Schäferhund grausam erstickt - Täter gefasst!

      Schäferhund grausam erstickt - Täter gefasst!

      ZP) Michael Wrubel, ein 23-jähriger Mann aus Bünde, der im August 2009 eine
      Schäferhündin auf grausame Weise tötete und einen weiteren Hund unter
      tierquälerischen Bedingungen hielt, ist am Mittwoch vom Amtsgericht Bünde zu
      12 Monaten Freiheitsstrafe ohne Bewährung sowie zu 5 Jahren
      Tierhaltungsverbot verurteilt worden.

      Der bereits siebenfach vorbestrafte Mann hatte die Schäferhündin an einen
      Baum gebunden und ihr die Schnauze mit einer Spezialfolie umwickelt, so dass
      das Tier bei den heißen Temperaturen qualvoll erstickte.

      Verschiedene Tierschutzorganisationen hatten damals eine Belohnung zur
      Ergreifung des Täters ausgesetzt.

      Mit dem Urteil blieb das Amtsgericht um zwei Monate unter dem Antrag der
      Anklage, vertreten durch Oberstaatsanwältin Dagmar Weitkamp. Sie sah durch
      Michael W.s Tat alle Kriterien erfüllt, die zu einer Verurteilung des
      Tierquälers nach Paragraph 17 des Tierschutzgesetzes sowie Paragraph 52 des
      Strafgesetzbuches hätten führen müssen. Auch hätte Weitkamp ein
      immerwährendes Tierhalteverbot für 'vertretbar' gehalten. Aber auch mit der
      Befristung dieses Verbots auf fünf Jahre blieb das Gericht unter der
      Forderung der Staatsanwaltschaft.

      „Wir sind froh, dass der Täter nun rechtskräftig verurteilt wurde“, so Dr.
      Edmund Haferbeck, wissenschaftlicher Berater von PETA in einer
      Presseerklärung. „Für die Hündin war es leider zu spät, doch durch die
      Verurteilung können zumindest weitere potentielle Tiere vor dem Tierquäler
      geschützt werden!“

      Quelle: Tierfreunde Rheinland e.V. :: Tierquäler zu 12 Monaten Freiheitsstrafe ohne Bewährung veru












      Komm gut über die Regenbogenbrücke du arme Maus
      :kerzehand:
      Ich hoffe diese Bestie die den Namen Mensch nicht verdient hat, wird in der Hölle schmoren :zensiert:
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      verdammte bestie... die hölle ist zu gut für solche individuen


      :cursing: :cursing: :cursing:




      du armer schäferwauz.... nun bist du traurig berühmt ;(

      ich wünsch dir hinter dem regenbogen eine wunderschöne zeit... alles was du dir wünscht... und dass du glücklich bist

      ein licht für dich :kerzehand: ich weine um dich und das was du erleiden musstest
      Meiner Meinung nach hat dieses Monster eine viel zu lasche Strafe bekommen. Und der sollte nie wieder ein Tier halten dürfen :wut:

      Die Armen Hunde :schnief:

      Für den Schäferhund zünde ich ein Lichtlein an :kerzeherz: :heulwink:
      Man müßte mit diesem Teil, das der armen Maus das angetan hat, das selbe antun :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:



      Du kleine Süße, hab da auf der anderen Seite des Regenbogens eine schöne Zeit! Dort brauchst Du Dich vor nichts mehr zu fürchten!!!

      :kerzeherz:
      ich könnte echt kotzen!!
      so ein........ gibt es leider keine worte für :cursing:

      machs gut kleiner schatz und denk daran das nicht alle menschen so sind :kerzeherz:



      aber bitte demnächst vorher schreiben das grausame bilder zu sehen sind.ich verkrafte das zur zeit nicht so gut
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