Futter "strecken"?!

      Futter "strecken"?!

      Hallo ihr lieben :)
      also ich poste das jetzt mal bei NaFu, weil woanders passts nicht so richtig 8|
      und zwar:
      ich bin vor kurzem Arbeitslos geworden :( und die Arge stellt sich ein bisschen doof an (hätte angeblich nur einen Anspruch von 13€ bal bla, lange geschichte, ich geh jetzt in Widerspruch und zum Wohgeldamt).

      Naja auf jeden Fall wird nächsten Monat absolut nur "bäääääh" futter in Frage kommen.
      Keine Sorge die kleinen müssen nicht Hungern, es ist genug da, aber halt "bääh" Futter, ich kann halt momentan keine 1,50€ oder so pro dose ausgeben ;(
      Die großen kennen das Billigzeug noch, wo ich es noch nicht besser wusste, die kleinen allerdings kennen nur gutes Zeug ;) Die haben noch nie billigfutter gefressen, sie würden es wohl fressen, weil sie Fressmaschinen sind :D

      Aber meine eigentlich Frage ist:
      Ich hab noch "Barf" fleisch das, hab ich geschenkt bekommen von einer Freundin (die hatte die falsche Bestellung bekommen). Kann ich dann das Barf Fleisch mit dem billigfutter mischen? bisher ist 1x die woche rohfleisch tag wegen der 20%. Aber wenn ich es mische? Geht das dann? Damit nicht nur Müll im Futter ist?
      ach Mensch das ist mir Wiklich peinlich :schnief: Denen geht es sonst wirklich super...aber im moment gehts halt nicht anders ;(
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      mit barfen kenn ich mich nicht aus


      aber du kannst natürlich das "gute" futter mit dem "bäh" futter mischen....

      ach menno, wie doof .....

      aber peinlich muss dir das nicht sein! ist heut ja alles nicht mehr so einfach mit job & co

      ich drück die daumen, dass du bald was neues findest.... was machst du denn beruflich? kriegt man in deinem beruf schwer was oder....
      ja, aber habsch kein gutes futter mehr :( noch ein paar dosen aber halt nicht die welt, smilla ist noch ein bisschen da.
      das misch ich dann sowieso. aber wäre halt interessant zu wissen ob ich da bäh mit dem fleisch mischen kann ?(

      ich hab ne ausbildung zur kranken- und gesundheitspflegerin angefangen, hab aber leider die zwischen/probezeit prüfung nicht bestanden... mir fehlten im notendurschnitt nur 0,1, sehr ärgerlich :cursing: aber die schule ist bekannt für ihre harte und starke selektion :( naja muss ich halt weiter suchen...
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Huhu fight cat,
      dass muß Dir nicht peinlich sein, wichtig und gut finde ich das Du Dich beraten läßt und offenen darüber sprichst.
      Teures Futter muß nicht immer gut sein und umgekehrt.
      Rohes Fleisch mußt Du sofort fütter b.z.w. sofort gefressen werden, es darf nicht lange liegen bleiben weil es schnell verdirbt, also bitte nicht unter NaFu mischen!
      Mein Chelsea bekommt auch rohes Fleisch und für Elly koche ich es.
      aber das weiß ich doch ;)
      ich wollte sowieso barfen, aber ich bin mich noch am einlesen, außerdem steht das futter ja nicht lange, 10 minuten maximal dann isses weginhaliert :D
      frage ist halt ob das geht ohne das mangelerscheinungen auftreten, also das futter mit jeweils ein bisschen fleisch aufzupeppen ;)
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      okay okay das mit den 20-30% weiß ich auch :D
      verdammt ich glaub ich drück mich falsch aus :pinch:
      ich werd dann die 20-30% nicht an einem tag in der woche geben sondern aufteile und unters futter mischen, so mein ich das ;) nur kann man das ja schlecht abschätzen....ist ja aber nur einen monat, dann siehts schon wieder anders aus :)
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Ich finde es auch gut, dass du offen über dein "Problem" sprichst und dir Ratschläge holst.

      Man muss nicht das teuerste Futter füttern, es gibt selbst teueres Futter, dass nicht hochwertig ist. Also teuer nicht immer gleich gut.

      Wir füttern auch regelmäßig das Nassfutter vom Aldi, Lux (beim Aldi Süd heißt es aber anders). Meine Katzen und ich mögen das Futter. ;) Ich finde das Lux auch hochwertig. 400g kosten 0,35EUR, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

      Schau doch da mal...
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Huhu,

      erst mal viel Erfolg für eine neue Jobsuche.

      Ich würde mir da jetzt auch nicht so den Kopf drum machen.
      Günstiges Futter ist nicht grundsätzlich schlecht.
      Was ich bisher gelesen hab, ist das Futter von Aldi sogar recht gut.

      Also Kopf hoch, die Miezen werden es verstehen, dafür gibts etwas mehr Kuscheleinheiten :lovely:

      Statt zu klagen,dass wir nicht alles haben was wir wollen,
      sollten wir lieber dafür dankbar sein,
      dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
      (Dieter Hildebrandt)