Futter "strecken"?!

      lach.... das hab ich doch glatt überlesen...siehs mir nach, ich brillenträger *gröl*

      das mit dem nassfutter wurde mir früher auch so gesagt, gut für zähne.... jaaaaha kann ja sein, aber nicht gut für den rest der katz....

      grad im alter und bei bestimmten dann auch noch krankheiten...ich sags euch, böse erfahrungen.... besser ist nassfutter :thumbup:
      wenn das mit den zähnen so stimmen würde, ja

      aber ich kann das nicht bestätigen.... hab hier zwei trockenfutterjunkies.... doll viel zahnstein...immer wieder!!!


      trofu lieber nur als leckerchen... wenn du sie überzeugt bekommst hrhr

      Gelöschter User 4 schrieb:

      trofu lieber nur als leckerchen... wenn du sie überzeugt bekommst hrhr
      ja das wär kein Problem, die würden für Nassfutter töten :D Deswegen geb ich eigentlich auch lieber TroFu weil beide sich an NaFu immer überfressen und so extrem schlingen.. Ich könnte es ihnen ja wegfressen :rolleyes:

      Muss nur eins finden was nicht allzu teuer ist und Lilly auch veträgt und das ist das hauptproblem.. :(

      Als Leckerlies gibts bei uns Whiskas dentabits oder solche Lachsstangen.
      Ich glaub sie hat einfach nur einen empfindlichen Magen aber demnächst wird das mit einer Stuhlprobe beim Tierarzt nochmal genauer überprüft, ist nur schwierig eine zu bekommen, weil beide sich die Toiletten teilen und ich sie nie beim Puhpuh machen erwische..

      Hab Whiskas probiert, Lidl futter, Royal Canin, Kaufland trocken- und Nassfutter und Junior futter (Nass von Np), und Nassfutter von Penny

      Das einzige was sie bisher vertragen hat war junior futter von Np, weil ich es mit dem Trockenfutter gemischt hatte..
      wenns vom preis okay für dich ist, probier mal das animonda...ist ein "mittelschweres" , also nicht billig und nicht teuer...son mittelding...oder miamor....

      laufen zwar nicht unter hochwertig, aber sind die besseren hrhr

      whiskas und felix und kittekat und das pennykram macht oft durchfall

      Gelöschter User 4 schrieb:

      whiskas und felix und kittekat und das pennykram macht oft durchfall
      Ja das dachte ich auch, deswegen wundert es mich das sie den Pennykram aber verträgt aber Royal Canin nicht 8|

      Hab Animonda grade mal gegoogelt und.... wow das Animonda kostet wirklich nur 2,50€ pro kg? 8o
      Ich glaub das werd ich demnächst wirklich ausprobieren..
      :danke:

      Weißt du ob die Zusammensetzung auch gut ist? Ich kenn mich damit nicht ganz sogut aus wie ich vllt sollte :peinlich:
      aber ich kann das nicht bestätigen.... hab hier zwei trockenfutterjunkies.... doll viel zahnstein...immer wieder!!!
      Wie gesagt das kommt aufs TF an, wenns direkt zerspringt, wenn sie drauf beißen, dann nützt es wenig..
      Hab dafür aber leider auch keine Empfehlung :sad:

      Statt zu klagen,dass wir nicht alles haben was wir wollen,
      sollten wir lieber dafür dankbar sein,
      dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
      (Dieter Hildebrandt)

      Gelöschter User 6 schrieb:

      Hört sich garnicht so schlecht an... nur das Zuckerrübenschnitzel verwirrt mich etwas.. naja und Chlor was hat chlor darin zu suchen?
      Wie schon richtig gesagt wurde, ist Chlor in diesem Fall kein Element oder Reinstoff, sondern liegt in einer Salzverbindung vor (Natriumchlorid und Kaliumchlorid).
      Katzen sollten natürlch nicht, so wie wir Menschen es leider tun, so viel Salz zu sich nehmen.
      Keine Salze wäre aber auch ungesund, da der Körper und die Körperzellen Salz benötigen. :)
      z.B. wirken Natrium- und Chlorid-Ionen bei der Reizweterleitung der Nervenzellen!
      Würden diese Ionen also komplett fehlen, wäre keine Reizweiterleitung mehr möglich.
      ääähm du meinst nassfutter oder trofu?

      also ich meinte das animonda nassfutter, da kostet das schächen hmmm glaub 0,59 oder 0,69€

      auf jeden fall hat es einen recht hohen fleischanteil... wart ich schau mal

      fleisch und tierische rind rund 30%
      gemüse 4% kartoffeln
      mineralstoffe
      rohprotein 10,5
      rohfett 5%
      rohfaser 0,4
      rohasche 1,4
      feuchtigkeit 82%

      so steht das bei animonda vom feinsten menue rind und kartoffeln drauf


      ledier fehlen da angaben wie phosphat und eiweiß...hmmm fand ich ärgerlich, weil ich kleine cni`s hüte

      ich finde es ist kein billigfood.... sondern ein gesundes mittelmass
      @ Katzenboa

      zu 1. das ist kompletter Bull*t... es ist eher bekannt das Stiftung Warentest einer der wenigen Unabhängigen Testfirmen sind..
      Wovon träumst du im Dunkeln?
      Erkundige dich bitte erstmal , ehe du solche Behauptungen aufstellst.



      Auch meine Katzen z.B. kriegen durchaus zwischendurch andere Sachen zu futtern wie Royal Canin oder andere Hochwertige Produkte wenn ich das Geld dazu habe, nur dummerweise kriegt meine Katze von allem
      Durchfall ausser von dem Billigfutter von Penny, was ich übrigens auch nicht prickelnd finde zu füttern.
      RC ist genauso ein Müll, wie das Aldi Trofu oder Select Gold von FN ( Läuft sogar vom gleichen Band sie SG)

      Schau
      dir die Zusammensetzung an und überlege, was ein Wüstentier mit
      Carnivoren-Verdauungstrakt, das genetisch disponiert ist,seinen
      Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung zu decken, damit anfangen soll...
      Dein Kaninchen fütterst du ja schliesslich auch nicht mit Steaks, oder?
      zu 3. Doch die nimmt man oral auf, Zigaretten und Cola sind da nur zwei beispiele..
      Zigaretten sind kein nahrungsmittel, sondern Gift in Stäbchen gerollt... da wundert mich nichts und in Cola wirst du keinen Harnstoff , und schon gar keinen Urin finden, denn dei Zusammensetzung ist standardisiert , was man bei Urin nicht sicherstellen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raupenmama“ ()

      Gelöschter User 6 schrieb:

      Ja Natriumchlorid ist Salz , aber ich meinte Kaliumchlorid... das weiß ich nicht was es ist ?(

      Jolina schrieb:

      Keine Katze trinkt so viel um den Flüssigkeitsbedarf bei Trockenfutter auszugleichen
      Also meine trinken eigentlich genug, glaub ich :D , jeden Tag muss ich beide Näpfe auffüllen und zwischendurch gibts Katzenmilch.

      eine Katze muß 5 mal soviel Flüssigkleit aufnehmen, wie sie Trockenfutter frisst,um keinen Harnwegs-(Nioeren-) schaden zu erleiden Bei 100 Gramm Futter (Normale Trockenfutterempfehlung für eine 4-5 Kilo-Katze, zumindest bei den minderwertigen Futtersorten) muss sie einen HALBEN Liter trinken-das macht KEINE Katze

      Gelöschter User 6 schrieb:


      Mir hat mein Tierarzt (nagut der war auch ein pfuscher) gesagt das Trockenfutter besser ist wegen der Zähne...
      was für ein Blödsinn!?! von Butterkeksen werden eure Zähne auch nciht kräftiger oder sauberer....*Kopfschüttel*

      Die Beste Zahnbürste für die Katz sind rohes Suppenfleisch ( schön durchwachsen udn möglichst sehnig) , oder Hühnerflügel / Hühnerhälse oder auch Hühnermägen.. damit "schrabbt" Katz die Beläge wenigstens von den Zähnen

      Raupenmama schrieb:

      Gelöschter User 6 schrieb:


      Mir hat mein Tierarzt (nagut der war auch ein pfuscher) gesagt das Trockenfutter besser ist wegen der Zähne...
      was für ein Blödsinn!?! von Butterkeksen werden eure Zähne auch nciht kräftiger oder sauberer....*Kopfschüttel*

      Die Beste Zahnbürste für die Katz sind rohes Suppenfleisch ( schön durchwachsen udn möglichst sehnig) , oder Hühnerflügel / Hühnerhälse oder auch Hühnermägen.. damit "schrabbt" Katz die Beläge wenigstens von den Zähnen
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Sie schrieb doch bereits, dass der TA ein Pfuscher war. Da musst du also nicht noch deinen Senf zugeben.
      Wir sind nämlich nicht so dumm, wie du anscheinend denkst. :D
      mein gott langsam muss doch mal gut sein.... :rolleyes:
      warum hast du dich denn hier angemeldet? sorry- nur um rumzustänkern?

      du hast dich noch nichteinmal vernünftig vorgestellt...
      wir sind alle menschen und menschen machen fehler auch DU! hier ist sooo ein nettes klima sonst....warum machst du das? :(
      ein mindestmaß an netiquette muss doch für alle drin sein :S
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      @ Albion: es ist kostengünstiger ,HOCHWERTIG und vor allen Dingen ARTGERECHT zu füttern,denn
      1) braucht die Miez deutlich weniger vom hochwertigen Futter,weil sie es deutlich besser verwerten kann
      2) aufgrund der besseren Verwertung, werden die Organe weniger unnötig belastet, sodass die Katze gesünder bleibt und deutlich seltener an kätzischen Zivilisatuionskrankheiten leidet
      3) wenn oben weniger rein muss, kommt auch unten weniger raus, sodass man obendrein noch Streu spart.

      ICh habe schon vor Jahren erkannt,daß ich mir Billigfutter nciht elisten kann...
      Ich merke schon,wenn meien Miezen mal ne Woche Bozita gefressen haben,dass das Klo deutlich voller ist (und unangenehmer riecht), als wenn sie MACs, Ropocat, Vet-Concept und Rohfutter fressen- abgesehen davon brauch ich vom Bozita MINDESTENS doppelt soviel, als von MACs oder VC und mindestens 1,5 mal soviel, wie vom Ropocat
      Am günstigsten komm ich mit Rohfutter (3-4 Mahlzeiten / Woche) weg.