nass futter umstellung- zahnstein entfernungs frage

      nass futter umstellung- zahnstein entfernungs frage

      so ich wollte euch mal berichten,das meine komplett auf nass futter umstellung gelungen ist.

      sie fressen nun zu dritt 2-3 dosen lux futter am tag.schmeckt ihnen gut.nur der wöchentliche einkaufswagen und unsere gelben säcke sehen nun ganz schön komisch aus hihi

      und ich komm mit dem katzenstreu kaum nach.boah die pullern ja dann viel ne

      zudem wollt ich mal fragen ob ihr immer zahnstein entfernung bei euren katzen macht?

      pia hat schon belagweiß ja nicht ob es nun durchs nassfutter schlimmer wird.aber sie ist nun auch schon 12 oder 14 jahre alt.ich find so narkosen wegen so etwas einfach nicht gut :wacko:
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      durch nassfutter wird zahnstein nicht schlimmer... das ist unter anderem ne veranlagungssache...wie bei uns menschlein auch hihi


      ich lasse bei meinen immer ganz gern im alter von 10 bis 14 jahren noch mal zahnstein entfernen... vorher den kleinen bluttest, wegen der nieren. denn jede narkose schlägt auch diese. eine infusion nach der narkose lässt das mittelchen schneller aus der bltbahn verschwinden...ist also sehr sinnvoll... muss man aber evtl drum bitten

      es gibt auch noch die möglichkeit einer inhalationsnarkose... die wär ganz toll, machen aber viele docs net

      ansonsten fütter ab und an rohfleisch...kein schwein!!!!! dadurch bekommen sie die belege gut von den zähnen...

      wenn deine pia noch fit ist, das blut okay... würde ich an deiner stelle schleunigst zum "zahnarzt"...

      ich ärger mich furchtbar, dass die exmami das bei mecky nicht hat machen lassen.... nun ist das risiko einfach zu gross... und er steckt voll mit dem zeug

      leider klappt mein tun nicht immer...socken hat vor 2 jahren nochmal ne zahnsaubergeschicht bekommen, und sieht trotzdem ganz schlimm aus... aber bei ihm geht gar nix mehr

      so liebe julia, das nur meine persönliche meinung :drück:
      Also Julia, ich kann mich Anja nur anschließen!

      Meine Herren bekommen zwar ne Mischfütterung, weil sie sich nicht ganz umstellen lassen. Und trotzdem mußte Jacques vor drei Jahren schon zum Zähne sauber machen. Da war er 6!!! 8|
      Sein Bruder Chichi hat jetzt mit 9 Jahren immer noch super Zähne! Louis mit drei müßte dringend zum Zahnarzt!

      Es ist total unterschiedlich! Einige Katzen neigen zu Zahnstein! Das hat mit dem NaFu nix zu tun!
      Das mit dem Rohfleisch halt ich für ne super Idee! Kann ich hier auch nicht machen, das Jacques sowas nicht frißt.....
      rohfleisch würde meine niemals essen.-sie sind da sehr läpsch

      denke im herbst winter werde ich das dann mit pia in angriff nehmen.jetzt im sommer werde ich es besser lassen,
      sie hat etwas zahnstein ,das ist nicht voll :)


      lumpi und tigger haben natürlich noch strahlend weiße beißerchens ;)

      ich habe damals bei pia und charly glaub ich auch mit 5 oder 6 jahren ne zahnstein entfernung machen lassen,.bei charly mit 8 sogar nochmal .da er einen grützbeutel am auge hatte der störte.da hab ich das dann gleich mitmachen lassen
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      also durch nafu kommt zahnstein nicht, das ist wirklich ne veranlagungssache....blue hat mit ihren zarten 1 1/2 jahre auch ein bisschen zahnstein...da kommt der coonie durch die da ja sehr drunter leiden :rolleyes: :rolleyes:

      GsD fressen meine rohfleisch von daher hält es sich in grenzen :)

      frag doch einfach mal den TA was er dazu sagt...ne narkose in dem alter muss ja überdacht sein
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons