Futter "strecken"?!

      Wiskas, Kitekat & Co. würde ich nicht füttern. Diese Marken enthalten meist Zucker oder ähnliche Zusätze, sowie Konservierungsstoffe. Auch sind die Nebenerzeugnisse meist wirklich nur "Müll" und es ist wenig Fleisch enthalten.

      Dann würde ich doch eher zu Alternativen greifen, eben wie dem Lux, Animonda etc.
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3

      Gelöschter User 4 schrieb:

      mit barfen kenn ich mich nicht aus


      aber du kannst natürlich das "gute" futter mit dem "bäh" futter mischen....

      ach menno, wie doof .....

      aber peinlich muss dir das nicht sein! ist heut ja alles nicht mehr so einfach mit job & co

      ich drück die daumen, dass du bald was neues findest.... was machst du denn beruflich? kriegt man in deinem beruf schwer was oder....
      Nein! genau DAS solltest du nciht tun!

      Egal, was du fütterst, es sollte in der gleichen Qualitätsliga spielen- ansonsten riskierst du mitttel-bis langfristig behandlungsintensive Stoffwechselerkrankungen, die einer sehr kostspieligen tierärztlichen Behandlung bedürfen

      Hochwertige Ernährung(z.B. MACS) zahlt sich in vielerlei Hinsicht aus;
      1) die Katze frisst deutlich weniger, weil sie deutlich mehr verwerten kann, als vom "bäähhh -Futter"
      2) weniger input= weniger output= geringerer Streuverbrauch
      3) weniger unnötige Organbelastung = weniger Tierarztbesuche= Kostenersparnis

      ICh habe schon vor Jahren erkannt,daß ich mir billige Ernährugn meienr Katzen nicht mehr leisten kann

      Achte bitte bei der Auswahl deines Futters auf die Fütterungsempfehlung. Diese sollte bei einer 4 Kilokatze uzwischen 150 und 250 Gramm liegen- Beim Bäähh -Futter liegt sie in der Regel bei mind.400 Gramm

      fight-cat schrieb:

      du willst mir jetzt also sagen, das mein katzen mangelerscheinungen bekommen wenn sie einen (!) monat lang nicht das gute futter bekommen? zumal chachet select auch kein schlechtes futter ist?!
      ?(
      Cachet ist -mit Verlaub gesagt-Scheiße in Beuteln bzw Schälchen.

      Rechne einfach mal,was ein Kilo Durchwachsenes Fleisch ( Rind oder Geflügel, evtl auch mit Knochen/ Knorpelanteil) kostet. Setze dann den hochgerechneten Kilopreis von deinem Cachet select dagegen, und ziehe von diesem Kilopreis 16 ct Je Dose / Einheit für die Verpackung ab, berücksichtige bei dem , was über bleibt, den Handel , der die Dosen nciht aus caritativen Gründen vertreibt, sondern davon anteilig die Mieten udn die Mitarbeiter bezahlen muss,. Ziehe weiterhin einen Anteil für den Abfüller ab, denn auch dieser mag nciht kostenlos arbeiten und überlege dir, welche Qualität der Inhalt der Dose nach Abzug all dieser Kosten haben kann...
      ich finde es wirklich äußerst unfair von dir, nur weil jemand ich im moment in einer notalge bin und nunmal nicht anders kann, zu sagen das jetzt mangeerscheinungen etc. auftreten!
      ich ernähre meine katzen sonst nach bestem wissen mit GUTEM futter und rohfleisch. und nun kann ich es halt einmal nicht....
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Raupenmama schrieb:


      Rechne einfach mal,was ein Kilo Durchwachsenes Fleisch ( Rind oder Geflügel, evtl auch mit Knochen/ Knorpelanteil) kostet. Setze dann den hochgerechneten Kilopreis von deinem Cachet select dagegen, und ziehe von diesem Kilopreis 16 ct Je Dose / Einheit für die Verpackung ab, berücksichtige bei dem , was über bleibt, den Handel , der die Dosen nciht aus caritativen Gründen vertreibt, sondern davon anteilig die Mieten udn die Mitarbeiter bezahlen muss,. Ziehe weiterhin einen Anteil für den Abfüller ab, denn auch dieser mag nciht kostenlos arbeiten und überlege dir, welche Qualität der Inhalt der Dose nach Abzug all dieser Kosten haben kann...
      Du hast nen Knall!!!
      Meine Güte, einen Monat werden die Katzen schon verkraften!
      Unsere haben früher NUR billiges Futter bekommen und sind auch bis ins Alter gesund gewesen!
      Von solchen Leuten kann man leider nicht erwarten das sie einen Aufbauen... dafür hast du ja jetzt uns :D :knuddl:
      Mach dir mal keinen Kopf ich füttere billig futter schon seit einem Jahr und es sind beide kerngesund und fit... manchmal zu fit :D
      Wie gesagt, schau einfach ob du nen Mittelwert finden kannst.

      Hochwertiges Futter muss nicht immer teuer sein, es gibt auch gutes Futter, welches preiswert ist. Natürlich auch hier günstiges Futter, dass minderwertig ist.

      Und so lange es nicht auf Dauer ist, sollten deine Katzen auch keinen Schaden davon tragen. Viele Katzen bekommen nur minderwertiges Futter, weil es die Besitzer nicht besser werden und diese sind nicht alle krank oder sterben früh.

      Die Gefahr ist nur, dass sich Katzen an Futter gewöhnen oder auch meinen "Dieses und keins anderes mehr!". Sie dann wieder an anderes, hochwertigeres Futter zu gewöhnen ist dann nicht immer ganz leicht und erfolgreich.

      Achte auf kein Zucker, weniger Getreide und die Fütterungsmenge. Dies sind gute Anhaltspunkte.

      Kopf hoch! :troest:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Warst du mal im Fressnapf gucken?

      Ich hab mir ja auch ein paar Dosen für "meine" "Draußenkatze" geholt (ist die katzer der nachbarn, aber die darf dort weder rein noch bekommt sie regelmäßig futter).....

      Hab eben nochmal auf die Zusammensetzung geschaut. Kein Zucker, kein Getreide!!!!! Also denke ich das du es füttern kannst ohne schlechtes gewissen
      Nichtraucheranfeuersmilie
      Ich wage nu auch ernsthaft zu bezweifeln, dass deine Katzen einen ernsten Schaden davon tragen,
      nur weil sie aktuell nicht das hochwertigste Futter bekommen.
      Man kann sich manchmal Dinge nicht aus den Rippen schneiden.

      Daher finde ich den unterschwelligen "Vorwurf" von Raupenmama auch nicht wirklich in Ordnung...
      Du zeigst eindrucksvoll, dass du dich dessen nicht schämst und dir ernsthafte Gedanken um deine Katzen machst,
      es deswegen zur Diskussion stellst.

      Ggf. würde ich mal Rücksprache mit deinem Tierarzt halten, einfach mal anrufen und nachfragen.
      Evtl. hat dieser noch einen guten Tipp.

      Also Kopf hoch :)

      Statt zu klagen,dass wir nicht alles haben was wir wollen,
      sollten wir lieber dafür dankbar sein,
      dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
      (Dieter Hildebrandt)