Mein Strickfresser

      Mein Strickfresser

      So ihr Lieben, in einem anderen Thread habe ich es schon mal angesprochen.

      Mein kleiner Doofi-Kater frisst alles was nach Strick oder Gummi oder Faden aussieht.

      Wenn ich mal nicht aufpass dann frisst er es. Das erste mal war es mir am ersten Tag aufgefallen. Ich hatte so eine Spielangel mit strick und am Ende eine Maus. War kurz einkaufen, als ich wieder kam gab es nur noch den Stock und die Maus. Der halbe Meter Strick war verschwunden.

      Erst später wurde mir klar das er den gefressen hat.

      Bis jetzt ist zum Glück noch nix schlimmes passiert, meißt merk ich´s wenn er nix frisst....dann dauerst ca 12 Stunden (maximal) und er übergibt sich. Danach ist das was er da wieder gefressen hat raus und er hat wieder Hunger.

      Hat von euch jemand eine Ahnung warum er das tut? Normal kann das doch nicht sein. Wie besessen frisst er es.
      Ich kann es jedem vorführen wenn Besuch da ist.

      Katzengras geb ich schon nicht mehr, weil er dort nicht aufhört zu fressen...er würde es mit einem mal auffressen :pinch:

      Auch in die Stube darf er nur wenn wir da sind, sonst hätte ich nur noch kahle Pflanzen.

      Gebe ihm statt Katzengras immer diese Malzpaste. Fell erbricht er übrigens nie....

      Das macht mich echt nochmal alle weil ich nicht weiß was das sein kann
      Nichtraucheranfeuersmilie
      :hallo:

      das mit dem fressen kenne ich...nur ist es bei unserem kleinen eher so das er kleiner teile an seinem spielzeug wie plüschfüße oder so frisst...irgendwann liegen sie dann wieder in der wohnung :(

      seitdem er das immer wieder getan hat nehme ich dieses zeug weg wenn ich nicht da bin...nur unter aufsicht geb ich ihm das..da ich angst hab das später sonst mal was schlimmeres passieren könnte.

      in die stube kann ich ihn auch nicht lassen wenn er allein ist...denn dann könnte es sein das ich zum einen keine pflanzen mehr und zum zweiten nur kaputte kabel habe :(

      ich hoffe ich bekomme das noch irgendwie aus dem kleinen raus..denn wasser stört ihn einfach nicht :cursing: :cursing:
      :happy: :happy: Liebe Grüße von Katrin , Bruno & Kira :happy: :happy:
      Hallo ihr lieben,
      also meine fressen das zum glück nicht, sie spielen nur gerne mit kabeln und Schnüren.
      Ich glaub fressen tun die das nur weil es lang und dünn ist :D

      @Katrin: ich weiß das hört sich jetzt gemein an aber einfach mal am Nacken packen und leicht schütteln. Das machen die Mama's ja auch so wenn die kleinen Sachen machen die verboten sind..
      also ich hab den kleinen auch schon am nacken gepackt und auch deutlich nein gesagt...ich hör schon auf zu zählen wie oft ich manches mal aufstehen muss

      ich denke mal wenn er etwas reifer wird ,wird er es vieleicht von allein lassen..irgendwann muss es ihm ja auch mal zu blöd werden wenn er immer wieder angemeckert wird :D :D :D
      :happy: :happy: Liebe Grüße von Katrin , Bruno & Kira :happy: :happy:

      Katrin24 schrieb:

      ich denke mal wenn er etwas reifer wird ,wird er es vieleicht von allein lassen..irgendwann muss es ihm ja auch mal zu blöd werden wenn er immer wieder angemeckert wird :D :D :D
      Darauf würd ich mich nicht verlassen :D Manche wollen es einfach nicht lernen, da macht das viel zu viel spaß :D


      Jolina schrieb:

      Bei Lucky find ich es echt langsam krankhaft. Wie gestört stürzt er sich auf Stricke und Fäden und verschlingt sie. Irgendwann passiert glaube ich mal ein Unglück :(
      Hmmm, da weiß ich auch nicht weiter ?( ansonsten vllt mal den Tierarzt fragen oder die Schnüre und so mit einem Duft einsprühen den er nicht mag.. ?(
      Gummiebänder, Schnüre etc. können unter Umständen wirklich gefährlich werden!

      Ich rate diese nicht unbeaufsichtigt liegen zu lassen.

      Meine Kleine spielt auch immer mit Schrüren, Federn und Gummiebändern. Sie katscht darauf rum und wollte schonmal ein Gummieband essen, ich konnte es gerade noch verhindern.
      Warum sie es macht, weil es einfach interessant ist, denke ich.
      Abgewöhnen kann man ihnen sowas denke ich nur schwer, sie sind einfach zu neugierig.

      Jolina, wird denn mit der Schnüre auch gespielt oder wird sie direkt verschlungen? 8|

      Achja, Pflanzen sind hier auch ganz beliebt! Ich glaube meinen Katzen freuen sich mehr über die Pflanzen, wie ich mich. :rolleyes: Hier wird alles angeknabbert an Pflanzen, selbst Kunstpflanzen! :wacko: Musste ich erstmal sichern.
      Die Pflanzen werden aber meist unmittelbar wieder ausgekotzt, dann geht erstmal das Würgen los.
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Ja ich pass schon auf das hier nix liegen bleibt....aber grad durch meine kleine kann es eben doch mal passieren.

      Nein er spielt nicht damit....er flüchtet damit direkt und versucht es zu fressen. Total gestört...Ich werd es glaub wirklich mal vom TA abchecken lassen
      Nichtraucheranfeuersmilie

      Nein er spielt nicht damit....er flüchtet damit direkt und versucht es
      zu fressen. Total gestört...Ich werd es glaub wirklich mal vom TA
      abchecken lassen
      Ist wahrscheinlich das beste, die kann dir dazu bestimmt genaueres sagen..
      bitte NICHT am nacken packen und schütteln!!!!

      in der natur ist dieser griff sowas wie der todesbiss, und kann das vertrauen nachhaltig schädigen....

      ich wusste das früher auch nicht, weil katzenmamis und auch tierärzte tun es.... aber nein nein nein.... liebe katzenmamis und papis...nicht machen!

      und zu den schnüren kann ich auch mein leid klagen, meine babe wartet schon sabbernd wenn ich nen neuen gelben sack raushole...bei mir gibts sowas wie schnüte gar nicht mehr!

      und leider ist auch katzenspielzeug nicht immer sicher. hier werden alle kleinteile von mit sofort abgepuhlt. die hübschen kleinen kugeln die als augen an den spielmäusen dransind oder auch die nasen.... kleine bändchen werden genau kontrolliert und eventuell durch ganz dicke grobe neue ersetzt und zusätzlich festgenäht

      bitte bei unsern kleinen fresserchen immer darauf achten, sonst kann es lebensbedrohlich werden oder im besten fall NUR teuer wegen ner op (erfahrungswert schnief*

      Gelöschter User 4 schrieb:

      bitte NICHT am nacken packen und schütteln!!!!



      in der natur ist dieser griff sowas wie der todesbiss, und kann das vertrauen nachhaltig schädigen....
      Also ich hab das mit meinem Kater auch mal machen müssen als er so doll in meine Hand gebissen hat das es wirklich weh tat, er wollte auch nicht loslassen.
      Da habe ihn auch am Nacken gepackt und geschüttelt und sein Vertrauen zu mir ist genauso wie vorher.. Nicht nur bei mir sondern auch bei meiner Mutter und ihrer Katze hat es keine bleibenden Schäden gegeben..

      Gelöschter User 4 schrieb:

      und leider ist auch katzenspielzeug nicht immer sicher. hier werden alle kleinteile von mit sofort abgepuhlt. die hübschen kleinen kugeln die als augen an den spielmäusen dransind oder auch die nasen.... kleine bändchen werden genau kontrolliert und eventuell durch ganz dicke grobe neue ersetzt und zusätzlich festgenäht

      aber wozu kaufst du dann überhaupt noch spielzeig wenn du eh alles ersetzt????..dann kommst du doch auf dauer besser wenn du selber etwas zurecht nähst oder sonstiges...ich bin da nun nicht ganz so achtsam...ich geb ihm das neue spielzeug und pass halt auf das nix gefressen wird..daher liegt es auch nicht über nacht rum außer mal ein ball oder so
      :happy: :happy: Liebe Grüße von Katrin , Bruno & Kira :happy: :happy:
      das mausel an und für sich ist ja noch genauso wie gekauft.... und ich glaub nicht dass die augen wichtig sind zum "ich mag dich bespielen" hihi....und die bändchen können sich im magen darm trakt verfangen...und dann ???? oO


      :peinlich: das mit dem selbernähen ist ein spitzenplan hrhr....aber wenn ich grossartig mit ner nadel hantieren muss..... dann brauch ich nen sanitäter

      ich geb ja gern zu, dass ich ein megaschisserchen bin, meine erste katze, garfield, ich hätt sie einfach nicht so nennen sollen hmpf.... hat einfach ALLES gefressen.... das ende einer mettwurst kostete uns fast ihr leben und ne menge kohle. zu nem zeitpunkt wo ich in ausbildung war und mein kerlchen beim bund
      Also ich will Euch ja hier nicht die Hoffnung nehmen, aber meine Jungs sind mitlerweile 8 Jahre alt, und sie fressen immer noch Schnüre :rolleyes:

      Ganz schlimm ist es mit diesem Kräuselband auf Geschenken 8o
      Das muß ich immer SOFORT entsorgen, sonst ist es im Kater.........
      Und Geschenke die ich machen will versteck ich im Kleiderschrank, damit das Band drauf bleibt :whistling:


      Aber sollten Eure Süßen doch mal vernünftiger werden, dann sagt bescheit, ja?!?!?!
      Dann fang ich auch wieder an zu hoffen :thumbsup:

      Spielzeugmäuse werden hier übrigens "nur" siziert! Die Nasen und Augen bekomme ich als Geschenke vor die Füße gelegt :D
      Seid bitte supervoirsichtig- auch gerade im Hinblick auf Weihnachten...

      ICh hatte vorgestern eine völlig aufgelöste Dosi eines meienr ehemaligen Kitten am Telefon, die mit unter Tränen udn Weinkrämpfen erzählte,dass ihr Katerchen eingeschläfert werden mußte, nachdem der Geschenkband ( dieses mistige Kräuselband) gefressen hatte...

      Darmverschluß... Ich werde später noch einen Beitrag dazu in die Regenbogenbrücke setzen

      Raupenmama schrieb:

      ICh hatte vorgestern eine völlig aufgelöste Dosi eines meienr ehemaligen Kitten am Telefon, die mit unter Tränen udn Weinkrämpfen erzählte,dass ihr Katerchen eingeschläfert werden mußte, nachdem der Geschenkband ( dieses mistige Kräuselband) gefressen hatte...
      oh mein gott der arme Kater.. ;(
      Ich wusste garnicht das man deswegen gleich einschläfern musste, daachte man könnte sowas operieren.. ?(
      Habe bisher zum Glück keine Erfahrungen in der Art machen müssen.