Tapfere Holly

      Tapfere Holly

      Heute waren Holly und ich beim Tierarzt. Holly war mit Impfung dran und ich wollte auch mal ein Blutbild von der Maus haben...sie wohnt ja jetzt drei Jahre hier und in der Zeit haben wir noch kein Blutbild machen lassen.
      Holly musste nüchtern sein, falls eine Narkose notwendig werden sollte. Also war gemeinsames Fasten angesagt. Ich wurde schon in der Nacht dezent auf den Futterentzug aufmerksam gemacht...Holly hat gemauzt und gekuschelt um mir eine Futterportion abzuringen.
      Eintüten war easy und so sind wir 9:30 Uhr aus dem Haus. Schnell zum Bahnhof und dann 4 Stationen mit dem Bus. Holly war genervt, da kein Futti und dann noch Transport im Kennel zum TA. Sie hat immer mal wieder gemauzt. Beim TA wurde Holly aus dem Kennel gehoben und mit ihrem Tuch dann auf dem Untersuchungstisch in Position gebracht. Ohne einen Laut hat sie sich untersuchen lassen...Impfung war auch schnell erledigt. Dann folgte die Blutabnahme. Da das Labor nicht nur ein paar Tropfen braucht und an den Pfoten meist nicht so viel Blut kommt, hat mein TA das Blut aus der Halsvene genommen. Holly musste erst mal Fell lassen...das schöne weiße Lätzchen ist nun dahin...
      Holly hat alles so toll mitgemacht und sich wirklich eine Katzentapferkeitsmedaille verdient. Zu Hause hat es erst mal Futti gegeben...ihr geliebtes Animonda Carny Oceans...
      So und nun wollte ich mal die Maus mit geschändetem Lätzchen zeigen...

      Meine tapfere Holly (Kitty kann sich da mal ne dicke Scheibe abschneiden)







      Sie hat das alles so cool weggesteckt...ich bin ganz schön stolz auf die Holly..
      Kittolina-Sabine mit den Miezen Kitty und Holly

      8o uuui, na da hst du aber eine doll artige maus, was

      aus der halsvene hat sich noch nicht mal zilli freiwillig blut abnehmen lassen.... da sollt holly aber nen rieeeeesenorden für bekommen...

      einen lieben streichler für die süße :lovely:
      Ui, da war sie ja wirklich tapfer! :thumbup:
      Aus der Halsvene Blut abnehmen, das kenn ich gar nicht. Hört sich richtig gefährlich an...
      Das Fell wächst ja wieder nach am Hals. *tröst*
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      Ich habe auch erst mal gefragt, warum aus der Halsvene...da für das Laber aber zwei Röhren gebraucht werden, hätte das an der Pfote wohl nicht so viel gebracht. Die Holly hat sooo prima mitgemacht...aber wir wollen ja auch mal Blutwerte haben...so schnell brauchen wir das dann ja auch nicht wieder machen...
      Mal sehen, was dann morgen Abend die Ergebnisse bringen. Kitty muss für so eine Aktion immer sediert werden...die lässt dermaßen die Furie beim TA raus....
      Kittolina-Sabine mit den Miezen Kitty und Holly

      holly feini gemacht.ich drück die daumen das alle werte super sind :thumbsup:
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      Wow!!! Bei Opi ist "angucken" beim Tierarzt ja schon zu viel :pinch:
      Hat Holly aber ganz toll gemacht! Das trauen sich ja sogar ganz viele Menschen nichtmal.
      Wenn wir hier Tapferkeitsmedaillien hätten würde sie eine von mir bekommen!

      ...Sie hat aber schönes Fell :love:
      Ich werde die tapfere Maus von Euch allen kraulen und herzen....sie ist so eine tolle Miez :love: :love: Werd gleich noch eine Tüte Futter aufmachen...Animonda Carny Oceans ist schon fast alle...nun, Kitty hat da auch geholfen...nun noch ein tolles BB dann ist alles wunderbar *hoff*
      Kittolina-Sabine mit den Miezen Kitty und Holly

      Eben hat der TA angerufen...er ist sehr zufrieden mit den Werten...allerdings Cholesterin ist bei beiden Damen erhöht...aber die wichtigen Werte von Niere, Leber etc...alles bestens...*hüpfundfreu* Wobei Kitty ja 2009 mal Labor hatte...
      Habe mit TA abgesprochen da auf das Futter zu achten...TroFu ausschleichen und kein NaFu mehr mit Sauce....Bewegung könnte und allen dreien wirklich nicht schaden...also auch Programm für alle....
      Kittolina-Sabine mit den Miezen Kitty und Holly

      Das Ergebnis ist doch super! :thumbsup:
      Was willst du denn jetzt stattdessen füttern?
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silvia“ ()

      Super! Ich freu mich für euch!
      Mag sie vielleicht nicht auch rohes Fleisch? Ich gebe immer mal wieder Hühnchen, dann werden sie richtig wild, so lecker finden sie das!

      Gibst du das Trockenfutter als Leckerli für zwischendurch? Dann kannst du ihr nämlich auch mit anderen natürlichen Sachen eine Freude machen. Rohes Eigelb oder ein Stückchen Butter kommt hier auch extrem gut an :thumbup:
      Eigelb und Butter zur Cholesterinsenkung, Tine? Ich will auch! :lol:
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz