Futter "strecken"?!

      ach je.... da liest man ein paar tage nicht...und hier holperts so....

      nicht machen mädels..... seid lieb zueinander, ja

      man kann ja seine meinung sagen, aber auf die verpackung kommts doch schon an, gell :peinlich:

      fightcat.... es ist toll, dass du dir gedanken machst.... und du machst das auch richtig! schau halt wirklich auf den zuckergehalt, getreide hab ich mitbekommen seufz.... ist fast überall drin, oder es wird teuer....

      ich denk, dass vom aldi hat keine ganz so schlechten inhaltsstoffe....

      ach und....chips und cola und schoki und und und... für menschen ist auch nicht NUR gesund....und ich oute mich trotzdem als schokifan.... naaaa, wer ernährt sich NUR gesund???? kicherchen :rolleyes:
      fightcat.... es ist toll, dass du dir gedanken machst.... und du
      machst das auch richtig! schau halt wirklich auf den zuckergehalt,
      getreide hab ich mitbekommen seufz.... ist fast überall drin, oder es
      wird teuer....

      ich denk, dass vom aldi hat keine ganz so:rolleyes: schlechten inhaltsstoffe....
      Dann setz dich doch bitte mal mit den Inhaltsstoffen auseinander!
      Hältst du Urin und Hühnerkot, Gammelfleisch und jede Menge Geschmacksverstärker und Lockstoffe etwa nicht für "schlechte Inhaltsstoffe" ?
      Ich empfehle die Lektüre von "Katzen würden Mäuse kaufen" von Stefan Grimm


      Gelöschter User 4 schrieb:





      ach und....chips und cola und schoki und und und... für menschen ist auch nicht NUR gesund....und ich oute mich trotzdem als schokifan.... naaaa, wer ernährt sich NUR gesund???? kicherchen :rolleyes:
      naja, aber wenn du dich ausschliesslich von so einem Müll ernährst,machts dich in kurzer Zeit krank, sie Spurlock ja in seinem Selbstversuch sehr eindrucksvoll dargelegt hat.

      ICh sag nur "Supersize me"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raupenmama“ ()

      sorry, es geht um EINEN monat.... und sie versucht es ja.....

      das es auf dauer nicht gut ist, wissen wir doch alle oder zumindest die meisten...


      aber schau mal, ich hab hier eine nierenkranke katze, die dürfte NUR nierendiät bekommen.... nimmt sie aber nicht.... lass ich sie nun verhungern? nein, ich halte den schaden gering...weil nicht fressen ist kontraproduktiv! dann hat sie es mit der leber und und.... manchmal muss man ein wenig variieren, aber so machst du ihr angst...und das muss doch nicht sein

      gereicht hätte...ist nicht gut, ganz schnell nach dem monat wieder ordentlich füttern!!!!

      du hast ja vom prinzip nicht unrecht *nixfürungut*
      Dann setz dich doch bitte mal mit den Inhaltsstoffen auseinander!

      Hältst du Urin und Hühnerkot, Gammelfleisch und jede Menge
      Geschmacksverstärker und Lockstoffe etwa nicht für "schlechte
      Inhaltsstoffe" ?
      Hast du den Testbericht von Stiftung Warentest gelesen? Aldi's billigfutter ist demnach sehr gut (1,2)

      Raupenmama schrieb:

      naja, aber wenn du dich ausschliesslich von so einem Müll ernährst,machts dich in kurzer Zeit krank, sie Spurlock ja in seinem Selbstversuch sehr eindrucksvoll dargelegt hat.

      Ich bezweifle das iwer hier sich nur von Schokolade ernährt.. und das es Ungesund auf dauer ist, ist auch bekannt :rolleyes:

      Edit: Auch in Produkten für uns Menschen ist übrigens Urin drin!

      Gelöschter User 6 schrieb:

      Dann setz dich doch bitte mal mit den Inhaltsstoffen auseinander!

      Hältst du Urin und Hühnerkot, Gammelfleisch und jede Menge
      Geschmacksverstärker und Lockstoffe etwa nicht für "schlechte
      Inhaltsstoffe" ?
      Hast du den Testbericht von Stiftung Warentest gelesen? Aldi's billigfutter ist demnach sehr gut (1,2)

      Raupenmama schrieb:

      naja, aber wenn du dich ausschliesslich von so einem Müll ernährst,machts dich in kurzer Zeit krank, sie Spurlock ja in seinem Selbstversuch sehr eindrucksvoll dargelegt hat.

      Ich bezweifle das iwer hier sich nur von Schokolade ernährt.. und das es Ungesund auf dauer ist, ist auch bekannt :rolleyes:

      Edit: Auch in Produkten für uns Menschen ist übrigens Urin drin!
      1) es ist hinreichend Bekannt,dass die Stiiftung Warentest von den Herstellern der Testprodukte finanziert wird und somit bei weitem nicht mehr als "unabhängig" gilt.
      Bewertet werden dort weiterhin die Bestandteile und die Handhabung/ Haltbarkeit der Produkte- keinesfalls die physiologische Verwertbarkeit und die Auswirkungen auf den jeweiligen verzehrenden Organismus.

      2) wenn sich ein Tier ausschliesslich von SU-MA -Müll ernährt , ist das vom gesundheitlichen Standpunkt aus mit einer ausschliesslichen Ernährung mit Chips und Schoki vergleichbar

      3) Sicherlich gibt es auch Produkte für den menschlichen Gebrauch,die Harnstoff enthalten... aber die schmierst du dir ins Gesicht oder auf den Körper , weil die Gerbstoffe die Haut weichmachen, und nimmst sie nicht oral auf!

      Raupenmama schrieb:

      1) es ist hinreichend Bekannt,dass die Stiiftung Warentest von den Herstellern der Testprodukte finanziert wird und somit bei weitem nicht mehr als "unabhängig" gilt.
      Bewertet werden dort weiterhin die Bestandteile und die Handhabung/ Haltbarkeit der Produkte- keinesfalls die physiologische Verwertbarkeit und die Auswirkungen auf den jeweiligen verzehrenden Organismus.

      2) wenn sich ein Tier ausschliesslich von SU-MA -Müll ernährt , ist das vom gesundheitlichen Standpunkt aus mit einer ausschliesslichen Ernährung mit Chips und Schoki vergleichbar

      3) Sicherlich gibt es auch Produkte für den menschlichen Gebrauch,die Harnstoff enthalten... aber die schmierst du dir ins Gesicht oder auf den Körper , weil die Gerbstoffe die Haut weichmachen, und nimmst sie nicht oral auf!

      zu 1. das ist kompletter Bull*t... es ist eher bekannt das Stiftung Warentest einer der wenigen Unabhängigen Testfirmen sind..

      zu 2. Auch meine Katzen z.B. kriegen durchaus zwischendurch andere Sachen zu futtern wie Royal Canin oder andere Hochwertige Produkte wenn ich das Geld dazu habe, nur dummerweise kriegt meine Katze von allem Durchfall ausser von dem Billigfutter von Penny, was ich übrigens auch nicht prickelnd finde zu füttern.

      zu 3. Doch die nimmt man oral auf, Zigaretten und Cola sind da nur zwei beispiele..

