Kastrierter Kater bestieg kleine Kätzin - was sollen/können wir tun?

      Kastrierter Kater bestieg kleine Kätzin - was sollen/können wir tun?

      Hi, ich könnte sehr gut ein paar Tipps gebrauchen. :help:

      Mein Partner und ich haben einen 3-jährigen Kater, der ca. im Alter von 17 Monaten kastriert wurde. Seit einer Woche haben wir zudem eine kleine Kätzin (12 Wochen alt). Die beiden verstehen sich super, schlafen beieinander, spielen zusammen etc. Nur leider saugt die Kleine manchmal abends an seinen Zitzen, obwohl da ja keine Milch kommen kann. Er lässt sie gewähren. Sollten wir das auch gewähren lassen oder versuchen, die Kleine davon abzuhalten? :ahnungslos:

      Gestern Abend hat der Kater zudem versucht, die Kleine zu 'besteigen', was uns nicht recht geheuer ist. :nenene: Da er erst mit 17 Monaten kastriert wurde war er vorher womöglich sexuell aktiv, das wissen wir nicht weil wir ihn erst kurz nach dem Kastrieren bei uns aufgenommen haben und nicht seine ganze Geschichte kennen. Was können oder sollen wir machen, wenn das wieder vorkommt? Oder muss man da nichts machen? :ahnungslos: Kontrollieren können wir die beiden ja nicht immer, da mein Partner Vollzeit und ich Teilzeit arbeiten...

      :danke: schon mal für alle Tipps :)
      also erstmal ein herzliches willkommen hier bei uns :willkommen:


      hmmm, der kater meiner freundin hat das auch immer noch macht...aber nur bei seiner auserkorenen wenn sie gerollt hat

      und mein wolli hat es anfangs auch hier versucht... aber ich hab mal gelesen, dass das auch dominanzverhalten sein kann

      ich weiss net so recht was ich dir raten soll...also wolli hab ich zart angepault... ich hab ihn nie weider dabei beobachtet

      und mean bei chanel haben wir einfach gelassen...chanel fands okay

      wie reagiert denn die kleene?

      hallo hallo, weiss hier noch jemand was...ich glaub, ich würde versuchen es mit ablenkung zu verhindern
      Ich finds halt nur merkwürdig weil ich dachte, dass kastrierte Kater so was nicht mehr machen.

      Die Kleine hat mit kurzen, abgehackten tönen vor sich hin miaut; das hat mich erst stutzig gemacht und dazu gebracht mal nachzusehen was bei den beiden da läuft. Die Kleine wirkte etwas verwirrt, kurz darauf haben die beiden aber wieder zusammen gespielt. Heute Morgen hat der Kater eine Weile rumgejault, was er sonst auch nicht macht; ich frage mich, ob er sich einfach erst einmal an seine neue Stellung als eine Art Ersatzpapa gewöhnen muss. :ahnungslos:
      Meine Jungs haben das bei Tieja immer gemacht, wenn sie rollig war.
      Ich hab mich nie eingemischt, weil es für alle ok war und es keine bösen Töne gab....

      Genau, wie reagiert die Lütte darauf?


      Ach :wiedumm:
      Auch von mir ein herzliches :willkommen:
      Hmmm das Problem hatte ich bisher noch nicht... :kopfkratz2:

      Das mit dem Milchsaugen, würde ich erst mal so lassen, solange es beide nicht stört... Dennoch hört es sich so an, als wär die kleine zu früh von der Mama weg?! 8|

      Das mit dem besteigen, ist schwierig... Da er ja Kastriert ist, seit ihr wenigstens vor Babys geschützt..


      Hmm... ich würds auch erst mal mit Ablenkung probieren, aber auch hier denk ich, solange es keinen von beiden stört ist es nicht so tragisch.

      Ansonsten vllt noch den TA fragen :kopfkratz2:

      Ps: Willkommen im Forum! :D
      :willkommen:
      wolli quietscht hier immer rum wenn er schmusig ist... man braucht ihn nicht sehen...man hört die attacke-quietscher beim laufen... hört sich eher niedlich an... meinste so?

      na wie gesagt, wenn die kleine sich bedrängt fühlt...würde ich ihn schon zart zurechtweisen... sooo neeee schatz säusel komm du jetzt mal spielen....klaper zuppel spiel

      weil sie halt schon noch sehr jung ist....
      das mit dem milchsaugen habe ich heute auch wieder beobachtet und 1-2 mal sanft versucht, szaya (das katzenmädchen) ein wegzunehmen und abzulenken, aber sie hat nicht aufgegeben. da bobby (kater) sie weiterhin geputzt hat ohne sich an ihrem saugen zu stören, habe ich dann die beiden machen lassen.

      beim besteigen mache ich mir nur sorgen, dass bobby szaya verletzen könnte, sie ist ja schliesslich erst zarte 12 wochen alt.
      also solangs nicht zu dolle wird würd ich die auch mal machen lassen, das saugen haben meine blue und foxy auch bei schoko gemacht als sie noch kleiner waren...ihn hats auch nicht egstört...
      und das besteigen kann auch ein dominanzverhalten sein, er klärt einfach die rangfolge ;)
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons