FIP --> Tödlicher Virus

      was wolltest du denn jetzt damit sagen: "du hast die kognitiven voraussetzungen dafür"?
      das wir dumm sind? ?(

      hier trauert jemand um sein fellchen...es ist doch erstmal schnurzpiep egal in welcher rubrik, sie hat trost gesucht.
      es ist natürlich toll wenn du mehr darüber weißt, aber dann mach doch einen eigenen thread auf zum thema FIP.
      hier war nur sensibilität gefordert und mit ein bisschen feingefühl hätte man dies auch rauslesen können.
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Gelöschter User 6 schrieb:

      Raupenmama schrieb:

      vermutlich nciht, aber es relativiert die Diagnose udn schützt andere Betroffene vor kopflosen Handlungen
      Wieso kopflosen Handlungen? Das ist schon ein wenig dreist! Ich meine als Tierhalter hat man nunmal meistens nicht das Wissen eines Tierarztes und nur weil der Tierarzt eine falsche Diagnose stellt der man vertraut, ist das keine kopflose Handlung des halters!
      Das Problem ist, daß sich viele TA im Bezug auf FIP auch nicht unbedingt mt Ruhm bekleckern und hier der Halter gefragt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jolina“ ()

      fight-cat schrieb:

      was wolltest du denn jetzt damit sagen: "du hast die kognitiven voraussetzungen dafür"?
      das wir dumm sind? ?(

      Das ist DEINE Interprätation ;)

      hier trauert jemand um sein fellchen...es ist doch erstmal schnurzpiep egal in welcher rubrik, sie hat trost gesucht.

      Dafür hat sie aber definitiv die FALSHE Kategorie gewählt!
      Unter "Gesudnheit und Vorsorge" sucht man Informationen-keinen Trost


      es ist natürlich toll wenn du mehr darüber weißt, aber dann mach doch einen eigenen thread auf zum thema FIP.

      Es gibt doch diesen Thread zum Thema FIP- ich möchte nicht das Forum spammen

      hier war nur sensibilität gefordert und mit ein bisschen feingefühl hätte man dies auch rauslesen können.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jolina“ ()

      Raupenmama schrieb:

      Das Problem ist, daß sich viele TA im Bezug auf FIP auch nicht unbedingt mt Ruhm bekleckern und hier der Halter gefragt ist.
      Man kann nicht von jedem Tierhalter verlangen das er alles besser weiß als ein Arzt! Und wenn es jemanden gibt der dem TA vertraut, der aber keine Ahnung hat, dann ist da nichts dreistes dran wenn man das tut was er sagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jolina“ ()

      @Raupenmama: Daher nehme ich mein Wissen:

      Raupenmama schrieb:

      Horzinek, Kraft/ Dürr, diverse Abhandlungen von Susan Little und Dr Addie, Studien an Hand einer großen Katzengruppe im Tierschutz, in der in den vergangennen Jahren weit über 20 Tiere an FIP verstorben sind, dieverse Gutachten udn Doktorarbeiten der Uni Leipzig und der Uni Berlin...
      ICh habe sie gelesen und die kognitiven Voraussetzungen, sie zu verstehen
      Das war deine Antwort auf die Frage woher du das alles so genau weißt. Wenn du doch TA wärst, hättest du's einfach reinschreiben können.
      Also gehe ich einfach mal davon aus das dem nicht so ist!

      Gelöschter User 6 schrieb:

      @Raupenmama: Daher nehme ich mein Wissen:

      Raupenmama schrieb:

      Horzinek, Kraft/ Dürr, diverse Abhandlungen von Susan Little und Dr Addie, Studien an Hand einer großen Katzengruppe im Tierschutz, in der in den vergangennen Jahren weit über 20 Tiere an FIP verstorben sind, dieverse Gutachten udn Doktorarbeiten der Uni Leipzig und der Uni Berlin...
      ICh habe sie gelesen und die kognitiven Voraussetzungen, sie zu verstehen
      Das war deine Antwort auf die Frage woher du das alles so genau weißt. Wenn du doch TA wärst, hättest du's einfach reinschreiben können.
      Also gehe ich einfach mal davon aus das dem nicht so ist!

      Schön,wenn du irgendwelche aus der Luft gegriffene Behauptungen aufstellst und diese als "Wahrheiten" verbreitest- so lkommen dann vermutlich auch die zahlreichen Fehldiagnosen zustande, die so durch die verschiedenen ,mit Halbwissen gespickten Foren geistern * Kopfschüttel*

      Raupenmama schrieb:

      Schön,wenn du irgendwelche aus der Luft gegriffene Behauptungen aufstellst und diese als "Wahrheiten" verbreitest- so lkommen dann vermutlich auch die zahlreichen Fehldiagnosen zustande, die so durch die verschiedenen ,mit Halbwissen gespickten Foren geistern * Kopfschüttel
      Ich habe nie behauptet das es die Wahrheit ist :D Ich sagte lediglich das ich das annehme!
      Abgesehen davon... dich zwingt keiner hier zu sein ...

      Raupenmama schrieb:

      Gelöschter User 6 schrieb:

      @Raupenmama: Daher nehme ich mein Wissen:

      Raupenmama schrieb:

      Horzinek, Kraft/ Dürr, diverse Abhandlungen von Susan Little und Dr Addie, Studien an Hand einer großen Katzengruppe im Tierschutz, in der in den vergangennen Jahren weit über 20 Tiere an FIP verstorben sind, dieverse Gutachten udn Doktorarbeiten der Uni Leipzig und der Uni Berlin...
      ICh habe sie gelesen und die kognitiven Voraussetzungen, sie zu verstehen
      Das war deine Antwort auf die Frage woher du das alles so genau weißt. Wenn du doch TA wärst, hättest du's einfach reinschreiben können.
      Also gehe ich einfach mal davon aus das dem nicht so ist!

      Schön,wenn du irgendwelche aus der Luft gegriffene Behauptungen aufstellst und diese als "Wahrheiten" verbreitest- so lkommen dann vermutlich auch die zahlreichen Fehldiagnosen zustande, die so durch die verschiedenen ,mit Halbwissen gespickten Foren geistern * Kopfschüttel*
      Na zum Glück weist dieses Forum ja darauf hin, dass die Themen keinesfalls den Besuch beim Tierarzt ersetzen.
      Und ich denke jeder von uns wird, bevor er selber eine Diagnose anhand von Threads eines Forums stellt, seinen TA aufsuchen.
      Deswegen hilft es hier auch niemandem weiter, wenn du weiterhin provozierst mit deinen Aussagen.
      Geh es einfach ruhiger an, dann wird man auch mit dir viel ruhiger reden können.
      Ach und: Mach dir keine Sorgen, mit einem neuen Thread zum Thema FIP spammst du das Forum nicht zu. :)
      Dafür ist es doch schließlich da und zur Not gibt es Mods und Admins, die weiterverweisen!

      Raupenmama schrieb:

      Klingt der beschriebene Krankheitsverlauf nach allem,aber nicht nach FIP,und dann ist der Thread überflüssig ,wie ein Kropf -und noch dazu in der völlig falschen Rubrik
      Ob das hier der falsche Thread ist, das überlass doch bitte dem Admin und den Mods, glaube die haben von dem Forum mehr Ahnung, vorallem wo was sein soll :rolleyes:

      Und über den Krankheitsverlauf kann dir nur Wetterhex was sagen, da es ihr Thread ist und es ihre Katze betraf, leider ist sie aber nicht online, also wirds wohl noch dauern bis du deine Antwort bekommst!

      Raupenmama schrieb:

      Klingt der beschriebene Krankheitsverlauf nach allem,aber nicht nach FIP,und dann ist der Thread überflüssig ,wie ein Kropf -und noch dazu in der völlig falschen Rubrik
      Da sich bisher noch niemand beschwert hat, außer dir, wird der Thread wohl hier bleiben.
      Zumal Wetterhexe die Krankheit ja von ihrem TA diagnostiziert bekam.
      Also gehört der Thread wohl doch hierher. Auch mit Sensibilität der anderes User. :)
      Warum ist das der falsche Thread?

      Sie wollte die Geschichte ihres Katers erzählen und hat auf eine tötliche Krankheit hingewiesen!
      Meinst Du nicht, das sich jeder hier selber schlau lesen kann? Und sollte jemand hier den Verdacht haben, das seine Katze an dieser schrecklichen Krankheit leidet, sucht er wohl den Rat eines Fachmannes auf und liest sich nicht über das Forum allein ein!

      Laß uns doch auch hier unser Mitgefühl aussprechen und nicht kalt und sachlich wie ne Gefriertruhe (oder wie DU) mit dem Thema umgehen!

      Wenn dir dieser Thread nicht passt, dann tu entlich das, was die anderen dir schon mehr wie einmal nahegelegt haben: Eröffne nen eigenen Thread!
      Oh sorry das ich die letzen Tagen nicht on war, hatte aber viel um die Ohren.

      Erstmal was zu Raupenmama, woher nimmst Du denn eigentlich Deine ganze Erfahrungen über FIP her??? Hab ich hier bisher noch nirgens lesen können.
      Hattest Du ne FIP Katze????

      Also das mit dem Auge ist leider kein Unsinn, das sind nun mal Anzeichen von FIP, auch die blassen Schleimhäute deuten meist darauf hin.
      Nachzulesen kannst das sehr gerne hier:
      de.wikipedia.org/wiki/Feline_Infekti%C3%B6se_Peritonitis

      Lies Dir bitte das ganze mal durch und Du wirs auch darauf stoßen das bei FIP Augenenzündugen sehr wohl aufreten können.
      Und wenn Du das bei Wikipedia koplett liest, wirst Du auch schnell feststellen Das Garfield leider alle diese Symtome hatte.

      Ja klar kann das auch von einer Leberntzündung kommen, doch genau das hätte uns der Bluttest gesagt den ich im November hab bei Garfield lassen machen, nur so als Info. Nicht das es heist ich hätte nicht alles für ihn gemacht. So stellst Du das hier gerade wohl dar.


      Was ich aber hier noch vergessen hab zu erwähnen, das Garfield noch dazu eine kaputte Nire hatte. Die dies auch noch verschnellerte, aber es war defenitiv KEINE Nierenflüssig im Bauchraum, da ich ne Punktion hab machen lassen.

      Und beide TA's waren der selben Meinung, auch alle Symtome sprachen dafür!!!!!!


      Das der Corona Tider nicht Aussagt das es FIP ist, habe ich bereist im ersten Post schon geschrieben, hättest Du diesen richtig gelsen, würdest Du auch wissen das ich danach von der Mutation dieses Coran Viris zum bösartigen FIP Virus geschrieben hab.
      Das die Corona Vieren jede Freigänger Katze in sich strägt weiß ich ebenso, daher hab ich Nase (sie war nach Garfield's Tod hier allein) nicht testen lassen.
      Ich denke nun ist wohl alles klar.


      An all die anderen danke für euer Mitgefühl, jawoll vermissen tu ich Garfiel immer noch, das wird auch immer so bleiben.
      Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten. (Daniel Defoe)

      Und Wetter gibt's heute kein's :D

      Grüßle Wetterhex
      :herbst: