Kater ist heiser :( was tun??

      Kater ist heiser :( was tun??

      Hallo,

      ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

      Mein Kater Clary ist seit ein paar wochen heiser und es wird nicht besser.

      Er krächtz mehr als das nen Mauzen hervorkommt oder es kommt mehr nen quietschen heraus.

      Er war nie der Mauzer vom Dienst, aber das er jetzt so gar keinen ton mehr rausbekommt ist schon blöd und ich weis einfach nicht woran das liegt :(

      Hat jemand von euch so etwas schon mal gehabt oder weis von so einer sache??



      Wäre super, wenn mir wer einen Tipp geben könnte.

      Vielen Dank.

      Lg Anka
      ich sag mal so... wenn er ansonsten ganz normal ist, ist wohl keine gefahr in verzug :thumbup: das ja erstmal gut

      vorab...ich bin nen kleiner/großer paniker bei sowas.... ich würde ihn mal beim doc vorstellen... nicht dass da was an den stimmbändern wohnt, was da nicht hingehört

      bitte, ich will dich aber nicht auch panisch machen... ist nur so'n gedanke... weil, iwo muss es ja herkommen, dass er qiuetscht
      das ist kein blöder gedanke, nur bin ich seit letztem Jahr da net mehr so dolle drauf zu sprechen, tierarzt.

      Ich weis bei sowas auch net zu welchem ich gehen soll, denn zu meinem alten gehe ich nicht mehr, auf grund der Sache vom letzten Jahr(siehe vorstellungsthread) und ansonsten wüsste ich keinen guten vertrauenswürdigen ta für kleintiere. :(

      muss da noch mal bekannte fragen, ob die ihren ta empfehlen würden und dann da villt doch mal hinfahren.

      Obwohl ich gelesen habe, das ältere Katzen das schon mal im alter haben, dass ihre stimme abhanden kommt. Aber da frag ich mich, ob das von einen auf den anderen tag passieren kann, finde ich etwas merkwürdig.
      Hallo,

      also wichtig ist wirklich darauf zu achten, wie verhält sich Clary sonst - frisst und trinkt er ganz normal, spielt er und mag er noch Schmusen und die Nähe, ist er irgendwie matt und abgeschlagen?
      Aber das waren ja auch schon die Dinge, die Anja nannte...

      Du kannst bei unseren Tierarztempfehlungen mal schauen.

      Im übrigen, unsere Lina quitscht und krächts auch mehr, als das es ein Mauzen ist. Ich meine immer, die muss mal geölt werden. *ironie aus* Ja, als ob sie heiser ist, so klingt das. Aber das war schon immer so bei ihr, seitdem wir sie haben und ihr fehlt nichts, nichts was ich nicht wüsste. Und wenn sie sich ganz doll anstrengt, kommt auch ein kleines Mauzen raus. :rolleyes:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      leider machen viele tierärzte das vertrauen, das man haben sollte, kaputt... aus deinem vorstellungsthread geht ja hervor, dass es keine dignose gab, seufz

      also ich bin zwar auch echt komisch wenns um tierärzte geht, weiss aber auch, dass es manchmal echt schwer ist ne diagnose zu stellen

      grad bei irgendwelchen infekten...

      aber ich finds gut, dass du dich nochmal nach nem guten TA umschaun magst... grinserchen, ich frag dann nochmal nach...in genauuuuuu 2 minuten hihi

      nee, war spass... aber lass wirklich mal lieber nachschaun. nicht, dass da doch was ist und du dir hinterher vorwürfe machst
      Ich hatte das Prob schonmal bei meinem Chichi!

      Bitte such Dir schnell nen guten TA! Chichi hatte damals eine Kehlkopfentzündung 8|

      Da meine Ex-TÄ meinte das es nicht weiter schlimm wäre, rammte sie ihm die Impfung rein, bevor ich was sagen konnte :cursing:
      Ende vom Lied: Kehlkopf- und Mandelentzündung und schlimme Stimmbandreizung!!!!
      Er bekam AB und Schmerzmittel, doch seine Stimme ist nie wieder richtig geworden ;(
      Und Chichi war bis auf die Heiserkeit auch völlig normal!

      Wünsch Deinem Schätzchen gute Besserung!
      Ich weiß nicht wo im Kreis Unna du wohnst. Ich könnte Dir Frau Dr. Pltt in Menden empfehlen. Sie war früher hier in Hemer in einer Gemeinschaftspraxis. Daher kenne ich sie schon lange.. Ich war mit Ira früher ein paar Mal da. Sie hat sich selbständig gemacht. Und ganz wichtig: Sie ist total lieb.

      Und von einer sehr guten Bekannten bekam ich die Kleintierpraxis Stahl in Menden genannt

      LG

      Christine mit Ira und Casimir
      Christine mit Casimir, Anton und Ira für immer im Herzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nostradamus“ ()

      :applaus: Sollte mich mal für ne Quizsendung anmelden....... :kicher:

      War für mich das Naheliegenste. Hätte auch noch Langschede sein können. Ich bin übrigens gebürtig aus Menden. Kenne mich daher etwas aus dort. :)

      Dann wohnen wir ja gar nicht weit weg voneinander........sind quasi Nachbarn denn Hemer ist ja fast um die Ecke.......
      Christine mit Casimir, Anton und Ira für immer im Herzen