Mervills Bauch ganz dick und hart.....

      Mervills Bauch ganz dick und hart.....

      Hallo!
      Ich mache mir sehr große Sorgen um Mervill. Ihr Bauch hat viele große Beulen und ist heiß und hart..
      Sie legt sich gern auf kühle Stellen ( kann ich verstehen ) aber ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll?!
      Die Babys habe ich jetzt ins Haus geholt, damit sie sich mal erholen kann, aber diese Beulen, ich vermute einen Milchstau, machen mir sehr große Sorgen...

      Liebe Grüsse
      Steffi
      Man muss immer mehr Träume haben, als die Realität zerstören kann....
      In ewiger Liebe und Dankbarkeit an Timmy, Gizzi, Tommy, Mali, Bunny, Pumba, van Gogh, Krümmel, Timmy und Cleo....
      Ich werde Euch NIEMALS vergessen....
      Liebe Steffi gehe bitte mit ihr zum TA, das kann gut eine Entzündung sein oder auch was anderes. Auf jeden Fall muss das abgeklärt und behandelt werden. ich drücke euch ganz fest die Daumen :daumen: :troest:

      Gelöschter User 6 schrieb:

      Ich Stimme Nicole total zu! :nicken:

      Wart ihr schon beim Tierarzt?

      Ich drück alle Daumen und Pfoten, das es nichts ernstes ist! :daumen: :daumen:

      Habe beim TA angerufen, Babys auf jeden Fall sofort weg von ihr. Solange sie isst, muss ich mir keine Sorgen machen. Ich soll kühlen und wenn es morgen nicht besser ist ( ich entscheide aber das noch heute... ) soll ich vorbei kommen. Praxis ist heute offen ab 16Uhr... Mervi liegt draußen auf dem Tisch und ich habe ihr ein nasses Handtuch an den Bauch gelegt. Sie lässt es sich auch gefallen meine Maus.
      Tja, ich denke, ich werde die Babys doch früher abgeben müssen....
      Man muss immer mehr Träume haben, als die Realität zerstören kann....
      In ewiger Liebe und Dankbarkeit an Timmy, Gizzi, Tommy, Mali, Bunny, Pumba, van Gogh, Krümmel, Timmy und Cleo....
      Ich werde Euch NIEMALS vergessen....
      Mein Gott ist das ne liebe Katze...... Nicht einen Ton beim TA von sich gegeben, noch nicht mal bei der Spritze...
      Ja, sie hat 40 Fieber und die Babys dürfen NICHT mehr zu ihr...Jetzt gibt es täglich 2 Tabletten...Sie darf nicht raus. Das ist natürlich für sie am schlimmsten...Aber was soll ich sagen... Jetzt müssen die Babys eher weg :weinen:
      Man muss immer mehr Träume haben, als die Realität zerstören kann....
      In ewiger Liebe und Dankbarkeit an Timmy, Gizzi, Tommy, Mali, Bunny, Pumba, van Gogh, Krümmel, Timmy und Cleo....
      Ich werde Euch NIEMALS vergessen....
      Also sie macht echt nicht den Eindruck, als hätte sie Schmerzen. Der TA meinte auch, dass keine Entzündung vorliegt, sonst hätte er gar nicht ihren Bauch berühren dürfen, aber sie hat eben Fieber und das muss ja bekämpft werden.
      Ich hoffe, dass die Medis anschlagen weil er meinte, so etwas könne auch mal ganz kräftig nach hinten losgehen...
      Nein, meiner Motte darf nichts passieren... Nein!!!!!!!!!!!
      Man muss immer mehr Träume haben, als die Realität zerstören kann....
      In ewiger Liebe und Dankbarkeit an Timmy, Gizzi, Tommy, Mali, Bunny, Pumba, van Gogh, Krümmel, Timmy und Cleo....
      Ich werde Euch NIEMALS vergessen....
      Nee, dazu hat er nix gesagt und ich überlege jetzt auch schon... Klar, heute war es ja mega schwül und erst jetzt, durch den Regen hat es sich ein wenig abgekühlt. Er meinte auch, dass die Hitze nicht wirklich toll ist für sie, aber wir warten jetzt mal ab. Er meinte ja, wenn sie eine Entzündung hätte, würde sie ihn nicht an den Bauch lassen, aber Mervi ist sooo ein liebes Wesen, ich glaube, sie würde doch jemanden an ihren Bauch lassen. Sie ist eine so treue Seele... Ich gehe ja einmal davon aus, dass sie heute zum ersten Mal beim TA war und sie wird wohl heute auch zum ersten Mal Auto gefahren sein, aber sie hat echt nicht einen Mucks von sich gegeben, als würde sie Angst haben, wenn sie etwas "sagt" würde sie nicht mehr zurück kommen. Mir tut es nur so sehr weh, dass ich sie nicht raus lassen kann. Aber klar, wenn die Babys nicht mehr in der Laube sind, was denkt sie dann? Sucht sie ihre Babys dann vielleicht draußen und was ist, wenn ihr dann etwas passiert? Ich würde mir das NIEMALS verzeihen, also muss Mervi Motte da jetzt durch, zumindest bis das Fieber runter ist und das kann ich ja selber messen.
      Mein TA hat auch gesagt, dass wir sie dann kastrieren lassen. Ich überlege aber, sie danach ins Haus zu holen. Hier im Computerzimmer ist es ruhig... Wenn es wieder warm wird, heitzt sich die Laube auch sehr schnell auf und wirklich Durchzug kann ich da nicht machen, was wohl auch nicht so toll für sie wäre, wenn sie nach der OP versucht, wieder ihre Kräfte zu sammeln.
      Ich bin echt hin- und hergerissen. Aber auf der anderen Seite, ich möchte sie ja eh rein holen... O O... Mein Mann weiß da zwar noch nix von aber...
      Sie hat es echt verdient und ich werde ja sehen wie sie sich macht. Vielleicht kann ich sie auch gar nicht hier im Haus behalten, aber ich sehe sie schon im Winter vor dem Kamin liegen und nicht mehr mit Wärmflaschen in der Laube...
      Alles nicht so einfach ne?
      Man muss immer mehr Träume haben, als die Realität zerstören kann....
      In ewiger Liebe und Dankbarkeit an Timmy, Gizzi, Tommy, Mali, Bunny, Pumba, van Gogh, Krümmel, Timmy und Cleo....
      Ich werde Euch NIEMALS vergessen....
      stimmt

      ich bin da auch immer so eine die alles durchdenkt

      aber das musst du ausprobieren, bei euch zu haus wäre der ideal fall

      aber unser karlchen (der kater unserer gartennachbarin) lebt auch i n der laube auch im winter und er übersteht das super

      aber mir zereisst es das herzl
      Ich hoffe der süßen gehts bald wieder besser!! :daumen: :daumen:
      Mach dir nicht all zu sehr einen Kopf, warte ab wie sich das mit dem Fieber entwickelt, besprech alles mit deinem Männekin und dann entscheidet! :nicken:

      Gelöschter User 1 schrieb:

      aber mir zereisst es das herzl

      Es ist oft so, das wir das viel schlimmer sehn als die Katzen :peinlich:
      Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass sie keine großartigen Probleme hat, im Haus zu bleiben. Sie war ja schon mal hier im Haus, da hatte ich die Haustür offen, meine Bande war im Schlafzimmer eingesperrt und sie kam hier rein. Und vor ein paar Tagen wie ich die Babys im Haus hatte und sie mal Anstalten machte, sie zu suchen habe ich sie auf den Arm genommen und ins Haus getragen und ihr die Babys gezeigt. Das liess sie alles über sich ergehen. Ich sag ja, sie ist echt ne Zaubermaus...
      Eben war ich bei ihr, habe ihr Sheba gebracht, ich dachte, mein krankes Huhn braucht was ganz leckeres, sie hat auch ein wenig gegessen...
      Ach man, Dienstag gehen Bommel und Tom zu ihren neuen Dosis. Ich finde es hart, sehr hart, aber ich hab schon zu meinem Mann gesagt, dass ich mich später mit Mervill hinsetze und wir über ihre tollen Babys reden :weinen:
      Aber schön ist es dennoch, dass die 2 zusammen bleiben können und kein Baby allein leben wird!!!!! Ich habe das erreicht, was ich erreichen wollte. Naja, nicht ganz...Am liebsten wäre es mir ja gewesen, wenn ich sie alle hätte selber behalten dürfen / können...
      Mervis Bäuchlein ist immer noch soooo dick, der TA meinte, sie müsse abstillen...Ich hoffe, sie schafft das ohne weitere Probleme.
      Die Kleinen toben hier durchs Haus, die Treppe finden sie ganz besonders klasse und meine 3 flüchten sich nur von einem Zimmer ins nächste Zimmer. Nico weiß auch nicht mehr wo er noch liegen soll ohne auf eine Katze zu treffen :wacko:
      Mal sehen, wie es diese Nacht wird... Ich glaub ich schlaf im Computerzimmer und mache Schlafzimmertür zu damit mein Mann schlafen kann. Er muss immerhin um halb fünf aufstehen...

      Liebe Grüsse
      Steffi
      Man muss immer mehr Träume haben, als die Realität zerstören kann....
      In ewiger Liebe und Dankbarkeit an Timmy, Gizzi, Tommy, Mali, Bunny, Pumba, van Gogh, Krümmel, Timmy und Cleo....
      Ich werde Euch NIEMALS vergessen....

      okoloko schrieb:

      dass ich mich später mit Mervill hinsetze und wir über ihre tollen Babys reden :weinen:

      das steffi, ist tooootal süß :)



      und ich bin sehr froh, dass alle ein tolles zuhause bekommen haben...hey! hast toll gemacht :good:


      ich muss ja zugeben, dass ich ein wenig bammel hatte, dass du anfängst zu "sammeln" :rot: ich kenn ja meine pappenheimer ;)

      ich versteh sehr gut, dass du am liebsten alles aufsammeln und behalten würdest...geht mir ja nicht anders... aber da muss halt die vernunft siegen, gelle

      *stolz-auf-dich-bin*

      und bitte, wenn kerli nicht mag, lass das mamaschätzchen in eurem garten wohnen... wir sehen das meist zu menschlich. draussenkatzen lieben ihre freiheit, leider... biete ihr einen platz an, aber den, den sie haben möchte ja :bussi:
      och mensch arme mausi.
      wie war die nacht?
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ

      Gelöschter User 4 schrieb:

      okoloko schrieb:

      dass ich mich später mit Mervill hinsetze und wir über ihre tollen Babys reden :weinen:

      das steffi, ist tooootal süß :)

      ich muss ja zugeben, dass ich ein wenig bammel hatte, dass du anfängst zu "sammeln" :rot: ich kenn ja meine pappenheimer ;)

      Nee, von Anfang an war klar, dass sie vermittelt werden. Natürlich ist es schön, die Mäuse hier rumfitschen zu sehen und sie haben ja auch schon eine Verbindung zu mir aufgebaut, aber für mich war das Ziel von Anfang an, sie in GUTE HÄNDE zu vermitteln, damit sie nicht so wie ihre Brüder draußen leben müssen, Mervi kastrieren zu lassen und ihr, Peppels und Pünktchen ein gutes Leben zu bieten, sofern sie es mir erlauben. Wenn sie lieber draußen bleiben möchte die kleine Mervi, dann richte ich ihr in der Laube einen schönen Platz ein. Peppels und Pünktchen kann man eh nicht "reinholen"...

      Ja, Mervis Bauch ist noch dicker geworden und ich war eben beim TA, aber das geht nicht so schnell weg, ich soll noch bis morgen abwarten. Essen tut sie aber wie ne Große
      :thumbup:
      Da bin ich dann schon mal beruhigter und die Tablette heute Morgen war auch kein Thema. Leberwurst und so schnell schafft das noch nicht mal mein Hund :thumbsup:
      Ich glaube, Mervi ist total dankbar... Ich ihr aber auch!!!!! So hart wie es ist, die Mupfels abzugeben, aber so schön ist es, wenn man von der ersten Minute an dabei ist... Ein ganz ganz tolles und unvergessliches Erlebnis war das für mich...

