Zirkustiere

      Zirkustiere

      Ich hab grad ein bisschen nachgeschaut und furchtbares endeckt...! :cursing:



      Zitat: "Glauben Sie nicht an das Märchen von der sanften Dressur. In
      Wirklichkeit geht es hart zu hinter den Kulissen eines Zirkuszeltes.
      Immer wieder gelingt es, Aufnahmen von den üblichen, von Gewalt
      geprägten Trainingsmethoden zu machen. Im vorliegenden Fall sind
      Elefanten die Opfer. Tiere im Zirkus führen keine Tricks vor, weil sie
      Lust dazu haben. Sie tun es, weil sie sonst bestraft werden."

      Hier mehr nachlesen (mit Video vom Zirkus Massimo)


      Auch wenn der Artikel schon älter ist, ist es immernoch möglich gegen Wildtierhaltung in Zirkussen, an die Agrarministerin Aigner zu Schreiben!


      Aktiv werden!




      Ein ähnliches Thema: Rettet Mausi!


      "Zähmung eines Baby - Elefanten"


      Zitat "Das Bild zeigt ein kleines Elefantenbaby, das während einer
      „Trainings-Einheit“ verzweifelt versucht, sich vor den Schlägen des
      Peinigers zu schützen. Ihre Mutter war in Sichtweite angebunden und
      musste alles mitansehen. „Ich habe niemals zuvor einen Elefanten auf
      diese Art schreien hören…“, sagte Lewis."

      Aktion rettet Mausi!



      Quelle: Peta.de


      Ich bitte euch bei beiden Aktionen mitzumachen und den Tieren endlich ein glückliches Leben zu ermöglichen! ;(
      gott wie furchtbar,

      wir waren letztens noch im zirkus und genau darüber habe ich nachgedacht.ob die leute ihre tiere mit liebe dazu bringen,

      ich kann es einfach nicht fassen.die tiere verdienen für ihre menschen das gled und werden dafür so bestraft.ich könnte echt kotzen-aber genauso ist es bei den dressur pferden das ist auch ganz ganz furchtbar!!!! :cursing: :schnief:
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      gibt ja alternativ.einfach nur in nen akrobatik zirkus zu gehen,

      aber trotzdem glaube ich nicht das jeder zirkus so arbeitet.gerade bei elefanten ist es doch ein mega risiko.sie merken sich sowas und sind dann tickende zeitbomben,

      zirkus krone und zirkus knie hat eine sehr gute tierhaltung



      der film bzw das buch wasser für die elefanten handelt auch ganz stark über die misshandlung der tiere im zirkus
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssss???? wieso das denn??!! :heulwink:
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      Ich weiss es nicht,wir mussten im Bad vor dem Klo stehen und er hatte unseren Wellensittich in der Hand,ich habe den geliebt,der ist immer auf meiner Bettdecke gehopst und dann hat er ihn vor unseren Augen in die Toilette gespült ;( und ich konnte nichts tun,war zu klein ;( dann ist er einfach losgefahren und hat unseren Hund ausgesetzt ;( und noch andere schlimme Sachen.Er WAR und IST schwach und DADURCH fühlte er sich mächtig ;( :kotz: :wut:

      anni, wurde eigentlich etwas später etwas gegen deinen erzeuger unternommen

      also ich mein jetzt nicht unbedingt von dir...kann mir gut vorstellen, dass du davon gar nichts mehr hören magst...aber hat JEMAND etwas gegen ihn unternommen

      bitte nur antworten wenn du überhaupt darüber reden magst :peinlich: :troest:
      Oh Anni das ist furchtbar! ;(

      Mein Vater hat sich ähnliche Dinger geleistet! :( Zwar nicht so schlimm wie beid dir aber z.B. als ich 4 jahre alt war (oder so) waren wir in Mannheim, ich, meine brüder und mein Vater! Und nur weil ich meine Mama vermisst und dadurch viel gewint habe, hat er mir eine Katze gekauft (Schnulli :love: )!
      Leider hatte er keine Ahnung von Katzen und hat ihr kein Klo gekauft :wacko: Als sie dann natürlich in die Wohnung machte, wurde sie wieder abgegeben! :pinch:
      Ich hab Schnulli soo geliebt... und seitdem wollt ich schon immer ne Katze! :giveheart:

      Naja und Jahre später hatte mein Vater eine Kanarienvogel gekauft... Iwann hat er ihn genervt und er hat ihn einfach Fliegen lassen! 8| 8|

      Edit:
      Er WAR und IST schwach und DADURCH fühlte er sich mächtig ;(
      Ja, genauso ist das!! Deswegen tun Leute sowas! ;(
      Als ich 12 war hat er mich ja auch noch missbraucht und fast totgeschlagen,ich hab das 2 Jahre lang mitgemacht und bin dann irgendwann immer wieder abgehauen.Dann war ich irgendwann bei einer freundin von meinen Bruder,die war über 18 und hat nach 3 Tagen die Polizei gerufen.Tja und als die mich dann wieder nach Hause bringen wollten,habe ich wohl was erzählt.Bin dann zur Kripo und von dort in ein Übergangsheim und als ich dann einen Heimplatz hatte,meinten die Erzieher er sollte angezeigt werden.Ging dann alles vors Gericht und sie haben dann gesagt,wenn er gesteht,gibts weniger Strafe,so hat er dann gestanden und kam ins Gefängniss.