      Gelöschter User 6 schrieb:

      Fütterst du Nass- oder Trockenfutter? Ich weiß ehrlich gesagt garnicht ob Aldi auch Nassfutter hat

      Edit: Ich versuchs, aber irgendwann reißt sogar mir der Geduldsfaden..
      Vom Aldi das Nassfutter! Trockenfutter hol ich das von Perfect fit. Frag mich nicht nach den Ihnhaltsstoffe ?(
      Ich weiß nur, das es meinen Jungs schmeckt und sie laut TÄ rundum gesund sind!
      babe hochwertiges futter.... mit 14 nierenkrank
      mecky hochwertiges futter....16 nierenkrank
      zilli hochwertiges futter...schilddrüse mit knapp 16 verstorben

      miezi 16 jahre vom tisch ernährt, dann zu mir, hochwertiges futter, nierenkrank.... sie ist 23 geworden

      raupenmama: ich finds schon richtig dass du aufklärst!!! aber manchmal kann man es halt mal ne weile nicht einhalten

      lasst es doch nun gut sein

      natürlich geht es immer besser, und man sollte das bestmögliche füttern.... das was möglich ist!!! wisst ihr, wie ich meine :peinlich:

      Gelöschter User 5 schrieb:

      Vom Aldi das Nassfutter! Trockenfutter hol ich das von Perfect fit. Frag mich nicht nach den Ihnhaltsstoffe ?(
      Achso ok, danke. Ich habs gleich erstmal gegoogelt :D :googlequeen: Ich hab von Perfect-fit sogar noch eine Probe, komisch nur das es bei einer Internetseite pro Kg 10,77€ kostet und bei Zooplus nur 4,92 € woher kommt denn ein solcher Preisunterschied?

      Zusammensetzung für das Sensitive..

      Zusammensetzung:

      Getrocknetes Geflügeleiweiß (mind. 24% Huhn), Maisproteinmehl, Maismehl,
      dehydrierte tierische Proteine, tierisches Fett, ganzer Mais, Reis,
      Reiseiweiß, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefen, Kaliumchlorid,
      Chicoree-Extrakt, Tagetesblütenmehl.

      Enthält ausgewählte Rohinhaltstoffe als natürliche Quelle für Biotin, Lutein und Omega-6-Fettsäuren.

      Hört sich garnicht so schlecht an... nur das Zuckerrübenschnitzel verwirrt mich etwas.. naja und Chlor was hat chlor darin zu suchen?
      Wenn eure Katzen Nassfutter fressen dann lasst das Trockenfutter weg. das ist wirklich nicht gut und ist alles drin, nur kein Fleisch. Maximal als Leckerli würde ich es füttern.

      Keine Katze trinkt so viel um den Flüssigkeitsbedarf bei Trockenfutter auszugleichen

      Und für Katzen die nur Trockenfutter nehmen empfehl ich Acana, das ist wenigstens ohne getreide
      Nichtraucheranfeuersmilie
      Haben die extra für meinen Kater reingebaut, der liebt Chlor :D

      Nein, Scherz! KA was das darin zu suchen hat. Ich weiß nur, das sogar mein Kater mit ner Futtermittelunverträglichkeit das Futter verträgt! Ich hols übrigens immer vom Fressnapf (4,39/ 750g). Nur mom nicht, da es bei mir auch sauknapp ist :peinlich:
      Ja Natriumchlorid ist Salz , aber ich meinte Kaliumchlorid... das weiß ich nicht was es ist ?(

      Jolina schrieb:

      Keine Katze trinkt so viel um den Flüssigkeitsbedarf bei Trockenfutter auszugleichen
      Also meine trinken eigentlich genug, glaub ich :D , jeden Tag muss ich beide Näpfe auffüllen und zwischendurch gibts Katzenmilch.

      Gelöschter User 5 schrieb:

      Ich weiß nur, das sogar mein Kater mit ner Futtermittelunverträglichkeit das Futter verträgt!
      Klasse, das hört sich schonmal super an und macht mir wirklich hoffnung! Juhu ich werds mal ausprobieren :thumbup:
      du verwirrst mich... da steht doch aber natriumchlorid bei den inhaltsstoffen....hey nicht alte mädchen verwirren ja 8) :D


      @ jolina...wie recht du hast, ich wünschte ich hätte meine trockenfutterjunkies früher umgestellt....jetzt sind sie alt und stur und liebenswert, aber verflixt, nassfutter ist echt ein kampf!!!!

      wenn eure nassfutter nehmen gebt es bitte wirklich ausschliesslich oder versucht sogar frühzeitig umzustellen....ich ärger mich, dass ich da so lasch war

      blasenkrank und nierenkrank und die dussels sind stur...dabei wärs jetzt sauwichtig

      Gelöschter User 6 schrieb:

      Zusammensetzung:

      Getrocknetes Geflügeleiweiß (mind. 24% Huhn), Maisproteinmehl, Maismehl,
      dehydrierte tierische Proteine, tierisches Fett, ganzer Mais, Reis,
      Reiseiweiß, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefen, Kaliumchlorid,
      Chicoree-Extrakt, Tagetesblütenmehl.
      Das Kaliumchlorid meinte ich, tut mir leid, wollte dich nicht verwirren :peinlich:

      Mir hat mein Tierarzt (nagut der war auch ein pfuscher) gesagt das Trockenfutter besser ist wegen der Zähne... Nassfutter geht bei uns glaub ich garnicht... zumindest nicht die die ich ausprobiert hab v.v Doch Junior futter! :D Aber das kriegen sie auch so zwischendurch mal.
      Dann setz dich doch bitte mal mit den Inhaltsstoffen auseinander!
      Hältst du Urin und Hühnerkot, Gammelfleisch und jede Menge Geschmacksverstärker und Lockstoffe etwa nicht für "schlechte Inhaltsstoffe" ?
      Ich empfehle die Lektüre von "Katzen würden Mäuse kaufen" von Stefan Grimm
      Nein sicherlich nicht, aber wenn du Stiftung Warentest nicht vertraust, wem dann?
      Der Stiftungwarentest aus 2008 war suboptimal, hab ich auch gelesen, aber an was willst du dich dann orientieren?
      Hast du bessere Quellen, außer "Kauf doch bitte die goldene Dose für 12,99..."
      Und sorry das ich Stefan Grimm nicht kenne, aber weswegen sollte ich seinem Urteil bitte trauen.

      Die Welt ist nun mal nicht perfekt und rosarot, denn dann würden unseren Katzen gebratene Hähnchen ins Maul fliegen und sie dürften Thunfische von den Sträuchern pflücken...
      (Im Katzenhimmel, wo sich Linus und Patty befinden ist das so :catrolleyes: )
      D.h. manchmal muss man in den sauren Apfel beißen.
      Es bringt aber niemanden weiter, in dem du anderen den Stempel "Du bist ein schlechter Katzenhalter" aufdrückst, anstatt konstruktive, realisierbare Vorschläge zu machen.

      Wie alt ein Tier wird und an was es erkrankt, hängt nun mal auch von den Genen ab.
      Ist beim Menschen nicht anders.
      Da sind welche die ihr Leben lang gesund gelebt haben, Sport getrieben haben und dann doch mit 60 gestorben sind.
      Andere rauchen, saufen.... und werden 100...

      EDIT, Nachtrag:
      Bei reiner Trockenfutter fütterung muss man wirklich aufpassen, dass sie genug nebenbei trinken,
      evtl. kann man das Trockenfutter auch mit Wasser einweichen
      Trockenfutter soll wie eine Zahnbürste funktionieren und gerade gegen Zahstein sein, der durchs Kauen des TF abgerieben wird.
      Allerings sollen viele Trockenfuttersorten zu stark zerspringen, so das dieser Abrieb nicht gewährleistet ist.

      Meine TÄ meinte es gibt unterschiede, einmal Katzenmilch, was man überall kaufen kann, ist wie Limmo xD
      Nett aber nicht wirklich von Vorteil.
      Oder Katzenmilchersatz, welches aber sehr teuer ist...

      Statt zu klagen,dass wir nicht alles haben was wir wollen,
      sollten wir lieber dafür dankbar sein,
      dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
      (Dieter Hildebrandt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Albion“ ()