      LG
      Steffi
      Man muss immer mehr Träume haben, als die Realität zerstören kann....
      In ewiger Liebe und Dankbarkeit an Timmy, Gizzi, Tommy, Mali, Bunny, Pumba, van Gogh, Krümmel, Timmy und Cleo....
      Ich werde Euch NIEMALS vergessen....

      zwegi schrieb:

      och mensch arme mausi.
      wie war die nacht?

      Die Nacht war erstaunlich ruhig! Die Kleinen haben unten im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum geschlafen und Zazou und Finja in meinem Bett, wie immer eigentlich. Kein Theater haben die Mäuse gemacht! Ich sag ja, bei sooooo einer tollen Mama, sind die Kinder auch klasse!!!!

      :klatschen: :klatschen: :klatschen:
      Man muss immer mehr Träume haben, als die Realität zerstören kann....
      In ewiger Liebe und Dankbarkeit an Timmy, Gizzi, Tommy, Mali, Bunny, Pumba, van Gogh, Krümmel, Timmy und Cleo....
      Ich werde Euch NIEMALS vergessen....
      Musste heute wieder zum TA... Mervis Bauch ist drei mal so dick gewesen... Tabletten nimmt sie super mit Leberwurst, da gibt es keine Probleme...
      Der Arzt meinte aber, ich solle mir keine Sorgen machen solange da nix entzündet ist und sie gut futtert.
      Die Motte sieht aus, sowas kann man sich nicht vorstellen. Der Bauch ist eckig, als hätte sie ein Frühstücksbrett verschluckt. Hammer...
      Naja, mein Arzt meinte, hier auf der Bahn würden zwei Katzen genau so rumlaufen, ist also normal...
      Ich hatte Mervi kurz mit im Haus, allerdings in ihrem Transportkorb, sie hat die Babys angefaucht... Ja, traurig aber wahr...

      Liebe Grüsse
      Steffi
      Man muss immer mehr Träume haben, als die Realität zerstören kann....
      In ewiger Liebe und Dankbarkeit an Timmy, Gizzi, Tommy, Mali, Bunny, Pumba, van Gogh, Krümmel, Timmy und Cleo....
      Ich werde Euch NIEMALS vergessen....
      Das sie die Babys anfaucht, ist normal! Die sind groß genug, um sich um sich selbst zu kümmern :thumbup:
      Und sie waren ja auch voneinander getrennt, richtig?!?!?

      Ach Mensch, die arme Maus die! Hat der TA denn mal geröntgt?

      Drück feste die Daumen, das es ihr bald besser geht :daumen:
      Guten morgen!
      Also ich habe den Eindruck, der Bauch wird weniger! Ich habe ihr eben auch ihre Tablette wieder gegeben und sie macht einen wirklich fitten Eindruck. Ich lasse jetzt auch die Laube offen, soll sie ein wenig laufen, ich denke nicht, dass sie weit weg laufen wird.
      Es gibt ein Medikament, welches auf dem deutschen Markt nicht zugelassen ist. Ich weiß nicht wie es heißt, aber in England wird es eingesetzt. Wir müssen jetzt nur hoffen, dass sich da nichts entzündet weil eine sofortige Kastration wäre in diesem Fall auch nicht wirklich so toll, man muss ja dann durch das ganze Gewebe und wenn das so voll ist...
      Nein, meine Motte schafft das schon!


      LG
      steffi
      Man muss immer mehr Träume haben, als die Realität zerstören kann....
      In ewiger Liebe und Dankbarkeit an Timmy, Gizzi, Tommy, Mali, Bunny, Pumba, van Gogh, Krümmel, Timmy und Cleo....
      Ich werde Euch NIEMALS vergessen....