      Aber nur für den Missbrauch,die anderen Sachen habe ich bgar nicht erwähnt,die waren tief vergraben,mein Opa hatte sich ja auch an mir vergriffen und meine Om hat mich immer geschlagen,meine Stiefmutter hatte mich fast behindert geschlagen,die war mit die schlimmste was die sich hat einfallen lassen ;( aber DAS ALLES habe ich nicht erwähnt.ALLE in meiner Familie waren beteiligt,von allen habe ich etwas abbekommen ;( da es ja leider diese scheiss Verjährungsfriest gibt,konnte ich an meine Stiefmutter noch nicht dran,meine Thera meinte aber,das sie dran sind das zu ändern und das hoffe ich,denn was die alles mit mir gemacht hat,schreibe ich hier lieber nicht,das geht über jeden Menschenverstand aber ich möchte das sie dafür bestraft wird.Ich sage nur noch das Wort Menschen und Tier Rituale ;(

      Gelöschter User 6 schrieb:

      Oh Anni das ist furchtbar! ;(

      Mein Vater hat sich ähnliche Dinger geleistet! :( Zwar nicht so schlimm wie beid dir aber z.B. als ich 4 jahre alt war (oder so) waren wir in Mannheim, ich, meine brüder und mein Vater! Und nur weil ich meine Mama vermisst und dadurch viel gewint habe, hat er mir eine Katze gekauft (Schnulli :love: )!
      Leider hatte er keine Ahnung von Katzen und hat ihr kein Klo gekauft :wacko: Als sie dann natürlich in die Wohnung machte, wurde sie wieder abgegeben! :pinch:
      Ich hab Schnulli soo geliebt... und seitdem wollt ich schon immer ne Katze! :giveheart:

      Naja und Jahre später hatte mein Vater eine Kanarienvogel gekauft... Iwann hat er ihn genervt und er hat ihn einfach Fliegen lassen! 8| 8|

      Edit:
      Er WAR und IST schwach und DADURCH fühlte er sich mächtig ;(
      Ja, genauso ist das!! Deswegen tun Leute sowas! ;(



      Deswegen haben wir auch so ein großes liebes Herz :love: das konnten sie uns nicht nehmen

      zumindest ist der kerl nicht gänzlich ungestraft davongekommen :cursing: genug strafe gibts bei solchen individuen gar nicht...

      anni, du hast es geschafft... du bist trotz deiner erfahrungen einen andern weg gegangen, und das zeugt von einem sehr starken menschen!!!!

      und ja ich hoffe mit dir, dass gegen den rest dieser bestien auch nioch etwas getan werden kann... verflixte verjährungsfristen... das ist sowas von unlogisch. grad bei kindern, denen so etwas wiederfährt, ist es doch so...dass es erst viele jahre später hochkommt, wenn überhaupt
      Diese Menschen gehören definitiv bestraft! :cursing: Ich weiß wie du dich dabei fühlst Anni.. Habe viele Bekannte im engsten Personenkreis, den ähnliches zugestoßen ist!
      Ich versteh auch das du gerechtigkeit verlangst und dazu hast du auch das Recht!

      Mich kotzt die Verjährungssache schon lange an. ich finde sowas verjährt nicht!! Mit Missbrauch schadet man den Menschen ein leben lang und nciht nur ein paar Jahre!
      Leider ist es auch so das in Sachen Bestrafung oft die Relation fehlt.. egal ob um Mensch oder Tier!
      Wer den Staat betrügt kommt ins Gefängnis und eine Geldstrafe.. wer ein Kind oder Tier misshandelt bekommt Bewährung! :wut: :wut: :wut:

      Da krieg ich echt ein Hals von!


      Ich find es aber super von dir, dass du nicht aufgibst... das du zur Therapie geht um die furchtbaren Sachen die dir zugestoßen sind, aufzuarbeiten! Ja es ist schwer und dauert ein Lebenlang...!
      Aber es ist besser, als sich zurück zuziehen und keinen mehr an sich heran zu lassen!

      Fühl dich ganz lieb gedrückt! :knuddl:
      Ich danke euch allen ganz lieb und ich bin froh hier zu sein :love:

      Jadas mit den Verjährungsfristen ist völliger Quatsch,denn die Opfer wurde meist das Schweigen beigebracht und dann zu sagen,bis dann und dann MSST du das Schweigen brechen,sowas geht gar nicht,viele haben es so tief in sich vergraben,schützen sich solange es nur geht und wissen das gar nicht und wenn es ihnen dann endlich bewusst wird,ist die Verjährungsfrist vorüber,WER kann sagen WANN jemand anfängt das Schweigen zu brechen???? wo ist DIE STATISTIK dafür???? haben sie sich an DIE gehalten???? nein sie haben sich einfach eine ausgedacht :wut: da sitzen definitiv die falschen Menschen und wenn der Täter dann bestraft wird,werden dann auch die Folgeschädigungen mit angerechnet?????? Natürlich nicht,denn die gibt es ja nicht,NUR die TAT wird bestraft aber dadurch das die Opfer im späteren Lebensalter ALLES nochmal durchgehen......... das interessiert niemanden,mich kotzt das sowas von an :kotz: :kotz: :kotz:

      :kotz: :schnief: mir fehlen die worte.fühl dich ganz lieb gedrückt :drück:
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      Leider ist es so ungerecht. Die Opfer müssen viel auf sich nehmen bis sies endlich das Schweigen brechen und dann wird ihnen oft nicht mal geglaubt. Wird Zeit das sich endlich mal was ändert und die Verjährungsfrist abgeschafft wird.

      Fühl dich liebe Anni von mir ganz lieb gedrückt :knuddl: Wenn du mich brauchst bin ich für dich da :nicken: