspar ich euch mal...):


      Hier habe ich Leisten an den Deckel geklebt. Dann verrutscht der nicht. Erst wollte ich das als Klappe machen, aber das war mir erstens zu umständlich und zweitens kann ich es so auch ohne Probleme ganz offen stehen lassen und muss keine Angst haben, dass es zu fällt!


      Der Herr im Haus...hat laaaaaange gedauert, bis er endlich in die Kamera geguckt hat :love:


      Hier das fast Endprodukt mit dem Vorführmodel Mieze!
      (an die Kanten muss noch ein Streifen geklebt werden in der gleichen Farbe der Wände. Das muss aber mit einem Bügelbrett gemacht werden und dass hatte ich damals noch nicht. War gerade erst umgezogen)



      Haha, hoffentlich waren das nicht zu viele Fotos und es gefällt euch!
      Zugegeben, man braucht schon Platz für so ein riesen Teil. Bei mir steht es in einer Ecke mit der ich noch nichts anfangen konnte. Wie auf den Fotos zu sehen ist steht es auch direkt neben der Tür zum Flur. Meistens habe ich auf dem Deckel noch eine Decke liegen. Dort werde ich auch meistens von den Süßen erwartet, wenn ich nach Hause komme.
      ...es sei denn sie pennen und aufstehen wäre eine zu große Anstrengung :D

      Liebe Grüße, Tine
      Hahahahhaa, ich studiere Psychologie! Meine Klausuren in dieser Periode waren: Geschichte der Psychologie, Berufsethik, Entwicklungspsychologie und Filosofie...echt total handwerklich:P

      Aber mein Papa hat sozusagen zwei rechte Hände. Der kann alles!!
      Er und meine Schwester arbeiten beide in der Baubranche. Bei uns wird fast alles Zuhause selber gemacht. Ich guck mir das immer bei meinem Papa ab. Der hat fast nichts wirklich gelernt, sondern guckt halt wie es gehen müsste und probiert dann ein bisschen rum! Wenn man irgendwo feststeckt muss man dann halt mit ein bisschen Kreativität einen Ausweg suchen:P
      Ich find es macht Spaß!

      Aber danke! :D 8)
      Ich war auch mächtig stolz auf mich, hihi!
      Aber: Man sieht es auf den Fotos nicht unbeding so gut, die Katzenklappe ist etwas zu tief. Von außen ist sie gut, aber von innen liegt sie fast auf dem Boden an. Kleiner Denkfehler von mir...

      Das ganze Ding hatte mir ganz schön Kopfzerbrechen bereitet...nach wochenlangem ausprobieren haben sich Murphy und Mieze immer noch nicht durch die Klappe getraut. Sie hatten sich am Anfang die Pfote geklemmt. Bin schlussendlich mit dem Clickern angefangen und hab ihnen so beigebracht mit dem Kopf da durch zu gehen und nicht mit der Pfote. Das Resultat ist, dass sie jetzt auf Kommando "in die Box" gehen 8)

      Vor ein paar Wochen war ich am Wochenende weg und mein Freund hat hier Stellung gehalten. Da ruft er mich am Samstag schon an und erzählt mir, dass die Katzen noch gar nicht Puhpuh gemacht haben und ob das normal wäre. Eigentlich nicht, aber naja, kann ja mal passieren. Als ich am Sonntag Abend zurück war war auch alles wie immer. Ich geh zur Toilette, Murphy kommt mit, guckt mich an und pisst vor meinen Augen in die Ecke :pinch:
      Ich hab das weggemacht und stand dann kurze Zeit später im Wohnzimmer. Mieze steht neben mir, guckt mich an und pisst gegen den Karton :pinch: :?:
      Mhh...in meinem Kopf ging ich schon alles durch, was falsch läuft...schlussendlich dachte ich, vllt hat mein Freund das Katzenklo nicht vernünftig sauber gemacht? Ich mach den Deckel hoch und schau rein. UNBERÜHRT!!!
      Und auf einmal kommt Murphy angeprescht, springt rein und legt erstmal eine Wurst...
      Ende von der Geschichte war: Mein FReund hatte den Abfalleimer vor die Katzenklappe gestellt. Die armen Mäuschen konnten gar nicht rein!
      Jetzt kommt der Deckel immer ganz weg, wenn ich mal nicht da bin. Die beiden haben ansonsten nirgendwo hingemacht, das ganze Wochenende über nicht. Die lieben. Erst als ich da war wurde provokativ vor meiner Nase gepinkelt: "Schau mal Mama, ich kann nicht anders!"

      (Morgen gehts übrigens zu IKEA um Regale zu kaufen (und die Gläser/Teller/etc die die Katzen schon runtergeschmissen haben)! Dann noch zwei Rollen mit Sisal und der Catwalk wird gebaut! Ich freu mich schon riesig!!!)

      LG, Tine
      Nah, nicht so extrem schwer. Obwohl es so weit gefächert ist gibt es vieles was richtig interessant ist. Es ist halt nur ziemlich trocken. Das macht es für mich schon schwer.

      Freut mich, dass euch die Box so gefällt. Dann muss ich demnächst ja auch den Catwalk posten...(oh nee, jetzt steh ich aber doch etwas unter Druck:P)
      Ach, das Ding war wirklich total einfach! Der Deckel hatte schon genau die Maße und die braunen Platten waren in Wirklichkeit eine ganz große Platte. Hatte ich im Baumarkt gleich zurechtsägen lassen.
      Und das ganze verschrauben hatte ich mir extra so überlegt, dass alles mit einfachen Winkeln funktioniert hat. Fertig ist das!

      Also...ich hab ja auch noch andere Pläne in der nahen Zukunft...
      Zwischen meinem Durchgang im Wohnzimmer kommt ein senkrechter Sisalstamm bis zur Decke. Von dort aus soll es mit dem Catwalk ala Ikea rechts zur Stube gehen.
      Links kommt noch ein kleines Brett hin als Übergang zum waagerechten Sisalstamm. Der soll vor dem Fenster hängen und die Idee habe ich hier gesehen (das Wohnzimmerbild mit dem waagerechten Stamm):
      SPARROW S NIGHTMARE

      Wenn das fertig ist hab ich noch ein anderes Projekt. Ich trau mich noch nicht richtig ran. Sowas hab ich selbst nämlich noch nie gemacht, aber ich find es einfach nur toll:
      Introducing UrbanCatDesign, New Line of Modern Cat Furniture From the Netherlands | moderncat :: cat products, cat toys, cat furniture, and more…all with modern style
      Wenn man es sich gut und vor allem lange anguckt fällt auf, dass es eigentlich ganz einfach ist. Es besteht aus verschiedenen Einheiten die übereinandergestapelt sind.
      Naja, das Ding möchte ich gerne bauen und dann als Ende des Catwalks benutzen.
      Mal gucken, ob es klappt:P
      Mensch du hast ja Pläne! :thumbsup:

      Ich kann mir das zwar noch nicht alles so genau vorstellen, aber ich denk das wird bestimmt toll für die Miezen!

      Kannst ja dann mal deine Berichte posten^^ Sieht nämlich echt interessant aus 8|